- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati Monster / MV Brutale 800 RR
- Modelljahr
- 2022 / 2023
Ja es ist möglich, bisschen fummelig aber machbar .Bei ner E5 Factory?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja es ist möglich, bisschen fummelig aber machbar .Bei ner E5 Factory?
Es könnte aber sein, dass du beim Lösen, den Wunsch Ă€uĂerst jemanden töten zu wollen in Noale.Ja es ist möglich, bisschen fummelig aber machbar .
Den Wunsch hatte ich bei allen 4 SchraubenEs könnte aber sein, dass du beim Lösen, den Wunsch Ă€uĂerst jemanden töten zu wollen in Noale.
Sehe ich genauso! Aber beim letzten Besuch im Baumarkt bin ich an dem kleinen DrehmomentschlĂŒssel nicht vorbeigekommen.Mit meinem Werkzeug hatte ich da keine Chance. Und bevor ich nur dafĂŒr neues kauf, lös ich lieber die paar Schrauben und zieh den Scheinwerfer paar Zentimeter nach vorne raus. So lieĂ es sich dort dann entspannt arbeiten
Die Silberne abdeckungen sind von innen mit ein paar schraube befestigt, die könntest du abschrauben und mir zuschicken
Das Problem ist, dass sich die Abdeckung nur auf einer Seite ĂŒberhaupt bewegt, auf der anderen Seite klemmt die so, dass ich die nicht ab bekomme. Ich möchte da auch nicht mit nem Schraubenzieher hebeln, weil das garantiert das billige Plastik vermackt, und die kleinen PlastikbĂŒgelchen, mit denen die Abdeckung unter die Rille im Koffer geschoben werden sehen auch net sehr vertrauenerweckend aus.Lustige Idee. Ich hatte auch alle drei Schrauben ab, aber wie man dann die Abdeckung zerstörungsfrei vom Koffer bekommt erschlieĂt sich mir nicht. Bevor ich da was kaputtmache lass ich es lieber.
schau mal hierDas die Kette oben schief zu laufen scheint ist normal. Mein Kollege hat auch an zwei V4 den Schleifschutz getauscht und und das selbe Bild.
Scheint mal wieder ne Fehlkonstruktion zu sein.
Liegt also daran dass der KettenradtrĂ€ger oder die HĂŒlse darin falsch dimensioniert sind?Der Marco von Federleicht hat dazu folgendes geschrieben.
"
Hallo ...,
Aprilia selbst hat den inneren Spacer ĂŒber die Jahre 2,5mm breiter gemacht.
Wir sind dieser MaĂĂ€nderung einfach nur gefolgt.
Nur unsere aller erste Charge von 10 KettenradtrÀgern hatten noch den
schmÀleren Spacer, haben wir dann aber nachtrÀglich kostenfrei ersetzt.
Manchmal findet man auch in neueren Aprilias noch serie alte Spacer.
Die Italiener sind manchmal komisch.
Im Ergebnis lÀuft die Kette besser und die Schwinge wird weniger verspannt.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Marco Weigand"
ich habe meinen originalen KettenradtrÀger mal gemessen und der hat 50,50mm.
hier
Sprich werkseitiger Konstruktionsfehler.Wenn ich mir deinen Kettenschleifschutz so ansehe, dann sieht es so aus als ob du das gleiche Problem hast wie ich es hatte. Das Kettenrad ist zu nah an der Felge, sprich die InnenhĂŒlse deines KettenradtrĂ€gers ist zu schmal.
Vermutlich, ja. Oder dein Kettenrad (falls nicht mehr original) hat nicht gepasst und hatte keine AusfrÀsung bzw. Versatz.Sprich werkseitiger Konstruktionsfehler.
Mach ich heut Abend mal.Vermutlich, ja. Oder dein Kettenrad (falls nicht mehr original) hat nicht gepasst und hatte keine AusfrÀsung bzw. Versatz.
Mess mal deinen KettenradtrÀger, dann wirst du Gewissheit haben.
Ich denke, dass bei mir mit dem Federleicht TrÀger jetzt alles passen sollte, kann es aber nicht sicher sagen. Man muss aber auch sagen, dieser Versatz nicht allzu schlimm sein sollte. Perfektionisten können aber nicht damit leben
Dann hilft nur noch anfertigen lassen.Mach ich heut Abend mal.
Nachkaufen ist ja auch keine Option, da ich dann wieder ne zu kleine HĂŒlse kriege...
Zumal die ĂŒber 80 Ăcken fĂŒr das billo teil wollen.
Jetzt brauch ich jemanden, der mir die HĂŒlse drehen kann
Sag ich ja, brauch jemanden der sowas machtDann hilft nur noch anfertigen lassen.
Wer könnte das nur sein??Sag ich ja, brauch jemanden der sowas macht
Wois edWer könnte das nur sein??
Jetzt heul doch nicht rumWois ed
Machst du sowas?