Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute ne 130km Runde zum Mittagessen zur Fichtenranch mit dem Thunfisch. Wieder mal gemerkt wie unnötig übermotorisiert die Kiste ist. Aber haben ist halt besser als brauchen. 🙈

Das Highlight des Tages war jedoch nen Ritt mit der 1200er Dorsoduro vom Kumpel.
IMG-20220611-WA0005.jpg

Fazit: 10L/100km im Spaßmodus auf der Hausstrecke. Druck hat die Kiste auch. Aber der Sound mit den verbauten SC Töpfen ist trotz Killer hochgradig illegal. Der Sound ist Markerschütternd und extrem geil. Geht einfach nix über dicke 2 Zylinder.

Was nicht so schön war... Mein Spetzi durfte im Bummelmodus heim da sich bei meiner Spaß runde die Kupplung verabschiedet hat und kaum mehr als ne viertel Umdrehung am Gas möglich war ohne dass die Kupplung durch geht.

Aber so als eines Spaßmoped sicher ne Überlegung wert.

Waren heute ziemlich kuuhle 350km Tauber und Jagsttal. Danke @Tuona und @Joxi68 fürs vorausfahren.
Die vielen Grenzübertritte zwischen Franken und Baden-Württemberg verliefen völlig problemlos.
Klasse wars, und das Wetter hat brav mitgespielt. Bei mir waren es am Ende ca 415 km.
20220611_124258.jpg
20220611_132423.jpg
20220611_160446.jpg

Druck hat die Kiste auch. Aber der Sound mit den verbauten SC Töpfen ist trotz Killer hochgradig illegal. Der Sound ist Markerschütternd und extrem geil. Geht einfach nix über dicke 2 Zylinder.
Bin die Probe gefahren als sie raus kam.
Danach meinte ich dann "Und den Motor bitte in meine V2!"
Schade dass Noale diesen Antrieb nicht weiter verfolgt hat.

Ich bin arg angefixt von der Karre, war schon extrem spaßig. Muss mir wenn die Kupplung wieder heile ist nochmal ausleihen.

Alles fertig zusammen gebaut und eine 150km Probefahrt mit nem Kumpel gemacht. Das ein oder andere Titanschräubchen hat auch noch seinen Weg an die Bella gefunden.
20220611_104913.jpg
Fazit: Durch die Multiclip hab ich jetzt eine richtig angenehme und trotzdem sportliche Sitzposition. Keine Rückenschmerzen mehr! Und ja... Attacke ist auch Immer noch problemlos möglich 😬
20220611_104856.jpg

Heute ne 130km Runde zum Mittagessen zur Fichtenranch mit dem Thunfisch. Wieder mal gemerkt wie unnötig übermotorisiert die Kiste ist. Aber haben ist halt besser als brauchen. 🙈

Das Highlight des Tages war jedoch nen Ritt mit der 1200er Dorsoduro vom Kumpel.
Anhang anzeigen 98367

Fazit: 10L/100km im Spaßmodus auf der Hausstrecke. Druck hat die Kiste auch. Aber der Sound mit den verbauten SC Töpfen ist trotz Killer hochgradig illegal. Der Sound ist Markerschütternd und extrem geil. Geht einfach nix über dicke 2 Zylinder.

Was nicht so schön war... Mein Spetzi durfte im Bummelmodus heim da sich bei meiner Spaß runde die Kupplung verabschiedet hat und kaum mehr als ne viertel Umdrehung am Gas möglich war ohne dass die Kupplung durch geht.

Eine Dorsoduro hätte ich letztes Jahr auch fast gekauft. Ist schon ein mega cooles Gerät. (y)😎

Den Motor in das Chassis einer Tuono oder RSV, ich würde sofort zuschlagen. Im Gestell einer Supermoto naja. Macht null Sinn ist aber irgendwie trotzdem geil.

Alles fertig zusammen gebaut und eine 150km Probefahrt mit nem Kumpel gemacht. Das ein oder andere Titanschräubchen hat auch noch seinen Weg an die Bella gefunden.
Anhang anzeigen 98382
Fazit: Durch die Multiclip hab ich jetzt eine richtig angenehme und trotzdem sportliche Sitzposition. Keine Rückenschmerzen mehr! Und ja... Attacke ist auch Immer noch problemlos möglich 😬
Anhang anzeigen 98383

Bremsleitungen, Kupplungszug etc., passen auch noch?
Hab ebenfalls ne 2014er RSV4 und Dein Umbau mit den Lenkern wäre tatsächlich auch für mich eine interessante Option.

Servus
Bertl

Ich hab die Multiclip nicht auf maximal Höhe (da wäre noch einiges gegangen). Trotzdem ist die originale Bremsleitung zu kurz. Ich hab von Fischer-Hydraulik eine 10cm Verlängerung eingebaut. Passt damit wunderbar und ist mit ABE.
Kupplungszug hab ich den von der Tuono genommen. Der originale war mir zu sehr auf Spannung beim Einschlagen.
Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich den Rizoma Next (nicht so hoch wie der originale) mit einem selbstgebauten Halter angebaut, sodass er sehr niedrig sitzt. Sonst steht er an der Verkleidung an. Das war aber eher ein weiterer Anfall von G.A.S. Wäre mit dem originalen auch gegangen.😄
Gasgriff hat bei mir gepasst. Hab allerdings einen Kurzhub montiert. Der originale sollte aber auch problemlos passen von der Länge her.
Wenn du Interesse hast kann ich noch ein paar Detail Bilder machen.

Ich kann den Umbau nur empfehlen. Ist super zu fahren damit auf der Landstraße.

Grüße Mathias

tja, was haben wir so mit dem Bike gemacht? Erstmal gestern zum Vince, und kaum da, zack hatte ich wieder wie von Zauberhand die EC Karte in dem Automaten und mir die Lighttec Kettenspanner für die E5 gekauft. Wollte ich dann heute bei mir einbauen, war nix, denn komischerweise stand dafür dann plötzlich Schnegges E5 auf dem Platz ;) Sieht gut an ihrem Moped aus, hätte aber meiner E5 auch gut gestanden.
Morgen geht es zum V-Otto. Endlich mal wieder raus :D

heute mal eine V4 S gefahren, echt ein schönes Mopped und es reizt echt zum nachdenken an.
Zur RSV 4 RF mit MultiClip Tourer gegen die Pani ein Sportler :-)
Donnerstag die RSV 4 2022 mal einen Tag fahren und dann in Ruhe überlegen ob es einen Wechsel gibt ( 75.000 km mit der RSV4 fast erreicht)

Alles nicht einfach ….

Anhänge

• ADE9A5BB-1F59-4D0D-967B-ED446F58D98B.jpeg
    ADE9A5BB-1F59-4D0D-967B-ED446F58D98B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 141

Anhang anzeigen 98367

Das Ziel hatte ich bei meiner kurzen 100 km Runde auch.Nach Kaffee und Kuchen bin ich los und hab die Dorsoduro und eine wirklich wunderschöne E4 Tuono Factory gesehen.Wenn ich gewusst hätte das du das bist hätte ich mich noch umgeschaut nach euch.Man kennt sich zwar nicht,aber vielleicht erkennt man einen Aprilia Fahrer auch so😄😁Bin dann mit meiner E5 Factory weiter gefahren. Gruß Ralf

Genau mein Reden 👍

Auch wenn ich seine Meinung zum V02 nicht teilen kann.😂

Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel hatte ich bei meiner kurzen 100 km Runde auch.Nach Kaffee und Kuchen bin ich los und hab die Dorsoduro und eine wirklich wunderschöne E4 Tuono Factory gesehen.Wenn ich gewusst hätte das du das bist hätte ich mich noch umgeschaut nach euch.Man kennt sich zwar nicht,aber vielleicht erkennt man einen Aprilia Fahrer auch so😄😁Bin dann mit meiner E5 Factory weiter gefahren. Gruß Ralf

Danke für die Blumen. Hier eine kleine Identifikationshilfe 🍻
20220611_131848.jpg

Motoplex
Zurück
Oben