Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich find die Rocket so großartig bescheuert. Die ist einfach geil, schon nur weil sie sie gebaut haben. Ich schleich auch jedesmal um das Schiff rum, wenn ich eins sehe.
Und trotzdem ist sie nur ein (fahrbarer) Abklatsch von einer noch bescheuerten Idee:

Hast du das mit einem Bulldozzer probiert? Die Dinger sind doch sonst fast unzerstörbar.
Ich vermute, ich hab den nicht richtig vom Felgenhorn runter abgedrückt, bzw. die Drecksau ist wieder drauf gerutscht. Und dann ist er mir innen an der Reifenlippe eingerissen. Verglichen mit einem Mitas E-09 hatte ich ihn aber eher noch sehr sanft angefasst.

Die Entscheidung ist heute gefallen 🙄😭, die Tuono geht. Bin heute die Triumph Rocket 3GT gefahren. Zwar wirds eine 3r in Rot, aber war nur eine GT zum Probefahren da. Die R wird sich aufgrund der Sitzposition nochmal aktiver fahren lassen.

Die Probefahrt war, keine Ahnung wie ich das Motorrad in Worte fassen soll. Ab Meter 1 hat mich die Kiste abgeholt. 30 Minuten Probefahrt auf bekannten Terrain. Ab 10km/h handlich wie ein Naked und durchs Gewicht stabil wie ein Güterzug. Ich habe wesentlich weniger Körpereinsatz benötigt als angenommen um dieses Monstrum durchs Winkelwerk zu Ballern. War nach dem Harley Termin eine Offenbarung wie aktiv und flott man damit unterwegs sein kann. Ich hab scheinbar einfach mehr Spaß an einem Motorrad wenn man damit auch was arbeiten muss.

Krasses Teil, sieht toll aus - quasi eine Münch in modern. Ich finde es aber schon ulkig für eine Rocket die Aprilia einzutauschen (OK hast offenbar noch eine alte RC8). Die Faszination so eine Drehmomentmonster zu fahren verstehe ich vollkommen. Für mich sind Rocket und Hypernaked aber zwei vollkommen unterschiedliche Zugänge zur "Faszination Motorrad", die nicht gegeneinander auszutauschen sind. Wem ein Moped wie eine Aprilia richtig ins Herz fährt, der kann für mich seine Glückseeligkeit nicht bei einer Rocket finden - zusätzlich jederzeit (und noch ne Enduro, ein Klassiker, ...)

Krasses Teil, sieht toll aus - quasi eine Münch in modern. Ich finde es aber schon ulkig für eine Rocket die Aprilia einzutauschen (OK hast offenbar noch eine alte RC8). Die Faszination so eine Drehmomentmonster zu fahren verstehe ich vollkommen. Für mich sind Rocket und Hypernaked aber zwei vollkommen unterschiedliche Zugänge zur "Faszination Motorrad", die nicht gegeneinander auszutauschen sind. Wem ein Moped wie eine Aprilia richtig ins Herz fährt, der kann für mich seine Glückseeligkeit nicht bei einer Rocket finden - zusätzlich jederzeit (und noch ne Enduro, ein Klassiker, ...)
Naja, die V4 hatte mich damals auch komplett abgeholt. Aber mir geht jetzt nach 2 Jahren die Lautstärke zusehends auf den Sack, wie ich ab und an schon mal erwähnte. Weiterhin hab ich immer wieder festgestellt dass ich mehr Spaß habe wenn ich auf einem eher unhandlichen Maschine unterwegs bin, und darauf auch mal richtig arbeiten muss. Und ach du heilige Luzi, ich hatte heut mächtig Spaß. Bei der Tuono hingegen denke ich nur an den Lenkimpuls und hab die Kurve schon erledigt. Macht auch Spaß ja natürlich.

Muss ja auch niemand nachvollziehen können. Und da im Haushalt genügend weitere Auswahl an Mopeds zur Verfügung steht tut es nicht wirklich weh. Aber möchte man sich ein Bild machen muss man sie Probe fahren sonst kann man sie nicht beurteilen oder gar mitreden. Denn wie die Kiste beschleunigt ist mit gar nichts zu vergleichen. Fühlt sich an wie ein Dragster an der auch Kurven kann. Aber mögliche 2,8 Sekunden von 0-100 ist ne Ansage auch wenn man das erstmal überhaupt abrufen können muss.

@Vince
Auch eine Diavel wäre interessant gewesen, aber der Weg zum nächsten Händler ist mir zu weit

Hab heute nach dem Reifenwechsel bei der E5 Tuono die ATC kalibriert.Wer sich das bei Aprilia so ausdenkt?Habs drei mal gemacht weil es immer schneller ging als im Handbuch beschrieben.Nach dem auswählen soll man 40 kmH +/-2kmh im 2 Gang mindestens 10 Sekunden fahren...bei mir ist das immer schneller abgeschlossen.
Nach dem Ausschalten ist die ATC wieder aktiviert.Vielleicht kann sich jemand noch dazu äußern der es auch kalibriert hat.Gruß Ralf

Das war richtig schön heute mit den Jungs über die Alb...😌👍

20220709_131843.jpg
Oben aufm "Alten Berg" bei Böttingen (980m) ca. 5min und 20Hm vom Parkplatz! ;)

Nur die zwei hübschen haben es da hoch geschafft. Den beiden anderen ist bereits unten die Luft ausgegangen....kein Wunder wir sind auch fast auf 1000m.

Hab meinen Anschiss gleich kassiert. 😔
Wir sind zum Mopedfahren gekommen, nicht zum wandern...;)

So heute Schwäbische Alb gefahren es war herrlich Danke an Veetwotuono Uwe für's Fahren ...Dank geht auch an RSV4UWE, bolzi und MichaC ich hoffe es hat Dir gefallen MichaC 🤷🏻‍♂️👍😁👍😂🤣
Mensch Jürgen : was ne Frage 🤣 : mega super schee war’s mit EUCH 😁😆😅🏁 und auch meinen herzlichsten Dank an @veetwotuono Uwe für die geile Tour (sowie den kleinen Ausflug zu Fuß mit der phantastischen Aussicht !) 👍👍👌👌 …ach ja, jetzt weiß ich (endlich) was mit der Tuono „geht“ 🤪😂🤩

Anhänge

• 0DB5BD9C-1112-4383-9B79-B8EEEAC2C79C.jpeg
    0DB5BD9C-1112-4383-9B79-B8EEEAC2C79C.jpeg
    684,8 KB · Aufrufe: 102
  • 9207C536-EE32-4522-A099-31C41671C592.jpeg
    9207C536-EE32-4522-A099-31C41671C592.jpeg
    693,3 KB · Aufrufe: 82
  • 3A3DD97D-6D65-41D0-A6CF-4BAA22236EB5.jpeg
    3A3DD97D-6D65-41D0-A6CF-4BAA22236EB5.jpeg
    891,7 KB · Aufrufe: 103
So isses - nur nach Zündung aus son knappes Minütchen warten bis Zündung wieder an weil die Werte erst naxch Zündung aus in's EEPROM geschrieben werden.
Habs ja genau so gemacht Uli,Danke fürs Antworten. Gruß Ralf

Motoplex
Zurück
Oben