Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Kettensheriff

Kann ich leider auch nur nur soweit die Kohle reicht. Bin halt auch Schwabe😎

Ach so, noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Produktbeschreibung: Die wasserdichte Jacke ist nur außen "plastiklike". Die Innenseite ist angenehm Textil.
 
Habe mir eine neue Jacke gegönnt:


Für eine MIttelklasse Jacke schwer in Ordnung mit durchdachten Details und angenehmer Haptik. Nur die einzeln herausnehmbare wasserdichte Jacke ist so ziemlich Richtung "Plastiksack". Habe aber eh nicht vor mit der groß bei Regen zu fahren. Viele gute durchdachte Belüftungen, weicher verstellbarer Kragen und genug Taschen. Verbindungsreißverschluß kurz und lang hat sie auch. Die Protektoren sind ebenfalls gut. Und passt wie angegossen, mir jedenfalls.:)

Für die ausgedehnte Fahrt zu einer weiter entfernten Eisdiele also genau richtig.

Listenpreis 499 Euro, beim Polo 319 Euro, dazu noch 20% Black Friday Rabatt macht knapp über 250 Euro. MIt dem passenden Level 2 Seesoft Rückenprotektor (schön weich und bequem, macht ebenfalls einen guten Eindruck) habe ich deutlich unter 300 Euro gezahlt.;)
Mensch, und wir haben diesen Hervoragend durchdachten Textil Klamotten im Angebot, Designed in Baden Württenberg :cool:

 
So, heute meine neue Bremse angefahren. Neue Belege, Bremsscheiben und Stahlflex. Damit dürfte der regelmäßige Wechsel der originalen Gummileitungen der Geschichte angehören.
 
Hab mir heute mal das Wunderwerk italienischen Motorenbaus angesehen und vorsichtig gefragt, was so eine Tuareg in der realen Welt kosten würde,,,

Anhang anzeigen 106409
Blöd ist bloss, wenn ich die gegen die 660 eintausche, dass die V100 190er Hinterreifen hat... wo ich doch noch nen fabrikneuen 180er Power GP für die 660 rumliegen hab. Wieder sonn Luxusproblem 😅
 
Ich hab heute die Tuono auf die Bühne gefahren, noch ein bischen saubergemacht, Reifenprofil kontrolliert (1,2mm auf dem Hinterreifen, hoppala...), Bremsbeläge kontrolliert (bissele geht noch)... und jetzt knibbel ich mir an den Fußnägeln und weiß net, ob ich mich trauen soll, Gabel und Federbein auszubauen, um nach nunmehr 31.000 km mal eine Fahrwerksrevision durchführen zu lassen...
 
Ich hab heute die Tuono auf die Bühne gefahren, noch ein bischen saubergemacht, Reifenprofil kontrolliert (1,2mm auf dem Hinterreifen, hoppala...), Bremsbeläge kontrolliert (bissele geht noch)... und jetzt knibbel ich mir an den Fußnägeln und weiß net, ob ich mich trauen soll, Gabel und Federbein auszubauen, um nach nunmehr 31.000 km mal eine Fahrwerksrevision durchführen zu lassen...
Wo happerts? Habs auch schon ausgebaut.
 
Wo happerts? Habs auch schon ausgebaut.
Noch nie gemacht. Bei sowas hab ich immer Angst, hinterher die Chose nicht mehr zusammenzukriegen oder nach dem Zusammenbau Teile übrig zu haben 😅

Bei der Gelegenheit, wo ich mir heute die Gabelbrücken zum ersten Mal aus der Nähe angeschaut habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass die Gabelrohre gar nicht gleich durchgesteckt sind. Auf der rechten Seite sieht man so gerade die 2. Rille, auf der linken Seite so gerade eben nicht. Hmmm. Kann mir nicht vorstellen, dass das so muss, da scheint jemand beim Zusammenbau etwas hektisch gewesen zu sein 🤨
 
Noch nie gemacht. Bei sowas hab ich immer Angst, hinterher die Chose nicht mehr zusammenzukriegen oder nach dem Zusammenbau Teile übrig zu haben 😅

Bei der Gelegenheit, wo ich mir heute die Gabelbrücken zum ersten Mal aus der Nähe angeschaut habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass die Gabelrohre gar nicht gleich durchgesteckt sind. Auf der rechten Seite sieht man so gerade die 2. Rille, auf der linken Seite so gerade eben nicht. Hmmm. Kann mir nicht vorstellen, dass das so muss, da scheint jemand beim Zusammenbau etwas hektisch gewesen zu sein 🤨
Also das Zeug aus- und einbauen ist nicht weiter kompliziert. Wenn du den Kram zwischen Ein- und Ausbau auch selber machen willst, kann ich es nicht bewerten, das geb ich an meinen Freundlichen für Fahrwerke ab.
 
Also das Zeug aus- und einbauen ist nicht weiter kompliziert. Wenn du den Kram zwischen Ein- und Ausbau auch selber machen willst, kann ich es nicht bewerten, das geb ich an meinen Freundlichen für Fahrwerke ab.
Ja, abgeben auf jeden Fall, das Gedöhns mit der Federung ist ja Hai-Tek...

Bzgl. Öhlins-Service, mein Händler hat Zupin empfohlen, Alpha-Technik ist näher dran, da könnte man das Zeugs fast selbst hinbringen. Alpha-Technik war sehr freundlich und hilfsbereit, als es um das Eintragen der O.Z.-Felgen ging, Zupin kenn ich gar nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerksservice der Beiden?
 
Bei der Gelegenheit, wo ich mir heute die Gabelbrücken zum ersten Mal aus der Nähe angeschaut habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass die Gabelrohre gar nicht gleich durchgesteckt sind. Auf der rechten Seite sieht man so gerade die 2. Rille, auf der linken Seite so gerade eben nicht. Hmmm. Kann mir nicht vorstellen, dass das so muss, da scheint jemand beim Zusammenbau etwas hektisch gewesen zu sein 🤨
Denke mal, dass deine VR Achse fluchtet / leicht rein & raus geht - ergo passt das mit den Gabelholmen - warum: gibt „interne Toleranzen“ und deshalb ist der Überstand nicht gleich. Kann sein, dass das nach einem (guten) Gabelservice wieder gleich ist (war zumindest bei der Gabel meiner Monster so - die wurde aber auch komplett überarbeitet).
 
Ja, abgeben auf jeden Fall, das Gedöhns mit der Federung ist ja Hai-Tek...

Bzgl. Öhlins-Service, mein Händler hat Zupin empfohlen, Alpha-Technik ist näher dran, da könnte man das Zeugs fast selbst hinbringen. Alpha-Technik war sehr freundlich und hilfsbereit, als es um das Eintragen der O.Z.-Felgen ging, Zupin kenn ich gar nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerksservice der Beiden?
Zupin ist schon eher eine größere Nummer. Die sind Importeur für alles Mögliche unter anderem auch verschiedene Fahrwerkshersteller. Hab nie was schlechtes über die gehört, über Alpha-Technik aber auch nicht. Insofern glaub ich, kann man die beide nehmen.
 
Ja, abgeben auf jeden Fall, das Gedöhns mit der Federung ist ja Hai-Tek...

Bzgl. Öhlins-Service, mein Händler hat Zupin empfohlen, Alpha-Technik ist näher dran, da könnte man das Zeugs fast selbst hinbringen. Alpha-Technik war sehr freundlich und hilfsbereit, als es um das Eintragen der O.Z.-Felgen ging, Zupin kenn ich gar nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerksservice der Beiden?
Der Fahrwerksmensch von Alpha Technik ist der Fahrwerksmann vom Reiterberger und hat auch sehr viel Ahnung. Wenn du dort direkt hin fahren kannst, dann versuche auch mal mit Ihm die richtigen Federraten herauszufinden.
 
Der Fahrwerksmensch von Alpha Technik ist der Fahrwerksmann vom Reiterberger und hat auch sehr viel Ahnung. Wenn du dort direkt hin fahren kannst, dann versuche auch mal mit Ihm die richtigen Federraten herauszufinden.
Hört sich an wie ein guter Plan, danke!
 
Motoplex
Zurück
Oben