Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute den Rizoma Tankdeckel für die RS 660 von @Vince bekommen und gleich eingebaut und probegefahren um die Dichtigkeit zu prüfen. Nix rausgekommen, nur unterm Deckel wars feucht, keine Ahnung ob das normal ist. Direkt stören tuts nicht. Fürs Probetanken war der Tank allerdings noch zu voll 😄 Anhang anzeigen 96130Anhang anzeigen 96129
Anhang anzeigen 96128Anhang anzeigen 96131
Der Original-Tankdeckel ist mir arg auf den Keks gegangen. Der Deckel fällt dauernd wieder zu beim Tanken, und der geschraubte Ring des Deckels ist genauso nur lackiert wie die Aluteile des Rahmens. Wenn man dreimal getankt hat, ist Lack weg.

Als Ersatz wollte ich was Abschließbares, deswegen der Rizoma. Ziemlich massiv gebaut ist er. An die Bedienung muss ich mich aber natürlich erst noch gewöhnen. Bin schon gespannt, was beim ersten Tanken schiefläuft... :X3:
Hübsch sieht er schon aus, aber ist es nicht sehr mühsam so einen zusätzlichen "Schlüssel" auf der Ausfahrt mitnehmen zu müssen? Vielleicht sehe das ja nur ich so, aber in meinem Einteiler gibt es nicht allzu viele Taschen ;-)
 
das haben die auch früher auf dem Hockenheim Ring gemacht.. inliner.. ob das noch gibt.. 🤷‍♂️
 
War gestern zum Kurventraining mit Instruktor den ganzen Tag auf einer großen Kartbahn - war super, hat mir mein Bike nähergebracht und ich hab endlich Vertrauen in den Reifen.

Mit dem Reifenbild bin ich als jemand der von ner 690 kommt und jetzt grade mal 1.000km Tuono mit 200er Hinterreifen hinter sich hat auch sehr zufrieden :)

D8C38515-CDBA-4D64-8226-16CA545E259F.jpeg
 
Aber Fuchsröhre runter ist bestimmt nicht übel! (Die 17% Steigung müssen aber extrem kurz sein, vielleicht ne Asphaltfuge...)
 
Kurze Tour auf Umwegen zum Händler...
20220504_121846.jpg
...5 min. später vom Regen überrascht. Gemein, lt. Wetterbericht sollte der erst 2h später kommen 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern zum Kurventraining mit Instruktor den ganzen Tag auf einer großen Kartbahn - war super, hat mir mein Bike nähergebracht und ich hab endlich Vertrauen in den Reifen.

Mit dem Reifenbild bin ich als jemand der von ner 690 kommt und jetzt grade mal 1.000km Tuono mit 200er Hinterreifen hinter sich hat auch sehr zufrieden :)

Anhang anzeigen 96164
So in etwa gibts bei mir am Samstag!
 
Hübsch sieht er schon aus, aber ist es nicht sehr mühsam so einen zusätzlichen "Schlüssel" auf der Ausfahrt mitnehmen zu müssen? Vielleicht sehe das ja nur ich so, aber in meinem Einteiler gibt es nicht allzu viele Taschen ;-)
Ich hab ihn an meinen Moppedschlüsselbund getan. Stört überhaupt nicht.
20220504_144206.jpg
Erstes Tanken hat auch super geklappt. Deckel auf, den Schlüssel mit allem wieder ins Zündschloß zur Aufbewahrung, Zapfpistole rein, die deutlich besser gehalten wird, vollgetankt ohne rumzusauen, Deckel drauf, fertig. So mag ich das, viel besser als mit dem Original.
 
Ich hab ihn an meinen Moppedschlüsselbund getan. Stört überhaupt nicht.
Anhang anzeigen 96168
Erstes Tanken hat auch super geklappt. Deckel auf, den Schlüssel mit allem wieder ins Zündschloß zur Aufbewahrung, Zapfpistole rein, die deutlich besser gehalten wird, vollgetankt ohne rumzusauen, Deckel drauf, fertig. So mag ich das, viel besser als mit dem Original.
Ja ja, mach mir nur den Mund wässrig, vielen lieben Dank
 
Ich hab ihn an meinen Moppedschlüsselbund getan. Stört überhaupt nicht.
Anhang anzeigen 96168
Erstes Tanken hat auch super geklappt. Deckel auf, den Schlüssel mit allem wieder ins Zündschloß zur Aufbewahrung, Zapfpistole rein, die deutlich besser gehalten wird, vollgetankt ohne rumzusauen, Deckel drauf, fertig. So mag ich das, viel besser als mit dem Original.
Qualitativ sicher super! Naja ich bin auch nicht so der Fan von vielem Klimbim an dem Schlüssel... Zerkratzt nur die Gabelbrücke auf Dauer.
 
Qualitativ sicher super! Naja ich bin auch nicht so der Fan von vielem Klimbim an dem Schlüssel... Zerkratzt nur die Gabelbrücke auf Dauer.
Aus dem Grund hab ich meinen Garagentordrücker nicht am Zündschlüsselbund, weil der relativ schwer ist und nen verchromten Metallrahmen hat. Aber dieser Tankdeckel-Schlüssel ist klein und sein äußerer Ring aus (stabilem) Plastik. Ich glaub net dass da viel kratzt. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Heute den Rizoma Tankdeckel für die RS 660 von @Vince bekommen und gleich eingebaut und probegefahren um die Dichtigkeit zu prüfen. Nix rausgekommen, nur unterm Deckel wars feucht, keine Ahnung ob das normal ist. Direkt stören tuts nicht. Fürs Probetanken war der Tank allerdings noch zu voll 😄 Anhang anzeigen 96130Anhang anzeigen 96129
Anhang anzeigen 96128Anhang anzeigen 96131
Der Original-Tankdeckel ist mir arg auf den Keks gegangen. Der Deckel fällt dauernd wieder zu beim Tanken, und der geschraubte Ring des Deckels ist genauso nur lackiert wie die Aluteile des Rahmens. Wenn man dreimal getankt hat, ist Lack weg.

Als Ersatz wollte ich was Abschließbares, deswegen der Rizoma. Ziemlich massiv gebaut ist er. An die Bedienung muss ich mich aber natürlich erst noch gewöhnen. Bin schon gespannt, was beim ersten Tanken schiefläuft... :X3:
Weißt du zufällig, ob der Tankdeckel mit dem SW Motech Tankrucksackring kompatibel ist?
 
Weißt du zufällig, ob der Tankdeckel mit dem SW Motech Tankrucksackring kompatibel ist?
Nein, aber nachdem die drei echten Schrauben und die drei Fake-Schrauben praktisch identisch sind zum Original, kann ich mir nicht vorstellen, dass das net geht.
 
Ich habe gestern die Reifen gewechselt bei meiner Multistrada 1260. Das ist mein erstes Bike dass die Reifen schneller verschleisst als meine Tuono. Ich hatte mich schon gewundert, der Dunlop Roadsmart III SP hält auf der Tuono fast 5000 km, auf der Multi war er vorne wie hinten nach 3500 km runter. Das wurde jetzt noch getoppt mit dem Angel GT, der hielt genau 3000 km und sah dann hinten so aus, vorne war er auch bald an der Verschleissgrenze🙄
 

Anhänge

  • IMG-20220502-WA0003.jpeg
    IMG-20220502-WA0003.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG-20220502-WA0006.jpeg
    IMG-20220502-WA0006.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke. 👍🏼
Vielleicht kann @Vince auch was dazu sagen?
Wenn Du mir mal zeigst, wie der Tankring befestigt wird, kann ich Dir das evtl. auch sagen. Blöde Frage vielleicht, aber ich hatte noch nie nen Tankrucksack 🤷‍♀️
 
Ich habe gestern die Reifen gewechselt bei meiner Multistrada 1260. Das ist mein erstes Bike dass die Reifen schneller verschleisst als meine Tuono. Ich hatte mich schon gewundert, der Dunlop Sportsmart III SP hält auf der Tuono fast 5000 km, auf der Multi war er vorne wie hinten nach 3500 km runter. Das wurde jetzt noch getoppt mit dem Angel GT, der hielt genau 3000 km und sah dann hinten so aus, vorne war er auch bald an der Verschleissgrenze🙄
der ist hinten im Punktebereich und vorn kurz davor.
Der Steg bei Mo-Reifen ist bei 0,8 mm ;)
 
Motoplex
Zurück
Oben