Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich denk wer so ne TNT in der Garage neben der Tuono hat,
der wird sich nie wieder sich über den mechanisch lauten Motor einer Aprilia beschweren!

Da dagegen hört sich ne Aprilia wie ein Elektromotor an!

Wer schon mal nen Ventilabriss an der Aprilia hatte weiß, wie sich ne Benelli im Normalzustand anhört!

Das entwickelt sich hier zum "zeig dein zweit und dritt Motorrad" Thema, da mache ich auch mit.
Sommer/Winter 2022-2023 Projekt.

Für Jürgen: Kette und Kettenrad sind inzwischen natürlich sauber:ROFLMAO:
Ich glaube, auf einer mit genau dieser Farbe habe ich 2005 oder 6 mal eine Probefahrt gemacht und dann alle Konten geprüft, gerechnet, kalkuliert, aber es ging sich dann nicht aus.
Gleiches ein Jahr später mit der Corsaro. Meine damalige Armut hat mich wohl vor verschiedenen Folgekosten bewahrt.
Seitdem mache ich Probefahrten nur noch, wenn ich weiß, dass ich mir das auch leisten kann. 2 Wochen schlaflose Nächte braucht schließlich auch kein Mensch.

Die Michelin Power GP montiert.Den Hinterreifen hab ich drei mal gedreht und bin nicht so zufrieden wie mit meinen anderen Reifen zuvor.Muss dazu sagen ich mach hinten keine Gewichte.Der vordere dagegen hat absolut super gepasst und hätte nur 5 Gramm gebraucht. Der alte vordere Supercorsa hatte original 25 Gramm zum Vergleich.

Anhänge

• 20220706_184807.jpg
    20220706_184807.jpg
    518 KB · Aufrufe: 101
  • 20220706_172649.jpg
    20220706_172649.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 73
wenn du den Motor mal gehört hast, sind Rahmen und Schwinge deine geringste Sorge ;)
Man muss einfach nur über 4tsd drehen, dann ist die Auspuffklappe offen und man hört nicht mehr dass er mechanisch sehr laut ist. Ich habe eine Zeit lang gebraucht bis ich sicher war, dass die TNT keinen Motorschaden hat sondern sich einfach nur mechanisch anhört :ROFLMAO:

@ej#25 Wie fährt sich die Benelli denn?
Finde die fährt sich sehr schön, für ein 17 Jahre altes Motorrad, keine ABS und so Zeug, einfach nur ein Motorrad.
Knapp über 3000 Umdrehungen stehen über 100Nm an und ich habe noch nicht mal was abgestimmt, das kann leider eine 2020er Tuono immer noch nicht.

Gruß ej#25

Von der Optik, ist die Benelli der absolute Hammer 😍.
Die 1130 TNT in Gold und richtig gemacht, könnte ich auch schwach werden.
Allein optisch ist die für mich ein absoluter Augenschmaus 😍😍
Die Front/ Lampenmaske ist nicht so meins, dafür ist das Heck umso schöner. Bitte trete sofort dieses Plastikgeschwulst mit dem Rückstrahler ab. Der das da dran gebastelt hat, sollte bis in die Ewigkeit zum GS fahren verdonnert werden ;)

Toni bekommt einen Zellennachbarn:
Ich darf feierlich verkünden, dass Montys ehemaliges "Upsize-Gerät" einen neuen vertauensvollen Platz gefunden hat und schon Bald nun auch die rechte Seite der Garage verschönern wird. Aus einem Spaßtelefonat nach Viersen a la: "wie amüsant wäre es, genau "der Gerät" zu kaufen und mit KTM Aufklebern zu verschönern etc......was natürlich never ever passieren wird......wurde Ernst. Ich konnte nicht anders bzw. musste dieses Forumsunikat der "guten alten Zeit" einfach vor einem Fehlverkauf retten :p
Danke Monty für den tollen & ehrlichen Gedankenaustausch und Danke Vince, dass ich zuhause aufgrund der tollen Investmentmöglichkeit jetzt richtig Entertainment mit der Vorstandsvorsitzenden vom Zaun brechen werde 🎬

Toni bekommt einen Zellennachbarn:
Ich darf feierlich verkünden, dass Montys ehemaliges "Upsize-Gerät" einen neuen vertauensvollen Platz gefunden hat und schon Bald nun auch die rechte Seite der Garage verschönern wird. Aus einem Spaßtelefonat nach Viersen a la: "wie amüsant wäre es, genau "der Gerät" zu kaufen und mit KTM Aufklebern zu verschönern etc......was natürlich never ever passieren wird......wurde Ernst. Ich konnte nicht anders bzw. musste dieses Forumsunikat der "guten alten Zeit" einfach vor einem Fehlverkauf retten :p
Danke Monty für den tollen & ehrlichen Gedankenaustausch und Danke Vince, dass ich zuhause aufgrund der tollen Investmentmöglichkeit jetzt richtig Entertainment mit der Vorstandsvorsitzenden vom Zaun brechen werde 🎬
Hi Steffen
Monty TUONO.JPGIch wollte sie eigentlich für mich behalten, aber die war mir zu schade für die Rennstrecke, und Ich hab alles im leben ausser Zeit, Ich komm im Sommer nicht dazu um ausgiebig Motorrad zu Fahren, und wenn , dann hab Ich meine Monster und 12 vorführer, aber im Vierundhalb Jahren hab Ich zeit, und kauf dir die wieder ab :cool:

Hier hast du ein Foto :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Monty für den tollen & ehrlichen Gedankenaustausch und Danke Vince, dass ich zuhause aufgrund der tollen Investmentmöglichkeit jetzt richtig Entertainment mit der Vorstandsvorsitzenden vom Zaun brechen werde
Herzlichen Glückwunsch zu der schönsten Tuono for ever.
Hoffentlich kannst du nach dem Gespräch noch schreiben.😜

Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger!
Mit meiner ehemaligen schaffst du auch meine Zeiten in Osche.😉
Oschersleben_RaceChrono Pro.jpg
Screenshot_20220707-153603_Chrome.jpgScreenshot_20200902-193350_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffen
Ich wollte sie eigentlich für mich behalten, aber die war mir zu schade für die Rennstrecke, und Ich hab alles im leben ausser Zeit, Ich komm im Sommer nicht dazu um ausgiebig Motorrad zu Fahren, und wenn , dann hab Ich meine Monster und 12 vorführer, aber im Vierundhalb Jahren hab Ich zeit, und kauf dir die wieder ab :cool:
:LOL:
Zum Renteneintritt werde ich sie dann feierlich übergeben, bevor du dann mit ihr samt Schirmchendrinks gen Süden auswanderst. Bis dahin bleibt sie ohnehin bei dir in Pflege :cool:

Herzlichen Glückwunsch zu der schönsten Tuono for ever.
Hoffentlich kannst du nach dem Gespräch noch schreiben.😜

Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger!
Mit meiner ehemaligen schaffst du auch meine Zeiten in Osche.😉
Anhang anzeigen 99955
Anhang anzeigen 99953Anhang anzeigen 99954
Kannst du das bitte Löschen Andreas, Ich hab Steffen gesagt, erste hand und der besitzer könnte nicht Fahren und ist nur Rumgeiert mit die kiste :ROFLMAO: , und ausser das irgindwie der Wheelie Kontrolle kaputt war , war alles in ordnung :LOL: :cool:

Kannst du das bitte Löschen Andreas, Ich hab Steffen gesagt, erste hand und der besitzer könnte nicht Fahren und ist nur Rumgeiert mit die kiste :ROFLMAO: , und ausser das irgindwie der Wheelie Kontrolle kaputt war , war alles in ordnung :LOL: :cool:
Warum soll ich das löschen, ist doch alles die Wahrheit.😂
Die war auch nur einmal in Oschersleben am 03.09.2020, war mir dann doch zu schnell.🤣
Im Nachhinein hätte ich die Wheeliekontrolle im Dashboard glaube ich nur aktivieren müssen.🙈

Vor 2 Tagen fragt mich mein Junior warum ich mit seiner SV nicht bei der HU war, die wäre doch im gleichen Monat fällig gewesen wie die Tuono. Da ich letztes Jahr im Mai bei der Tuono diverese Eintragungen machen lies und dadurch beim TÜV war, hatte ich das mit der HU überhaupt nicht auf dem Schirm und bin bis jetzt mit dem gelben Bäpper rum gefahren.:X3:

Hab das dann heute noch schnell in Ordnung bringen lassen, zumindest bei der Tuono.

Vorher.JPGNachher.JPG

Der Affentwin ist wieder weg. Fast hätte ich ihn gemocht. Dafür ist der Reaktor wieder in der Garage.
Mal gucken, ob sich die Inkontinenz des Kerzenschafts gelegt hat.
Ventile mussten wohl nicht eingestellt werden und obwohl Piaggio so aufmerksam war, die Kosten für das Abdichten zu übernehmen, habe ich den vollen Inspektionsbetrag bezahlt.
Im Gegenzug habe ich dann noch eine Garantieverlängerung für die dann folgenden zwei Jahre bekommen.
Eigentlich überflüssig bei diesem zuverlässigen Fahrzeug.

Ach so .. fast vergessen. Ich muss noch mal hin, weil auffiel, dass mein LKL rastet und wenn der Garantieantrag durch ist..

Wieso volle Inspektionkosten, wenn quasi schon alles zerlegt ist für die Kerzenschaftdichtung? Entfällt ja die komplette Zerlegearbeit? 🤔

Wieso volle Inspektionkosten, wenn quasi schon alles zerlegt ist für die Kerzenschaftdichtung? Entfällt ja die komplette Zerlegearbeit? 🤔
Was genau kostet eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre?
Und wenn man die aufaddiert auf die entstandenen Kosten... ;)

Motoplex
Zurück
Oben