Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Die Entscheidung ist heute gefallen 🙄😭, die Tuono geht. Bin heute die Triumph Rocket 3GT gefahren. Zwar wirds eine 3r in Rot, aber war nur eine GT zum Probefahren da. Die R wird sich aufgrund der Sitzposition nochmal aktiver fahren lassen.


Die Probefahrt war, keine Ahnung wie ich das Motorrad in Worte fassen soll. Ab Meter 1 hat mich die Kiste abgeholt. 30 Minuten Probefahrt auf bekannten Terrain. Ab 10km/h handlich wie ein Naked und durchs Gewicht stabil wie ein Güterzug. Ich habe wesentlich weniger Körpereinsatz benötigt als angenommen um dieses Monstrum durchs Winkelwerk zu Ballern. War nach dem Harley Termin eine Offenbarung wie aktiv und flott man damit unterwegs sein kann. Ich hab scheinbar einfach mehr Spaß an einem Motorrad wenn man damit auch was arbeiten muss.
Ein super schönes Motorrad, die Rakete. Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meine 18er Tuono in eine Rocket 3R "geändert". Der Käufer der Tuono ist mir bis heute verbunden...😭
Mein Gedanke war, mich etwas altersgerechter zu befördern.

Nach einem Jahr Rocket habe ich diese Veränderung für mich als Fehler eingestanden und fahre jetzt wieder Tuono.

Mir fehlte bei der Engländerin die Dynamik. Außer geradeaus, das war beachtlich dynamisch, keine Frage.
Ich wünsche dir, dass du mit ihr zufrieden bist. Wie geschrieben, in meinen Augen ein wundschönes Moped(y)
 
Mensch Jürgen : was ne Frage 🤣 : mega super schee war’s mit EUCH 😁😆😅🏁 und auch meinen herzlichsten Dank an @veetwotuono Uwe für die geile Tour (sowie den kleinen Ausflug zu Fuß mit der phantastischen Aussicht !) 👍👍👌👌 …ach ja, jetzt weiß ich (endlich) was mit der Tuono „geht“ 🤪😂🤩
Da geht einem das Herz auf bei so vielen geilen Aprilia 😋
 
Naja, die V4 hatte mich damals auch komplett abgeholt. Aber mir geht jetzt nach 2 Jahren die Lautstärke zusehends auf den Sack, wie ich ab und an schon mal erwähnte. Weiterhin hab ich immer wieder festgestellt dass ich mehr Spaß habe wenn ich auf einem eher unhandlichen Maschine unterwegs bin, und darauf auch mal richtig arbeiten muss. Und ach du heilige Luzi, ich hatte heut mächtig Spaß. Bei der Tuono hingegen denke ich nur an den Lenkimpuls und hab die Kurve schon erledigt. Macht auch Spaß ja natürlich.

Muss ja auch niemand nachvollziehen können. Und da im Haushalt genügend weitere Auswahl an Mopeds zur Verfügung steht tut es nicht wirklich weh. Aber möchte man sich ein Bild machen muss man sie Probe fahren sonst kann man sie nicht beurteilen oder gar mitreden. Denn wie die Kiste beschleunigt ist mit gar nichts zu vergleichen. Fühlt sich an wie ein Dragster an der auch Kurven kann. Aber mögliche 2,8 Sekunden von 0-100 ist ne Ansage auch wenn man das erstmal überhaupt abrufen können muss.

@Vince
Auch eine Diavel wäre interessant gewesen, aber der Weg zum nächsten Händler ist mir zu weit
Ich bin fest davon überzeugt, jeder hier würde feuchte Patschehändchen bekommen wenn er so einen Eimer mal Probe fahren könnte.

Beeindruckender Durchzug, mächtig Masse.

Aber ich bin genauso überzeugt dass die Kiste nach spätestens 3 Monaten auch irgendwie Castrop-Rauxel wird und dann einfach nur noch ein fettes Teil ist, das man besser nicht umschmeisst und nach 200 km Kurvenhatz einfach nur unhandlich, schwer und anstrengend ist.
 
Aber ich bin genauso überzeugt dass die Kiste nach spätestens 3 Monaten auch irgendwie Castrop-Rauxel wird und dann einfach nur noch ein fettes Teil ist, das man besser nicht umschmeisst und nach 200 km Kurvenhatz einfach nur unhandlich, schwer und anstrengend ist.
Ich glaub da liegst du völlig falsch.
Nach 2 Monaten könnte er uns mit solchen Videos beeindrucken, falls die SV oder die Romet hinterher kämen und wir auch noch eine Kamera hätten.
 
So heute Schwäbische Alb gefahren es war herrlich Danke an Veetwotuono Uwe für's Fahren ...Dank geht auch an RSV4UWE, bolzi und MichaC ich hoffe es hat Dir gefallen MichaC 🤷🏻‍♂️👍😁👍😂🤣Anhang anzeigen 100093Anhang anzeigen 100094Anhang anzeigen 100092Anhang anzeigen 100095Anhang anzeigen 100096Anhang anzeigen 100097Anhang anzeigen 100098Anhang anzeigen 100099

Seid ihr zufällig über Stetten am Kalten Markt gefahren. Mir kam heute nämlich eine Truppe entgegen da waren 3 Tuonos und 2 Fremdmotorräder dabei. Wir haben dieses Wochenende unser diesjähriges Multistradatreffen in Frohnstetten bei Stetten und ich bin mit meinem verbliebenen Mitfahrer runter ins Donautal gefahren als die Gruppe entgegenkam.
 
Seid ihr zufällig über Stetten am Kalten Markt gefahren. Mir kam heute nämlich eine Truppe entgegen da waren 3 Tuonos und 2 Fremdmotorräder dabei. Wir haben dieses Wochenende unser diesjähriges Multistradatreffen in Frohnstetten bei Stetten und ich bin mit meinem verbliebenen Mitfahrer runter ins Donautal gefahren als die Gruppe entgegenkam.
Hallo Armin,
wir sind zweimal durch Stetten gekommen! Bei uns in der Truppe war bloß ein Fremdfabrikat, der @RSV4Uwe mit der BMW.
Ansonsten alles Aprilias (4. Stck.)!
 
Hallo Armin,
wir sind zweimal durch Stetten gekommen! Bei uns in der Truppe war bloß ein Fremdfabrikat, der @RSV4Uwe mit der BMW.
Ansonsten alles Aprilias (4. Stck.)!
Hallo Uwe,

Vielleicht habe ich mich auch verguckt weil die ziemlich flott entgegenkamen und es waren 4 Aprilias und die vierte hat nur etwas anders ausgesehen als die anderen 3. 🙂
 
Ich glaub da liegst du völlig falsch.
Nach 2 Monaten könnte er uns mit solchen Videos beeindrucken, falls die SV oder die Romet hinterher kämen und wir auch noch eine Kamera hätten.
Hmppfff… also mich beeindruckt das net. Die Goldschwing wird souverän gefahren, aber das sieht nur so schnell aus weil der Typ mit der Kamera net fahren kann.

Der verliert ja in jeder Kurve 50 Meter und das obwohl die Honda schon am Ende ist bzgl. Schräglage. Dann beschleunigt er auf den Geraden wie der Bekloppte um hinterher zu hecheln.

Ich vermute mal dieser Triumphbrocken wäre da wesentlich schneller unterwegs weil mehr Schräglage möglich wäre (hoffe ich! 😱).

Aber die Physik lässt sich nicht austricksen. Und am Ende musst Du vor jeder Kurve zweieinhalb Zentner mehr zusammenbremsen.

Der muss schon in die Eisen steigen wenn ich noch beschleunige.
Vielleicht macht er, wenn er richtig gut ist, in der Kurve an Boden wett, oder am
Kurvenausgang mit diesem bärigen Durchzug. Aber das erhöht den Stresslevel ungemein. Aber er will ja arbeiten, alles gut.

Ich kann nur nicht die Logik verstehen dass man seit Generationen versucht Gewicht zu sparen um den Fahrspass und die Beschleunigung zu erhöhen und am Ende soll so ein fetter Trümmer, mit überbordendem Drehmoment für das Gewicht, die Antwort sein.

Da komm ich nicht mit, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den persönlichen Fahrspass. Ist wie bei dem Thema Downsizing. Nur andersrum
Das ist klar. Nur beim Downsizing kannst Du eine Tuono auf enger Landstrasse mit der Lilliput Version noch richtig ärgern.

Das dürfte mit dem Schwermetall kaum möglich sein.

Aber es ist ja schön dass der Markt soviele unterschiedliche Bikes anbietet die Spass machen.

Ich habe gehört sogar Harley Fahrer sollen sowas wie Fahrspass kennen! 😳😜😂
 
Die Entscheidung ist heute gefallen 🙄😭, die Tuono geht. Bin heute die Triumph Rocket 3GT gefahren. Zwar wirds eine 3r in Rot, aber war nur eine GT zum Probefahren da. Die R wird sich aufgrund der Sitzposition nochmal aktiver fahren lassen.
Anhang anzeigen 100055Anhang anzeigen 100056

Die Probefahrt war, keine Ahnung wie ich das Motorrad in Worte fassen soll. Ab Meter 1 hat mich die Kiste abgeholt. 30 Minuten Probefahrt auf bekannten Terrain. Ab 10km/h handlich wie ein Naked und durchs Gewicht stabil wie ein Güterzug. Ich habe wesentlich weniger Körpereinsatz benötigt als angenommen um dieses Monstrum durchs Winkelwerk zu Ballern. War nach dem Harley Termin eine Offenbarung wie aktiv und flott man damit unterwegs sein kann. Ich hab scheinbar einfach mehr Spaß an einem Motorrad wenn man damit auch was arbeiten muss.
Dann viel Spaß mit dem neuen Dampfhammer!
Meins wär's nicht so richtig, aber nachdem ich Mal gesehen habe, wie viel (extrem zügigen) Blödsinn man mit einer Diavel am Alpenpass so veranstalten kann, wenn man fahren kann, denke ich, du wirst deine Freude damit haben. (y)
 
Die ersten 375km unserer jährlichen Pässetour sind gestern bei herrlichstem Wetter absolviert worden 😎 einmal im Jahr fahren mein Mann und ich als "Datetime" über vier Tage alle Alpen-Pässe mit Rang und Namen in Italien und der Schweiz ab 😁 warum wir das machen? Weil mein Mann vor 5 Jahren das Motorradfahren auf Grund eines Verlustes im engen Freundeskreis aufgegeben hat, wir aber trotzdem einen Weg für sportliche Touren zu zweit gefunden haben:

Normalerweise fahren wir in der Kombi, ich Motorrad und er in seinem MX5 NC Turboumbau mit 270 PS, dieser ist aber ungeplant krank geworden, daher dieses Jahr in noch ungewöhnlicherer Kombi 🤣

PXL_20220709_110617786.jpg
Aber ich sage euch: Wahnsinn gleicht fehlende Leistung und zwei Reifen zu viel aus und so ein mitfahrender Gepäckträger ist einfach ultra praktisch 🤣🤭

Gestern hieß es erstmal KM fressen vom Bodensee bis nach Chur, dann fängt der Spaß an 😁 Flüela - Pass dal Fuorn - Umbrail - Stelvio und von ihm aus wieder runter, Abstecher zum Torri di Fraele - Passo Foscango - Passo Eira und das erste Tagesziel Lugano ❤️

Gleich geht's weiter 🤩 was mich aber ehrlich gewundert hat: erst eine Tuono gesehen auf der ganzen Strecke 😱 naja.. meine gilt jetzt immerhin als offiziell eingefahren.. mir gefällt's 😁🐟

IMG-20220709-WA0012.jpg
 
Seid ihr zufällig über Stetten am Kalten Markt gefahren. Mir kam heute nämlich eine Truppe entgegen da waren 3 Tuonos und 2 Fremdmotorräder dabei. Wir haben dieses Wochenende unser diesjähriges Multistradatreffen in Frohnstetten bei Stetten und ich bin mit meinem verbliebenen Mitfahrer runter ins Donautal gefahren als die Gruppe entgegenkam.
Stümmt, in Stetten a.k.A. 2x Multilala und noch was Anders kam uns da entgege.
 
Seid ihr zufällig über Stetten am Kalten Markt gefahren. Mir kam heute nämlich eine Truppe entgegen da waren 3 Tuonos und 2 Fremdmotorräder dabei. Wir haben dieses Wochenende unser diesjähriges Multistradatreffen in Frohnstetten bei Stetten und ich bin mit meinem verbliebenen Mitfahrer runter ins Donautal gefahren als die Gruppe entgegenkam.


Das waren schon wir ich hatte ja hinter mir noch eine XYR im Schlepptau.
 
Die ersten 375km unserer jährlichen Pässetour sind gestern bei herrlichstem Wetter absolviert worden 😎 einmal im Jahr fahren mein Mann und ich als "Datetime" über vier Tage alle Alpen-Pässe mit Rang und Namen in Italien und der Schweiz ab 😁 warum wir das machen? Weil mein Mann vor 5 Jahren das Motorradfahren auf Grund eines Verlustes im engen Freundeskreis aufgegeben hat, wir aber trotzdem einen Weg für sportliche Touren zu zweit gefunden haben:

Normalerweise fahren wir in der Kombi, ich Motorrad und er in seinem MX5 NC Turboumbau mit 270 PS, dieser ist aber ungeplant krank geworden, daher dieses Jahr in noch ungewöhnlicherer Kombi 🤣

Anhang anzeigen 100110
Aber ich sage euch: Wahnsinn gleicht fehlende Leistung und zwei Reifen zu viel aus und so ein mitfahrender Gepäckträger ist einfach ultra praktisch 🤣🤭

Gestern hieß es erstmal KM fressen vom Bodensee bis nach Chur, dann fängt der Spaß an 😁 Flüela - Pass dal Fuorn - Umbrail - Stelvio und von ihm aus wieder runter, Abstecher zum Torri di Fraele - Passo Foscango - Passo Eira und das erste Tagesziel Lugano ❤️

Gleich geht's weiter 🤩 was mich aber ehrlich gewundert hat: erst eine Tuono gesehen auf der ganzen Strecke 😱 naja.. meine gilt jetzt immerhin als offiziell eingefahren.. mir gefällt's 😁🐟

Anhang anzeigen 100111
Kann ich bestätigen : MX5 macht in den Bergen mächtig Laune 😅 : der driftet (wenn man will) so herrlich um die Kehren 🤪 und man kann Mopeds „ganz schön ärgern“ 😂
…und ‘die Kombi‘ hat schon was 👍 Viel Spaß weiterhin !
 
Kann ich bestätigen : MX5 macht in den Bergen mächtig Laune 😅 : der driftet (wenn man will) so herrlich um die Kehren 🤪 und man kann Mopeds „ganz schön ärgern“ 😂
…und ‘die Kombi‘ hat schon was 👍 Viel Spaß weiterhin !
Ohja, da sagst du was 🤭 wir werden immer mächtig unterschätzt.. die Reaktionen sind echt genial, wenn sie dann noch kapieren, dass wir zusammen gehören 🤣 meistens lässt man uns dann ziehen 😬

Mit dem NA merkt man leider doch etwas die fehlende Leistung, gerade wenns ums überholen geht.. aber mit dem NC kann ich ehrlich behaupten, dass wir uns nichts schenken 🤷🏽‍♀️ er hat den größeren Grip in den Kurven und ich die Beschleunigung raus.. es ist ein Match 🤣
 
Motoplex
Zurück
Oben