Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Habe neuen Spiegel von Rizoma montiert.
Ich finde der Spiegel sieht geil aus und ist 1A verarbeitet. Aber die Spiegelaufnahme, da wo die Schrauben zu sehen sind, nicht so schön. Deshalb gehen sie zurück.
Inkl. Aufnahme kosten sie 600 €. Da muss die Optik passen.
Was denkt ihr?
Bei 600 Flocken müsste ein Techniker von Rizoma kommen und die dran schrauben :oops:
Und ja, die Aufnahme sieht bei weitem nicht so schön aus, wie die originale. Die ist ja quasi aus einem Guss.

Ich finde der Spiegel sieht geil aus und ist 1A verarbeitet. Aber die Spiegelaufnahme, da wo die Schrauben zu sehen sind, nicht so schön. Deshalb gehen sie zurück.
Was denkt ihr?
Anhang anzeigen 96208Anhang anzeigen 96209Anhang anzeigen 96210Anhang anzeigen 96211
Schauen gut aus!
Aber der Preis🙈😬😳😱😱😱
Das Gelenk sieht nicht gerade nach 600Euro Preislage aus.
Da kann man mehr erwarten.

Hast schon Kratzer rein gemacht oder sind es Klebstoffreste??
Sonst wirds mit Rückgabe net so toll...

DDDDB454-E610-406B-BCCC-65AB152BC084.jpg

Edit: Sorry das ist ja der Originale 🙈😬

Was denkt ihr?
Anhang anzeigen 96208Anhang anzeigen 96209Anhang anzeigen 96210Anhang anzeigen 96211
Ich finde die Spiegelaufnahme gar nicht mal schlecht, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. Mach doch bitte auch mal Bilder von Hinten und von der Seite. Was mich in erster Linie interessieren würde... wie siehts mit den Vibrationen aus? Wenn man zw. 5000 und 8000/min mehr sieht als lustig bunte Ringe, dann wäre schon sehr viel gewonnen.

Bei 600 Flocken müsste ein Techniker von Rizoma kommen und die dran schrauben :oops:
Und ja, die Aufnahme sieht bei weitem nicht so schön aus, wie die originale. Die ist ja quasi aus einem Guss.
Dafür sind die Spiegel flexibler verstellbar. Die Originalen kannst ja nur wegklappen an der Stelle.

Ich finde die Spiegelaufnahme gar nicht mal schlecht, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann. Mach doch bitte auch mal Bilder von Hinten und von der Seite. Was mich in erster Linie interessieren würde... wie siehts mit den Vibrationen aus? Wenn man zw. 5000 und 8000/min mehr sieht als lustig bunte Ringe, dann wäre schon sehr viel gewonnen.
Sorry, habe den Spiegel leider schon abmontiert, weil ich sie nicht behalten möchte.
Der Spiegel sieht wirklich mega gut aus. Viel schnittiger und eleganter als der originale.
Von der Wertigkeit könnte man denken, dass man pures Gold in der Hand hält.

Aber die Aufnahme gefällt mir überhaupt nicht. Bei 600 € möchte ich keinen Kompromiss eingehen.

Der Hauptgrund weshalb ich die Spiegel wechseln wollte, waren tatsächlich die starken Vibrationen. Ansonsten finde ich die originalen gar nicht so schlecht.
Leider habe ich nicht mehr getestet, wie die Vibrationen bei den Rizoma Spiegel sind, da sie eh zurück gehen.

so neue Schluffen auf beiden Mopeds drauf und mal ein wenig geputzt. Das geht schon ziemlich eng am Vorderrad zu mit der Bremszange. Jetzt kann`s dann wieder richtig losgehen.😀

Anhänge

• 20220504_182728.jpg
    20220504_182728.jpg
    423 KB · Aufrufe: 67
  • 20220504_183244.jpg
    20220504_183244.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 65
  • 20220504_182524.jpg
    20220504_182524.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 72
Was denkt ihr
Die hatte ich auch überlegt.
Aber waren mir doch zu viel…

Deshalb die Veloce Version.

Warum soll man auf einer RENNSTRECKE Rad fahren, ausser man will die Strecke in Ruhe erkunden, wie annodut der Röhrl.

Aber sonst?
Es gibt auch auf dem Nürburgring Rennen/Trainings für Radrennfahrer. Da können Profis und die Armateure ohne Stress ihre Rennpace gehen. Somit finde ich es gut, dass jeder mit seinem Hobby mal zum Zug kommt.

Nach über 3 Jahren hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen die Sünden des Vorgängers meiner Bella zu beseitigen.
Die Carbon Rahmenschützer wurden mit Silikon angebracht, was mich seit dem Kauf schon gestört hat. Da sie noch dazu eine leicht gelbliche Farbe hatten mussten sie einfach runter.
Was ein Akt die Dinger runter zu bekommen das sag ich euch o_O Wie kann man nur so eine Sauerei veranstalten...
20220502_015622.jpg20220502_015618.jpg

Ich dachte das ich das schlimmste hinter mir hatte. Leider war dem nicht so das Silikon/Sikaflex zeug erwies sich als sehr hartnäckig. Ich habs aber vollständig und ohne Schäden abbekommen.
Leider wurde das Silikonzeug in Wellen aufgetragen, in dem sich wunderbar das Wasser sammeln konnte und mir die Eloxalschicht angegriffen hat. Vermutlich durch irgendwelche Reiniger. Man sieht es an der linken Seite der Schwinge.
20220503_161819.jpg20220503_161838.jpg
Wenn ihr mal Rahmenschützer montieren wollt, dann macht es nich so! Klebt den Rahmen auch vorher zusätzlich mit Folie ab.

Motoplex
Zurück
Oben