Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bin gestern mit einer Woche Verzögerung mal mein Baby mit dem höheren Sitz gefahren. Kleine Tour über die Hausstrecke und ich war überrascht was 3cm höheres sitzen ausmacht! Vor allem für mich mit dem kaputten Knie und der lädierten Hüfte ist es eine Offenbarung gewesen. Einmal auf meinem (nach wie vor) Traumbike zu sitzen, OHNE Druck in den Gelenken zu fahren und bei den Rechtskurven das Knie rausschieben zu können UND dabei die Fußspitze ausstellen zu können….. ein herrliches Gefühl! Toller Nebeneffekt: das Feeling für das Vorderrad ist - sagen wir mal - molto bene!😎. Der für mich zu verschmerzende Nachteil ist, das es auf Dauer schon ziemlich auf die Arme geht. Da ich aber maximal Tagestouren mit guten Pausen mache, geht das für mich völlig in Ordnung. Zur Not habe ich ja noch den originalen Gelsitz.
Anhang anzeigen 99726
An meiner RennBlade habe ich gerade um 1cm erhöht, das hat man sofort Positiv gemerkt.
Bei mir ist der Grund das ich lange Haxen habe und der Kniewinkel sehr eng ist, kann aber die Rasten nicht mehr viel tiefer machen da sie aufsetzen.

Oh, noch einer der gestern in Köln war, sehr geil (y) .Nein ich meine nicht die Parade in der Innenstadt😁 .

Anhang anzeigen IMG_9923.MOV

Nachtrag: damit keine Missverständnisse aufkommen, ich selber war nicht auf dem Konzert und ich will mich auch nicht mit falschen Federn schmücken.

Wollte ich einfach nur loswerden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Verdauung ist zwar immer noch nicht ganz wieder ok, nach der Magen-/Darmgrippe, aber bei dem Wetter...
280 km in die Opf., über Happurg, Vilseck, Hirschau, Vilshofen, Schmidtmühlen, Kastl... und dann im Tiefflug über die A6 zurück, weil ich versprochen hatte in 4h wieder zu Hause zu sein... hat nicht ganz auf die Minute geklappt 🤷‍♀️
20220703_124638.jpg
20220703_132202.jpg
20220703_132209.jpg
20220703_140146.jpg
20220703_151642.jpg

Meine Verdauung ist zwar immer noch nicht ganz wieder ok, nach der Magen-/Darmgrippe, aber bei dem Wetter...
280 km in die Opf., über Happurg, Vilseck, Hirschau, Vilshofen, Schmidtmühlen, Kastl... und dann im Tiefflug über die A6 zurück, weil ich versprochen hatte in 4h wieder zu Hause zu sein... hat nicht ganz auf die Minute geklappt 🤷‍♀️
Anhang anzeigen 99744
Anhang anzeigen 99743
Anhang anzeigen 99742
Anhang anzeigen 99741
Anhang anzeigen 99740
Solange Du nicht in die Büsche musstest elles Top 👍🤣🙊😉

Anhang anzeigen 99744
Anhang anzeigen 99743
Anhang anzeigen 99742
Anhang anzeigen 99741
Anhang anzeigen 99740
Hey sag es nächste mal bescheid, ich bin heute aus Langeweile einfach Fahrrad gefahren 🙈🙈🙈

Hast mich in Kastl nicht vorbeitounern hören?
Happurg, Kastl, Schmidmühlen bin ich heute auch durch :giggle:
Ich muss blind sein, mir ist keine Tuono aufgefallen heute 🤦‍♀️

Apropos Kastl, bin heute zum 1. Mal von da die B299 hoch Richtung Amberg... sag mal... 50 für Motorräder? Gehts noch? Die Kurve verträgt gut das Doppelte... Also... nicht, dass ich das selber heute ausprobiert hätte, immer schön nach StVO, gell? 😅

Nein, ich hab dich auch nicht gesehen, sonst hätte ich schon gehalten.
In Kastl, da hat es schon öfter gekracht in dieser Kurve. So kommen dann solch bescheuerte Geschwindigkeitsbegrenzungen zustande.
Also mit 80 ist noch Tourenmodus, hat ein Freund gesagt 😁

...wollte die Tuono Putzen, hatte gerade alles Nass, da rief ein Freund an, ob ich Zeit hätte von einen anderen Freund sein Moped abholen.
Er hat sich in der Nähe von Panorama Park bei Bad Berleburg gemault.
Erst ging es ihn gut, er hatte leichte Schmerzen am Bein, später wurde es mehr und sie haben einen RTW gerufen.
Nun ist es nicht gerade umme Ecke also 2 Std hin, kurz verladen und dann wieder 2 Std zurück.
Pünktlich um Abendbrot war ich dann Zuhause, die Zett steht jetzt bei mir in der Garage.

Ich muss blind sein, mir ist keine Tuono aufgefallen heute 🤦‍♀️

Apropos Kastl, bin heute zum 1. Mal von da die B299 hoch Richtung Amberg... sag mal... 50 für Motorräder? Gehts noch? Die Kurve verträgt gut das Doppelte... Also... nicht, dass ich das selber heute ausprobiert hätte, immer schön nach StVO, gell? 😅
Ich fahre die Strecke Amberg-Kastl-Schmidmühlen seit 1975 mit dem Motorrad und in dieser Zeit ist mir kein Motorradunfall in dieser Kurve bekannt. Aber die Ortschaft Kastl ist gegenüber Motorradfahrern unfreundlich. Es ist nicht nur die Kurve auf 50 km/h begrenzt worden, auch die Ortsdurchfahrt wurde für Motorräder gesperrt.

An meiner RennBlade habe ich gerade um 1cm erhöht, das hat man sofort Positiv gemerkt.
Bei mir ist der Grund das ich lange Haxen habe und der Kniewinkel sehr eng ist, kann aber die Rasten nicht mehr viel tiefer machen da sie aufsetzen.
Mit was erhöht man da eigenltich die Sitzhöhe, ich glaiub, meine Suzanne braucht sowas auch.

Ich fahre die Strecke Amberg-Kastl-Schmidmühlen seit 1975 mit dem Motorrad und in dieser Zeit ist mir kein Motorradunfall in dieser Kurve bekannt. Aber die Ortschaft Kastl ist gegenüber Motorradfahrern unfreundlich. Es ist nicht nur die Kurve auf 50 km/h begrenzt worden, auch die Ortsdurchfahrt wurde für Motorräder gesperrt.
Was? Wie? Wo? Seit wann? Bin letztens erst durch gefahren.

Motoplex
Zurück
Oben