Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nach nun 3500km sabbert die Gabel der Triple schon wieder. Also heute Gabel raus und Nägel mit Köpfen gemacht. Eingepackt und zu HH Racetech geschickt. Ende nächster Woche hab ich sie wieder. Einmal alles mit neuen Federn und Überarbeitung der Dämpfereinheit. Mit den mir zur Verfügung stehenden Mittel bekomme ich die Gabel nicht mehr weiter, die kann aktuell entweder Weich wie Pudding oder Hart wie Granit. Noch dazu hat der Vorbesitzer progressive Federn da rein gezimmert. Werde ich nie verstehen warum man meint in ne volleinstellbare Gabel solche Federn rein zu knallen.

Bin aufs Ergebnis gespannt, und befürchte das Serien-Federbein wird danach wohl als nächstes dran sein und gegen was von Wilbers ersetzt.

Bin aufs Ergebnis gespannt, und befürchte das Serien-Federbein wird danach wohl als nächstes dran sein und gegen was von Wilbers ersetzt.
Davon kannst du ausgehen, dass das dann unharmonisch wird.
Evtl wäre es aber auch eine Überlegung das Serienbein überarbeiten zu lassen. Habe damit sowohl bei der V2 als auch bei einer 1100er Gixxe gute Erfahrungen gemacht.

Das ist doch ne 21er E5! Was hat die denn gerudert, dass du schon einen neuen Kettensatz brauchst?
Respekt!
Und was hat das mit E5 zu tun?
Für meine im März 21 erstmalig bewegte E4 wurde der Kettensatz heute auch versendet.
Und wegen eurem schlechten Einfluss sogar erstmalig mit farblichem Klimbim.

Davon kannst du ausgehen, dass das dann unharmonisch wird.
Evtl wäre es aber auch eine Überlegung das Serienbein überarbeiten zu lassen. Habe damit sowohl bei der V2 als auch bei einer 1100er Gixxe gute Erfahrungen gemacht.
Die anpassbare Höhe gefällt mir sehr, gut. Evtl das Serienbein auf Lager legen, bzw vorher noch überholen lassen. Mal schauen, so schlimm finde ich das Federbein gar nicht, bzw hat es bis jetzt nur die Gabel so hart verkackt dass das FB nicht groß auffiel 😂

Nein , bestimmt nicht .
Bin leider erst 500 KM gefahren.
Die Schulter will noch nicht wirklich gut werden.

Gruß Markus
Bin auch hart am überlegen, mir das scharfe Teil zu meinem Ur-Fighter von meiner Knochentaxe zu holen 🥳

Edith sagt: Hätte auch mal wieder Bock die Waldbauern, Förster und Jäger zu ärgern. Lang ist es her, dass ich das mit einer Suzuki DR650 getan habe 😈. Eine Tuareg wäre dafür glaube ich gut geeignet. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch hart am überlegen, mir das scharfe Teil zu meinem Ur-Fighter von meiner Knochentaxe zu holen 🥳

Edith sagt: Hätte auch mal wieder Bock die Waldbauern, Förster und Jäger zu ärgern. Lang ist es her, dass ich das mit einer Suzuki DR650 getan habe 😈. Eine Tuareg wäre dafür glaube ich gut geeignet. 😎

Habe vorgestern noch mit einem auch Dir aus Oschersleben bekannten Suter Moto 2-Fahrer gesprochen, der sich die Tuareg kürzlich zugelegt hat. Und der ist mehr als begeistert von dem 660er-Derivat. Bleibt die Frage, ob man ein neues Motorrad durch den Wald jagen möchte.

Motoplex
Zurück
Oben