Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Auch in der Kurve wenn schon alles schleift und die Geschwindigkeit zu hoch gewählt ist, ist man ohne Chance.:X3:
DAS ist in der Tat ein valider Punkt.

Vor einigen Jahren fuhr vor uns so ein Harley Rieseneimer. Zu zweit mit allem Schnickischnacki und Trallala.

Fuhr recht zügig und ich dachte mir schon als in einer Kurve mal wieder funkensprühend alles aufsetzte: „Bub, übetreibs net!“

Es kam wie es kommen musste, die Kurve zog sich zu, bremsen half nix mehr, Gegenfahrbahn besetzt hat‘s ihn rausgehebelt und einmal quer über den Asphalt in den Graben geschickt.

War nicht viel kaputt als wir ihn rauszogen, am meisten gelitten hatte wohl das Ego. Aber während der Bub am Limit war, hatte die Bella nur müde gelächelt über die Schräglage.

Wenn in dem Moment der Laster entgegen gekommen wäre, hätte es anders ausgesehen. 🙈
 
DAS ist in der Tat ein valider Punkt.

Vor einigen Jahren fuhr vor uns so ein Harley Rieseneimer. Zu zweit mit allem Schnickischnacki und Trallala.

Fuhr recht zügig und ich dachte mir schon als in einer Kurve mal wieder funkensprühend alles aufsetzte: „Bub, übetreibs net!“

Es kam wie es kommen musste, die Kurve zog sich zu, bremsen half nix mehr, Gegenfahrbahn besetzt hat‘s ihn rausgehebelt und einmal quer über den Asphalt in den Graben geschickt.

War nicht viel kaputt als wir ihn rauszogen, am meisten gelitten hatte wohl das Ego. Aber während der Bub am Limit war, hatte die Bella nur müde gelächelt über die Schräglage.

Wenn in dem Moment der Laster entgegen gekommen wäre, hätte es anders ausgesehen. 🙈

Wenn dir Straße oder Schräglage ausgeht liegt dass aber nicht am Moped sondern am Fahrer.
Ich hab das letztes Jahr auch auf der SV probiert, Ergebnis ist bekannt, nach schräg kommt flach.
Mit einigen Harleys setzt man ja schon auf der geraden Straße auf wenn man nur Verkehrszeichen am Boden umschlängelt, das wäre auch nix für mich.
Setzt du mir ner Rocket R oder GT auf warst am Ende aber auch nicht mehr lebensbejahend unterwegs. 180° Kehren sind da aber wieder ein anderes Thema.

Ich muss es diese Woche erstmal überhaupt übers Herz kriegen die Tuono abzugeben 😢
 
Wenn dir Straße oder Schräglage ausgeht liegt dass aber nicht am Moped sondern am Fahrer.
Ich hab das letztes Jahr auch auf der SV probiert, Ergebnis ist bekannt, nach schräg kommt flach.
Mit einigen Harleys setzt man ja schon auf der geraden Straße auf wenn man nur Verkehrszeichen am Boden umschlängelt, das wäre auch nix für mich.
Setzt du mir ner Rocket R oder GT auf warst am Ende aber auch nicht mehr lebensbejahend unterwegs. 180° Kehren sind da aber wieder ein anderes Thema.

Ich muss es diese Woche erstmal überhaupt übers Herz kriegen die Tuono abzugeben 😢


Jo man weis ja auch auf welchem Bock man sitzt und kann sich dann dementsprechend einstellen. Es is ja net jeder, der net ne R6 fährt, ein riesen Risiko aufgrund fehlender Schräglagenfreiheit....
Und wenn Monty mit 55Grad Schräglage auf dem Knie ums Eck geschossen kommt, würd ich gern mal sehn wie er den Radius mal eben noch deutlich enger zieht, weil er ausweichen muss.. :rolleyes:


Soll ja auch Leute geben, die können der Fahrerei ne Faszination abgewinnen, auch wenn das nicht das agilste, schnellste und wildeste Teil überhaupt ist. Weil sie den Motor und die Drehmomentwelle geil finden. Oder weil die Optik gefällt unds einfach Spaß macht, auch wenn ne 690er wendiger ist. Selbst wenn ne cbr10000rrrrr schräger geht und eine höhere Vmax hat, haben andre einfach mehr Bock auf so eine Rocket. Ist doch cool...überleg ma alle fahrn V4 :rolleyes:

Ist doch egal, da hat jemand ein neues Moped gekauft und ist sichtlich glücklich damit. Also was sollen diese blöden unnötigen Diskussionen, nur um jmd das madig zu machen...?
Du darfst ja ruhig eine starke Meinung haben Andreas, aber du musst die nicht permanent jedem dauernd und ohne Ende unter die Nase reiben.
Einfach mal anderen Leuten den Spaß gönnen. Das Rumgenörgele bringt nix, außer schlechte Laune bei allen.....außer bei dir.

Wenn ich mir dazu dann noch angucke, wie der Durchschnittsfahrer das Highend Superbike ums Eck trägt...kann mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere ganz schön große Augen macht, wenn der Raketenzug nicht mehr ausm Rückspiegel verschwindet. Und ich wette der ein oder andere dems so gehen könnte, sitzt dann auf so einer ach so agilen V4 Tuono oder einer noch deutlich agileren 660er Tuono Factory. (Damit bist jetzt explizit nicht du gemeint, lieber Androssi :P )
 
Jo man weis ja auch auf welchem Bock man sitzt und kann sich dann dementsprechend einstellen. Es is ja net jeder, der net ne R6 fährt, ein riesen Risiko aufgrund fehlender Schräglagenfreiheit....
Und wenn Monty mit 55Grad Schräglage auf dem Knie ums Eck geschossen kommt, würd ich gern mal sehn wie er den Radius mal eben noch deutlich enger zieht, weil er ausweichen muss.. :rolleyes:


Soll ja auch Leute geben, die können der Fahrerei ne Faszination abgewinnen, auch wenn das nicht das agilste, schnellste und wildeste Teil überhaupt ist. Weil sie den Motor und die Drehmomentwelle geil finden. Oder weil die Optik gefällt unds einfach Spaß macht, auch wenn ne 690er wendiger ist. Selbst wenn ne cbr10000rrrrr schräger geht und eine höhere Vmax hat, haben andre einfach mehr Bock auf so eine Rocket. Ist doch cool...überleg ma alle fahrn V4 :rolleyes:

Ist doch egal, da hat jemand ein neues Moped gekauft und ist sichtlich glücklich damit. Also was sollen diese blöden unnötigen Diskussionen, nur um jmd das madig zu machen...?
Du darfst ja ruhig eine starke Meinung haben Andreas, aber du musst die nicht permanent jedem dauernd und ohne Ende unter die Nase reiben.
Einfach mal anderen Leuten den Spaß gönnen. Das Rumgenörgele bringt nix, außer schlechte Laune bei allen.....außer bei dir.

Wenn ich mir dazu dann noch angucke, wie der Durchschnittsfahrer das Highend Superbike ums Eck trägt...kann mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere ganz schön große Augen macht, wenn der Raketenzug nicht mehr ausm Rückspiegel verschwindet. Und ich wette der ein oder andere dems so gehen könnte, sitzt dann auf so einer ach so agilen V4 Tuono oder einer noch deutlich agileren 660er Tuono Factory. (Damit bist jetzt explizit nicht du gemeint, lieber Androssi :p )
Zonko würde jetzt bestimmt sagen, wenn ich so drüber nachdenke.😂
Natürlich hast du Recht!
 
Meine Abneigung gegen Masse statt Klasse ist wohl auch hauptsächlich einer Person (von Beruf Makler) geschuldet, der regelmäßig bei uns am Mopedtreffpunkt auftaucht und für seine Trümmer Bewunderung erwartet. Entweder er kommt mit seiner Boss Hoss oder Harley. Gestern hat er wieder allen seinen Schalter für die Auspuffklappe präsentiert.👎🙉
Da der Typ ein Ungeimpfter Querdenker ist, ist er natürlich bei den meisten nicht besonders beliebt, auch weil deutlich zu viele negative Sprüche in Richtung sportliche Bikes kommen. Somit kann z.B. eine Person eine ganze Reihe von Bikern unbeliebt machen. Wir stehen halt alle nicht so auf Radaubrüder die nur wo Menschen zu sehen sind krach machen und das findet leider hauptsächlich Innerorts statt.
Sorry Leute und nein, ich habe nichts gegen Makler, nur gegen Radaubrüder.

An unserem Mopedtreffpunkt Tetzelstein hat am Wochenende jemand der scheinbar die Schnauze voll hatte, die Parkbank mit einem Trecker unsanft entfernt. Nägel lagen auch schon zu genüge da. Man kann dort auch leise erscheinen, da scheint bei einigen wenigen nur der Reiz zu fehlen und im Stand dort seine Auspuffklappe zu präsentieren ist völlig asozial.

Oberstes Gebot beim Moped fahren, möglichst wenig auffallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mal mit ein paar Spezies mit der 2009 Rocket los und haben an der Leppe, Fahrer aus dem Bergischen kennen die Stelle, Supersportler geärgert. Hat sehr gut geklappt. War auch eine Harley VRod dabei. Die ging noch besser ;)
 
Wir sind mal mit ein paar Spezies mit der 2009 Rocket los und haben an der Leppe, Fahrer aus dem Bergischen kennen die Stelle, Supersportler geärgert. Hat sehr gut geklappt. War auch eine Harley VRod dabei. Die ging noch besser ;)
Um die "Ur" - Rocket flott zu bewegen braucht es aber ne ordentliche Portion Mut und Können. Hätte ich gerne gesehen die Aktion
 
Ich muss es diese Woche erstmal überhaupt übers Herz kriegen die Tuono abzugeben 😢
Bei Deinem Zoo macht eine V4 mehr oder weniger den Kohl doch auch nicht fett. Ich würde den Teufel tun und die Kiste verkaufen. Nächstes Jahr sieht die Welt wieder anders aus und Du willst mal leichtfüssig ein paar Tage durch Sardinien brettern und weinst dann bittere Tränchen dass Du die Bella hergegeben hast. :oops::eek: :p
 
Heute aufstrebende italienische Fotografen unterstützt.
Bisschen üben müssen die noch. Wieso stellt man so nen schönen Fotoapparat nicht in nen Pass?
Brief kam 5 Tage vor der Verjährungsfrist :cautious:
53€ für 101 Km/h bei erlaubten 90
zuschnell.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben