- Motorrad
- Tuono 1100 Ultra Dark und 3 x Sportcity 250
- Modelljahr
- 2022 / 2006 und 2007
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Nein, aber macht Arbeit. Nachdem ich keinen Ersatzfender einfach rumliegen habe, muss ich stattdessen die 660 wieder so umbauen, dass ich das Gepäck hinten drauf verzurren kann. Ich könnte auch mit dem Womo und Hänger fahren, aber jetzt hab ich mir das in den Kopf gesetzt, auf dem Mopped anzureisen, jetzt zieh ich das durch.Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist.
So ein halber Kotlflügel reicht aber nicht als Ausrede, das Wochenende zu schwänzen.
Das ist doch ein "gängiges" Problem bei der SV. Der Kühler ist ungeschützt und wird beim kleinsten "Hupsala" krum und oft auch undicht...Bei Tageslicht ist leider doch mehr kaputt als nur der Fender. Den Wasserkühler hats in Richtung Motor verbogen. Mehr sehe ich nicht, aber das heisst ja nix.
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Also ich finde das vollkommen natürlich dass Du weiter gefahren bist.Ich war so unter Adrenalin, dass ich einfach weitergefahren bin. Erst zu Hause in der Garage habe ich mich etwas beruhigt und dann gesehen, dass der halbe Fender abgebrochen war. Ich hab dann sofort die Polizei angerufen, besser spät als nie. Ich weiß, ja, ich hätte stehenbleiben sollen, der Polizist hat mir das auch noch mal "fürs nächste Mal" nahegelegt. Irgendwie hat es der Gedanke nicht in den Vordergrund geschafft unterwegs
Menschlich gesehen, bin ich voll bei dir.Also ich finde das vollkommen natürlich dass Du weiter gefahren bist.
Was war denn Dein Informationsstand nach dem "Plonk"?
Da war ein Reh, hat mein Moped berührt, weiter nix passiert.
Für wen oder was sollst Du denn nachts auf der Landstrasse anhalten. Mögliche Schäden siehst Du in der Garage besser, dem Moped ist auch weiter nix passiert. Für wen oder was halten? Du konntest ja auch nicht damit rechnen dass das Reh so schwer verletzt sein könnte dass der Förster kommen muss.
Also ich wäre auch weiter gefahren, echt.
Dicht ist der Kühler, hat sich aber unten in den Ventildeckel gedrückt. Er scheint dann zwar wieder zurückgefedert zu sein, weil er jetzt so 5 mm Abstand vom Ventildeckel hat, aber das sieht schon beunruhigend aus...Das ist doch ein "gängiges" Problem bei der SV. Der Kühler ist ungeschützt und wird beim kleinsten "Hupsala" krum und oft auch undicht...
Wenn der Kühler nicht am Ventildeckel anliegt und dicht ist, würde ich nichts machen.
Kommt aber natürlich drauf an wie du die SV versichert hast...
Waow, echt Glück gehabt! Gut, dass dir nichts passiert ist!Schock in der Abendstunde: Ich war noch mit der Suzi unterwegs was Einkaufen und dann noch eine kleine Runde eine neue Straße ausprobieren. Auf der Rückfahrt in der Dämmerung brachen zwei Rehe von links kommend aus dem Wald. Das ging so ratzfatz, ich konnte gerade noch die Maschine leicht nach rechts drücken, aber das erste Tier erwischte mich dann doch am Vorderrad. Es macht "Plonk"... und sonst nix.
Ich war so unter Adrenalin, dass ich einfach weitergefahren bin. Erst zu Hause in der Garage habe ich mich etwas beruhigt und dann gesehen, dass der halbe Fender abgebrochen war. Ich hab dann sofort die Polizei angerufen, besser spät als nie. Ich weiß, ja, ich hätte stehenbleiben sollen, der Polizist hat mir das auch noch mal "fürs nächste Mal" nahegelegt. Irgendwie hat es der Gedanke nicht in den Vordergrund geschafft unterwegs
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Du musst auf jeden Fall prüfen, ob der Kühler jetzt unter Spannung befestigt ist! Das würde ihn relativ schnell undicht machen!Dicht ist der Kühler, hat sich aber unten in den Ventildeckel gedrückt. Er scheint dann zwar wieder zurückgefedert zu sein, weil er jetzt so 5 mm Abstand vom Ventildeckel hat, aber das sieht schon beunruhigend aus...
Andererseits hat die Suzi keine Kaskoversicherung und ein neuer Kühler kostet um die 500 EUR. Auf EBay gibts China-Angebote um 260 EUR, aber den Angeboten traue ich auch nur so weit wie ich den Verkäufer werfen kann... auf EBay-Kleinanzeigen gibts da gar nix für die SV seit Bj 2016 .
Der Plaste-Fender ist dagegen ja nachgerade spottbillig mit knappen 100 EUR, yay. Da kriege ich zum selben Preis ja schon den Alufender von SW-Motech.
Kleiner Tipp: Lass dir unbedingt mal die Gabel anschauen. Gut möglich, dass die auch hinüber is.Bei Tageslicht ist leider doch mehr kaputt als nur der Fender. Den Wasserkühler hats in Richtung Motor verbogen. Mehr sehe ich nicht, aber das heisst ja nix.
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Lies mal # 33452Haste keine Teilkasko?
Als erste Hilfe, Bremssattel ab, Rad raus, die Klemmsch4auben leicht lösen und die Gabel drehen.Kann ich eigentlich selber kontrollieren, ob die Gabel nen Schlag weg hat? Wenn ja, wie macht man das?
Edit: Sehen tut man so nix, wirkt alles gerade...
Ich nehme an, das wird morgen beim Sommerfest in epischer Breite von "Experten" diskutiert werdenAls erste Hilfe, Bremssattel ab, Rad raus, die Klemmsch4auben leicht lösen und die Gabel drehen.