Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute wie meine Vorredner in diesem Thread mal die Verschraubungen der unteren Gabelbrücke angekuckt. Da hat der Luigi wohl statt mit 25Nm mit 250 angezogen, so wie die fest waren😃 um besser dran zu kommen hab ich sie mir auf den Seitenständer gestellt und danach den Lenker jeweils eingeschlagen. Dann jeweils immer eine Schraube auf und mit 12Nm angezogen und fertig. War ein ziemliche Fummelei aber ging selbst mit meinen Wurstgriffeln gut 😃
Ohne die Kanzel abzubauen?
 
Unterwegs mit einem Rebell.
Oder wenn die Baustellenbegrenzung nicht aufgehoben wurde. 😂
Ich liebe diese Technik.
IMG20230320172350.jpg
 
Bei der V4 E5 musste ich den Scheinwerfer leicht nach vorne rausziehen, um an die Gabelklemmung zu kommen.
 
Wieviel kostet das denn, wenn man ohne Soziusrasten "erwischt" wird? Ist immer das erste, was bei meinen Moppeds verschwindet. Noch vor Serien-KZH und Blinkerklötzchen.


Es kostet nichts aber du hast RENNEREI...erst den Mängelwisch betsätigen lassen und dann der Polizei zurück senden.
 
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Reaktionen: mrk
Das kann ich dir nicht sagen....aber du hast halt dann die letzten Jahre Glück ghehabt...ich hab auch viele Jahre Glück gehabt und dann zweimal in eine solche
Spezialfickdiemopedfahrer Truppe geraten.

Was willst denn da noch machen.............
TÜV Altdorf bei Nürnberg. Der TÜVler dort, der die Motorräder prüft, hat mir das sowohl für die 660, als auch für die V4 eingetragen.20230320_172651.jpg20230320_172619.jpg
 
@Corinna,

ja und ich hab dir vor geraumer Zeit noch meinen Schein wo es so drin steht gezeigt das du das auch machen lassen kannst und jetzt is der TÜV bei dem ich es schon zweimal hab machen lassen nicht mehr in der Lage dazu. Is ja echt seltsam.
 
Da hat jemand aber überhaupt keinen Bock mehr.
 
Ist nunmal auch menschenbezogen 😫.
Als ich von Dortmund nach Oberhausen gezogen bin, und hier das erste Mal zum TÜV bin wollten die mit dem Alfa und mit Falco keine neue Plakette geben obwohl alles eingetragen war 🤮.
Und die die Prüfer die das eingetragen haben gehören in den Knast,
War jedenfalls den ihre Aussage 😨😫.
Kurzes Telefonat mit einen Bekannten, Versuch es in Duisburg, die haben Ahnung,
Oder eben wieder nach Dortmund.
Was soll ich sagen, mit beiden Fahrzeugen hin und keine Probleme 😁😎, sondern noch ein Lob für den Spider.
 
Ach so, fürs Bike habe ich heute auch was gemacht 😎.
Jetzt kann ich die Monster auch schnell verzurren 😎.
Und da ich IMG_20230320_152346.jpgnoch Material übrig hatte, für die Tuono noch ne Reserve Einheit 😁
 
Ach so, fürs Bike habe ich heute auch was gemacht 😎.
Jetzt kann ich die Monster auch schnell verzurren 😎.
Und da ich Anhang anzeigen 111139noch Material übrig hatte, für die Tuono noch ne Reserve Einheit 😁
Sowas fehlt mir jetzt noch für die Hinterachse der Guzzi, mit ner Unterlegscheibe von mindestens 55 mm Durchmesser 😅
 
Heute habe ich mal meine Bühne revidiert.
Den Heber komplett auseinander genommen und ein neues Dichtungspaket eingebaut.
Leider war dort so ein billiger Mist als Abdichtung drinnen, das ich erst mal einen neuen Sitz drehen musste
um eine normale Stangendichtung montieren zu können.
buehne.jpg
Cuxman
 
Dann jeweils immer eine Schraube auf und mit 12Nm angezogen und fertig.
So bekommst du aber kein richtiges Ergebnis. Man muß schon erst beide Schrauben lösen und dann im Wechsel mit 12 Nm anziehen.
Wenn eine Schraube der Klemmung noch mit erhöhten Drehmoment angezogen ist wird der Spalt ja noch eng zusammengezogen und die neu gesetzte Schraube hat tatsächlich mehr als die eingestellten 12 Nm.
 
Wie dick muss die Scheibe sein und was brauchst für Innendurchmesser??

Mach ich dir soviel du brauchst.
Oh, supi, danke! Ich mess morgen mal nach, so aus der Lameng weiß ich nur, dass der Innendurchmesser der Achse 53,3 ist und dass ich, glaube ich, noch Gewindestangen mit 10 und 12 mm rumliegen hab. Muss schauen ob die Reste noch lang genug sind.
Kannst Du Metall und Plastik/Nylon Unterlegscheiben machen? Die ersten für die Stabilität, die zweiten um das zarte Ächslein nicht zu zerschraddeln...
 
Oh, supi, danke! Ich mess morgen mal nach, so aus der Lameng weiß ich nur, dass der Innendurchmesser der Achse 53,3 ist und dass ich, glaube ich, noch Gewindestangen mit 10 und 12 mm rumliegen hab. Muss schauen ob die Reste noch lang genug sind.
Kannst Du Metall und Plastik/Nylon Unterlegscheiben machen? Die ersten für die Stabilität, die zweiten um das zarte Ächslein nicht zu zerschraddeln...
Oh, Moment. Wie stelle ich sicher, dass die Gewindestange nicht durch das Gerappel im Hänger nach unten abrutscht? Das müsste ja eigentlich durch eine Beilagscheibe sichergestellt werden, die in die Achse passt, oder?
 
So bekommst du aber kein richtiges Ergebnis. Man muß schon erst beide Schrauben lösen und dann im Wechsel mit 12 Nm anziehen.
Wenn eine Schraube der Klemmung noch mit erhöhten Drehmoment angezogen ist wird der Spalt ja noch eng zusammengezogen und die neu gesetzte Schraube hat tatsächlich mehr als die eingestellten 12 Nm.
Yep, beide lösen und im wechsel wieder anziehen.
Nicht erst eine Komplett.
 
Motoplex
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