Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sonne und 14 Grad, was will man mehr...

@Artemis, geht mit der Zeit. Mitte der Moto GP Saison, Aprilia fährt um die Meisterschaft, die Euphorie ist groß. Die Maschine bekommt ein GP-Design. Ende der Saison, speziell das letzte Rennen hab ich mich gefragt, ob da überhaupt noch Aprilia mitfährt. Eiern irgendwo im Nirvana rum....dementsprechend ist hier das Design verschwunden ;)

Hat Dir Dein Design nicht mehr gefallen???
Einfach "back to the roots" habe ich mir gedacht. Nicht gefallen kann ich nicht sagen, aber wenn ich die Tuono jetzt wieder so sehe, gefällt es mir aktuell besser.
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung :whistle:
Und nein, ich habe mich von den Streifen nicht getrennt, weil Aprilia zu viele "Körner" auf den Rennstrecken eingebüßt hat. Ich bin und bleibe Fan von der Marke in jede Richtung.
Klar hätte ich mich über ein paar bessere Rennen bzw. Platzierungen gefreut, aber Rennsport ist m.E. etwas, was nicht immer auf Knopfdruck funktioniert.
Bin daher gespannt wie sich Aprilia weiterentwickelt.

Klar hätte ich mich über ein paar bessere Rennen bzw. Platzierungen gefreut, aber Rennsport ist m.E. etwas, was nicht immer auf Knopfdruck funktioniert.
Bin daher gespannt wie sich Aprilia weiterentwickelt.
Sorry Markus, da muss ich jetzt noch mal reingrätschen. Ich fahre aktuell keine Aprillia, bin aber auch noch großer Fan. Diese Saison war doch eine der erfolgreichsten für Aprillia in der Moto GP. Zum ersten mal ganz oben auf dem Treppchen und mit um die Meisterschaft gekämpft, sagenhaft (y) Leider waren dann die letzten Rennen um so enttäuschender. Na ja, auf Knopfdruck scheinen nur die Duc´s zu funktionieren 😬

Aber in Anbetracht der Durststrecke, die Bologna zurücklegen musste, um da anzukommen, wo sie heute stehen, hat Aprilia schon noch ein wenig Zeit sich zu entwickeln.
Das war für Borgo Panigale ja auch ein jahrelanger Prozess mit vielen Tiefen.
Mich würden auch mal die Moto GP Budgets interessieren: Aprilia/Piaggio vs. Ducati/Audi

Aber in Anbetracht der Durststrecke, die Bologna zurücklegen musste, um da anzukommen, wo sie heute stehen, hat Aprilia schon noch ein wenig Zeit sich zu entwickeln.
Das war für Borgo Panigale ja auch ein jahrelanger Prozess mit vielen Tiefen.
Durststrecke...weil nur nicht WM Titel?
Jahr Punkte Team Ducati Team AP Team Honda
2016 296 145 454
2017 398 67 508
2018 392 64 438
2019 455 106 458
2020 213 54 101
2021 433 135 250
2022 454 334 171

Also war Ducati in den letzten Jahren nur zweimal schlechter als AP in dieser recht erfolgreich gefühlten Saison

Motoplex
Zurück
Oben