Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mach ich heut Abend mal.
Nachkaufen ist ja auch keine Option, da ich dann wieder ne zu kleine HĂŒlse kriege...
Zumal die ĂŒber 80 Öcken fĂŒr das billo teil wollen.
Jetzt brauch ich jemanden, der mir die HĂŒlse drehen kann 😅

Gibt ja von Hel-Racing auch noch Distanz-HĂŒlsen.
Sag mir welches Maß du brauchst und ich messe mal die Tage, wenn ich wieder in der Schrauberhöhle bin.
Werde die Tage auch mal den Schleifschutz anschauen, habe aber erst 7 tkm Track drauf.

Es geht um die HĂŒlse innen im KettenradtrĂ€ger zur Felge hin. Die Hehl Spacer außen haben ja bestimmt die gleichen Maße wie die Originalen.

Heute wie meine Vorredner in diesem Thread mal die Verschraubungen der unteren GabelbrĂŒcke angekuckt. Da hat der Luigi wohl statt mit 25Nm mit 250 angezogen, so wie die fest waren😃 um besser dran zu kommen hab ich sie mir auf den SeitenstĂ€nder gestellt und danach den Lenker jeweils eingeschlagen. Dann jeweils immer eine Schraube auf und mit 12Nm angezogen und fertig. War ein ziemliche Fummelei aber ging selbst mit meinen Wurstgriffeln gut 😃
Sooo nachdem hier ein paar von Problemen bei der ZugĂ€nglichkeit der Schrauben der unteren Klemmung der GabelbrĂŒcke berichtet habe,
hab ich heute auch die Schraubenklemmung zuerst gelöst und wieder mit 12Nm angezogen!

Ehrlich gesagt war das aber null und kein Problem, die ZugÀnglichkeit ist ganz gut!
War ne Sache von 5min!
Seht es mir nach der Hobel ist noch nicht geputzt!
Das kommt erst noch!

20230322_130304.jpg 20230322_130342.jpg

Ich denke bis zu den Bj.20er Tuono Modellen sollte die ZugÀnglichkeit eigentlich dieselbe sein!

Sooo und jetzt geh ich fahren und das Wetter ausnĂŒtzen!

Bis spÀter!

Ah.
Ich hab ne E5, das ist schon was anderes

Ich schau am Wochenende mal, ob und wie man da dran kommt.
Hatte das schon mal Getestet, da sah es nicht gut aus.

War aber nur zwischen TĂŒr und Angel

ich fahr im Mai zum @Vince , lass eine große Inspektion machen, TĂŒV braucht die Grosse auch, und er wird mir auf Wunsch sicher auch den gewĂŒnschten Drehmoment an der Gabel einstellen. Fertig Ahso, und die HPE Kette oder wie die heisst kommt auch drauf.

Ach TĂŒv brauch ich ja auch im Maio_O

Dann muss ich mit Vince noch ĂŒber n neuen KettenradtrĂ€ger verhandeln:-P

Sooo nachdem hier ein paar von Problemen bei der ZugĂ€nglichkeit der Schrauben der unteren Klemmung der GabelbrĂŒcke berichtet habe,
hab ich heute auch die Schraubenklemmung zuerst gelöst und wieder mit 12Nm angezogen!

Ehrlich gesagt war das aber null und kein Problem, die ZugÀnglichkeit ist ganz gut!
War ne Sache von 5min!
Seht es mir nach der Hobel ist noch nicht geputzt!
Das kommt erst noch!

Anhang anzeigen 111294 Anhang anzeigen 111295

Ich denke bis zu den Bj.20er Tuono Modellen sollte die ZugÀnglichkeit eigentlich dieselbe sein!
Ist das eine 1/4" VerlÀngerung? So eine lange VerlÀngerung hab ich leider nicht (nur in 1/2" und die passt net) und irgendwie bin ich auch nicht auf die Idee gekommen :rolleyes:
Hab mir stattdessen den kleinen Proxxon gekauft und heute gleich mal probiert. Klappt auch super, aber im Nachhinein wĂ€re die VerlĂ€ngerung billiger gewesen 😊

Sodale bin wieder zuhause,
hab noch das gute Wetter genutzt, bevor der Regen kommt!
War ne kleine Nachmittagsrunde zur Luise an die HH, mit nem kurzen Abstecher bei @ralf in Oberharmersbach vorbei!
Herzlichen Dank Ralf fĂŒrn leckeren Kaffee!
274km sind zusammengekommen!

20230322_172842-01.jpeg

So SĂ€ttel sind auch sauber, da kam wieder eine schwarze BrĂŒhe raus... Winter Wartung abgeschlossen. Kann wieder los gehen. đŸ’Ș

Ist das eine 1/4" VerlÀngerung? So eine lange VerlÀngerung hab ich leider nicht (nur in 1/2" und die passt net) und irgendwie bin ich auch nicht auf die Idee gekommen :rolleyes:
Hab mir stattdessen den kleinen Proxxon gekauft und heute gleich mal probiert. Klappt auch super, aber im Nachhinein wĂ€re die VerlĂ€ngerung billiger gewesen 😊
Ging bei mir an der 20er an der oberen Schraube auch nicht, durch den Schlitz in der Verkleidung triffst n nicht passend auf die Schraube. Und bei der oberen wo an trifft, wĂŒrde ich mit der ewig langen VerlĂ€ngerung und meinem GlĂŒck nur irgendwas abreisen, so fest wie die Schrauben angezogen waren. 😚

Nene, lass mal, das mit der VerlĂ€ngerung sollen die machen, dies können. Ich geh lieber auf Nummer sicher, bevor ich wieder ne runde, oder abgerissene Schraube habe. 😅

Motoplex
ZurĂŒck
Oben