Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nach nun 3500km sabbert die Gabel der Triple schon wieder. Also heute Gabel raus und NĂ€gel mit Köpfen gemacht. Eingepackt und zu HH Racetech geschickt. Ende nĂ€chster Woche hab ich sie wieder. Einmal alles mit neuen Federn und Überarbeitung der DĂ€mpfereinheit. Mit den mir zur VerfĂŒgung stehenden Mittel bekomme ich die Gabel nicht mehr weiter, die kann aktuell entweder Weich wie Pudding oder Hart wie Granit. Noch dazu hat der Vorbesitzer progressive Federn da rein gezimmert. Werde ich nie verstehen warum man meint in ne volleinstellbare Gabel solche Federn rein zu knallen.

Bin aufs Ergebnis gespannt, und befĂŒrchte das Serien-Federbein wird danach wohl als nĂ€chstes dran sein und gegen was von Wilbers ersetzt.
Also ich habe mir ein komplettes HH Racetech Fahrwerk gegönnt. Auch das (original) Federbein haben ich von ihm pimpen lassen; angepasst auf mein Gewicht. Dazu ein Bild vom Zustand eines reifen nach 2 Tage Oschersleben - damit hat er dann das Innenleben angepasst. Das Ergebnis ist wirklich 1A - der Reifenverschleiß ist deutlich geringer und das Feedback top. Endlich reagiert auch das Federbein auf kleine Änderungen beim Setup. FĂŒr mich sind hier Preis/Leistung ĂŒber jeden Zweifel erhaben.

OMG... das ist schon wieder 6 Jahre her. Die Zeit fliegt!
13606893_1173635329355887_4729044755630869497_n.jpg

mit dem Moped nix - dafĂŒr Aprilia meine Schuh- und UnterhosengrĂ¶ĂŸen mitgeteilt

AnhÀnge

• B2667CF2-F8F7-4B2B-9D52-6A0F2907F87E.jpeg
    B2667CF2-F8F7-4B2B-9D52-6A0F2907F87E.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 109
Heute die RÀder ausgebaut, Schwinge,Kettenschutz,Radabdeckung gereinigt.Die nÀchsten Tage dann mal Reifenwechsel.Die Michelin Power GP liegen schon lÀnger bereit.

AnhÀnge

• 20220705_194326.jpg
    20220705_194326.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 70
Zuerst zum Louis nach NĂŒrnberg rein, um dort Bremsenreiniger zu kaufen. Eigentlich wollte ich Kettenreiniger kaufen, habs dann aber im Laden verbockt :rolleyes:

Dann noch meine Abspanneinrichtung fĂŒr die Tuono professionalisiert und mich endgĂŒltig unabhĂ€ngig von der EilZurr-Lösung gemacht... was auch besser so ist, weil ich mit den Teilen noch in den Achsen aus Versehen losgefahren bin und es erst zurĂŒck am HĂ€nger gemerkt habe, weil die Teile fĂŒr die Hinterachse weg waren đŸ€Šâ€â™€ïž
20220705_194938.jpg
Bei diesen hier wird mir das nicht passieren, die klappern wie bescheuert, wenn man die nur anschaut...

Der Baumarkt hatte fĂŒr die Vorderachse keine passenden, großen Kunststoffunterlegscheiben, hab ich nu auf Amazon bestellt.

Heute wurde der Quickshifter an der Tuareg aktiviert. Montiert wurde er schon vor ein paar Tagen.
Ich bin begeistert! Macht das fahren mit der Tuareg noch hurtiger. Superhurtig sozusagen :love:

AnhÀnge

• 1657051482191.jpg
    1657051482191.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 59
@ej#25 Wie fÀhrt sich die Benelli denn?
Fand die schon immer sehr schön anzuschauen und ein interessantes Konzept.. Hatte aber vom Rahmen/Schwinge immer Zweifel wegen der StabilitÀt.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben