Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wenn der bei mir vorbeikommt dafĂŒr, gern. Ich hab keinen Karton der groß genug fĂŒr die Koffer wĂ€re.
Oder Du schickst mir die Roten und Du kriegst dann meine Grauen zurĂŒck 😄
Die Silberne abdeckungen sind von innen mit ein paar schraube befestigt, die könntest du abschrauben und mir zuschicken (y)

Es geht beidseitig. Ich hatte das Problem auch, dass entweder die HX6 Nuss, oder der Kopf des DrehmomentschlĂŒssels gepasst hĂ€tte, aber nicht beide zusammen.

Ich hab dann gemessen, wie tief die Schraubenköpfe sind (~4,5 mm), mir eine 2. HX6 Nuss gekauft, und die Nuss auf 4,5 mm abgeflext.
Danach gings auch ohne Kanzel abbauen.

Alpha-Technik empfiehlt ĂŒbrigens die Schrauben der unteren GabelbrĂŒcke mit 10 Nm anzuziehen.
Hi Tuona,

weißt du aus welchem Grund es Sinn macht die Schrauben zu lösen und dann mit weniger Drehmoment anzuziehen? Ich habe gerade die Kanzel sowieso ab, da wĂŒrde sich das anbieten. Allerdings wĂŒrde ich gerne den dahinterstehenden Grund wissen 😊

Gruß, Willi

Ich antworte mal stellvertretend:

Die starke klemmung verformt das Gabel Standrohr und Sorgt somit dafĂŒr, dass die Gabel nicht so gut anspricht wie sie eigentlich könnte

Hi Tuona,

weißt du aus welchem Grund es Sinn macht die Schrauben zu lösen und dann mit weniger Drehmoment anzuziehen? Ich habe gerade die Kanzel sowieso ab, da wĂŒrde sich das anbieten. Allerdings wĂŒrde ich gerne den dahinterstehenden Grund wissen 😊

Gruß, Willi
Der Werner Koch hat es hier mal beschrieben warum es Sinn macht:

Drehmomente Gabelklemmung

Die Silberne abdeckungen sind von innen mit ein paar schraube befestigt, die könntest du abschrauben und mir zuschicken (y)
Lustige Idee. Ich hatte auch alle drei Schrauben ab, aber wie man dann die Abdeckung zerstörungsfrei vom Koffer bekommt erschließt sich mir nicht. Bevor ich da was kaputtmache lass ich es lieber.

Zahlmeit Leute,

ich hab grad keinen Run...echt mies des ganze eben.

Komm grad vom TÜV weil am Freitag mein EX Lieblings PrĂŒfer Koi Zeit hatte und wahrscheinlich auch keinen SEX.

Heute bei einem anderen PrĂŒfer vorstellig geworden und gesagt er möchte doch bitte die Sozia Fussrasten variabel eintragen so wie ichs bei der Tuono und meiner Duc hatte....er geguggt und gesagt das kann er leider nicht.:eek:

Pahh ich bin vom Glauben abgefallen und davon gezogen.

Jetzt hab ich die Schnauze voll und fahr wieder wie zu guten alten Zeiten einfach ohne und lass mir bei Bedarf wieder einen MĂ€ngelbescheid geben.

Tuten Gag

Wird man als Aprilia-Fahrer von der Rennleitung anders behandelt? Ich fahre auf anderen Fabrikaten seit Jahren ohne Soziusrasten und es hat keinen gejuckt.

Zahlmeit Leute,

ich hab grad keinen Run...echt mies des ganze eben.

Komm grad vom TÜV weil am Freitag mein EX Lieblings PrĂŒfer Koi Zeit hatte und wahrscheinlich auch keinen SEX.

Heute bei einem anderen PrĂŒfer vorstellig geworden und gesagt er möchte doch bitte die Sozia Fussrasten variabel eintragen so wie ichs bei der Tuono und meiner Duc hatte....er geguggt und gesagt das kann er leider nicht.:eek:

Pahh ich bin vom Glauben abgefallen und davon gezogen.

Jetzt hab ich die Schnauze voll und fahr wieder wie zu guten alten Zeiten einfach ohne und lass mir bei Bedarf wieder einen MĂ€ngelbescheid geben.

Tuten Gag
Gnagwatschn ist da wahrscheinlich keine Lösung oder?

Wird man als Aprilia-Fahrer von der Rennleitung anders behandelt?

Das kann ich dir nicht sagen....aber du hast halt dann die letzten Jahre GlĂŒck ghehabt...ich hab auch viele Jahre GlĂŒck gehabt und dann zweimal in eine solche
Spezialfickdiemopedfahrer Truppe geraten.

Was willst denn da noch machen.............

Doch des wĂ€re die Endlösung und ich hatte da auch dran gedacht....aber du weißt doch ich tu nur so Grob dabei bin ich doch n ganz LIEBER.

Gut wenn ich Freunde hÀtte könnten die das auch bestÀtigen.:rolleyes:
Weiß ich doch!

Heute wie meine Vorredner in diesem Thread mal die Verschraubungen der unteren GabelbrĂŒcke angekuckt. Da hat der Luigi wohl statt mit 25Nm mit 250 angezogen, so wie die fest waren😃 um besser dran zu kommen hab ich sie mir auf den SeitenstĂ€nder gestellt und danach den Lenker jeweils eingeschlagen. Dann jeweils immer eine Schraube auf und mit 12Nm angezogen und fertig. War ein ziemliche Fummelei aber ging selbst mit meinen Wurstgriffeln gut 😃

Wieviel kostet das denn, wenn man ohne Soziusrasten "erwischt" wird? Ist immer das erste, was bei meinen Moppeds verschwindet. Noch vor Serien-KZH und Blinkerklötzchen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben