Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hey sag es nächste mal bescheid, ich bin heute aus Langeweile einfach Fahrrad gefahren 🙈🙈🙈
Ich hoffe nicht bei Obermässing...hab mich heute durch die Tour der Oberpfalz gekämpft...war aber ganz lustig, weil für Gegenverkehr gesperrt war und ich die 120 Radler mit ausreichendem Abstand überholen konnte.

Btw heute schnell Mal Probefahrt mitm neuen Topf und bolzis Fersenschonern gemacht:
IMG_20220703_150208.jpg

Konnte nur daheim n Foto machen, weil ich zum grillen pünktlich daheim sein musste :giggle:
@bolzi danke dafür, die sind super (y)
Fährt sich sehr geil.

PS: Foto vom ganzen Mopped gibt's erst nachm waschen, sonst kriegt der Sheriff Blutdruck. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Opf., heute war nach 2 Jahren Zwangspause wieder Dorffest in Eschenfelden mit Mofa und Mopedtreffen, alles bis 50 ccm. Und es waren wirklich eine Menge alte Modelle von Herkules, Zündapp, Kreidler, und wie sie alle heissen, da.

Ich bin da über eine schmale Strasse aus Richtung Holnstein aus Versehen mitten im Dorffest gelandet und die Hauptstrasse war in beiden Richtungen gesperrt und mit Bierbänken und Hüpfburg vollgestellt. Ein freundlicher Dörfler hat mir dann den Seitenweg gezeigt, wo ich dem Getümmel entfliehen konnte. Erst 5 min. später fiel mir ein, dass ich ja mal hätte absteigen können und ein paar Fotos machen... Chance verpasst :X3:

Ich hoffe nicht bei Obermässing...hab mich heute durch die Tour der Oberpfalz gekämpft...war aber ganz lustig, weil für Gegenverkehr gesperrt war und ich die 120 Radler mit ausreichendem Abstand überholen konnte.

Btw heute schnell Mal Probefahrt mitm neuen Topf und dem Pickes Fersenschonern gemacht:
Anhang anzeigen 99749

Konnte nur daheim n Foto machen, weil ich zum grillen pünktlich daheim sein musste :giggle:
@Picke danke dafür, die sind super (y)
Fährt sich sehr geil.

PS: Foto vom ganzen Mopped gibt's erst nachm waschen, sonst kriegt der Sheriff Blutdruck. :LOL:
Sind die nicht vom @bolzi?

Btw heute schnell Mal Probefahrt mitm neuen Topf und bolzis Fersenschonern gemacht:
Anhang anzeigen 99749

@bolzi danke dafür, die sind super (y)
Fährt sich sehr geil.

Elles gut ich werde eigentlich immer entspannter die meisten Mopedle hier sind ja in einem befriedigten Zustand 🤷🏻‍♂️ aber die Fersenschoner vom bolzi sind scho Geil hab ich natürlich au 👍😁

Ich fahre die Strecke Amberg-Kastl-Schmidmühlen seit 1975 mit dem Motorrad und in dieser Zeit ist mir kein Motorradunfall in dieser Kurve bekannt. Aber die Ortschaft Kastl ist gegenüber Motorradfahrern unfreundlich. Es ist nicht nur die Kurve auf 50 km/h begrenzt worden, auch die Ortsdurchfahrt wurde für Motorräder gesperrt.
Ich fahr die B299 recht selten, die Begrenzung auf 50 war mir jetzt auch neu, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es dort schon immer eine Begrenzung.

Ob das jetzt der Grund für die Geschwindkeitsbegrenzung auf 50 war, ist nur eine Vermutung, da dies an anderen Stellen häufig ähnlich praktiziert wird.
Das in der Zeit von 1975 bis heute dort keine Unfälle passiert sind, glaubst du doch nicht wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das sieht schlimm aus. :cry:
Die Tuono ist ne E5.
Drücke beiden die Daumen, dass sie auf wieder auf die Beine kommen.

Schade, so wird das bei meiner glaub ich nichts. Muss ich mir mal was anderes einfallen lassen. Der Winter naht ja.
Ich habe meine "Reservesitzbank" bei einer Autosattlerei aufpolstern lassen. Wird nach Vorgabe gemacht und das design kann man sich i.d.R auch aussuchen. Für mich die sauberste Lösung.
IMG_3045.jpegIMG_3052.jpeg

Nix mit dem Moped, aber dafür:
Anhang anzeigen 99729
Live in Köln.
Besser kann ein Tag dann nicht mehr werden…:cool:🤟

Ich hatte letztens auch das Glück, maiden endlich mal wieder live sehen zu können! 🤘
Nach guten 2 Jahren ohne live Musik war das schon sehr surreal. Hat mir echt gefehlt. Jetzt gehts endlich wieder :love:
Die Jungs haben echt abgeliefert, alle Klassiker rausgehauen. War echt ne geile show!

IMG_4727.jpeg

FVZ2AJ6XwAAI-nD.jpeg

Jau, wie immer.

Kleine Tagestour in die Berge mit 650 Km. Trotz der ganzen Probleme am Anfang mit meiner RS. Hab jetzt 15 Tkm runter und Moped läuft seit ca. KM-Stand 3000 einwandfrei ohne auch nur irgend ein Problem (y)🙂

BG Uwe

Anhänge

• 20220703_113743.jpg
    20220703_113743.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 138
  • 20220703_115321.jpg
    20220703_115321.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 65
  • 20220703_130740.jpg
    20220703_130740.jpg
    590,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet: