Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hab heute die untere Brücke mit weniger NM angezogen, die war angeknallt wie Sau.
Und die Lenkungsdänpfer Lager geschmiert.

Die Kugel an der Aufnahme zum Rahmen hatte Flugrost und war sehr schwergängig, ist schon bei meiner 4 Tuono so, sollte man nachschmieren. Ist ab Werk wohl kaum was drin, gleich wie bei den Federbeinaugen.

Und das Spaßmap wieder aufgezogen.

Morgen gehts wohl weiter mit der obligatorischen Winter Wartung.

Schickes Motorrad Corinna, aber die Kofferdeckeln sehen verboten aus, wenn du die Lackiert hebenmöchtest, Mein Lackierer hat die Farbe noch in sein pistole :cool:
Wenn der bei mir vorbeikommt dafür, gern. Ich hab keinen Karton der groß genug für die Koffer wäre.
Oder Du schickst mir die Roten und Du kriegst dann meine Grauen zurück 😄

Ich hab vorhin mal den Innendurchmesser der Hinterachse vermessen. Ich komme auf 53,3 mm. Die Montageständer für die BMWs, wie die K1200GT sind angeblich für Innendurchmesser 53,5 mm. Passt das trotzdem oder brauch ich einen speziell für die Guzzi? Oder hab ich mich doch vermessen?

Hab heute die untere Brücke mit weniger NM angezogen, die war angeknallt wie Sau.
Da würde ich auch gern mal bei, was muss man dafür alles abbauen?

So kann man ja schlecht dran, oder?

Grüße Tom

Links war milimeterarbeit. Genau wie rechts oben.
Rechts unten ging nicht... hab die Kanzel abgenommen.
IMG_20230319_154344.jpg

Links war milimeterarbeit. Genau wie rechts oben.
Rechts unten ging nicht... hab die Kanzel abgenommen.
Anhang anzeigen 111100
Es geht beidseitig. Ich hatte das Problem auch, dass entweder die HX6 Nuss, oder der Kopf des Drehmomentschlüssels gepasst hätte, aber nicht beide zusammen.

Ich hab dann gemessen, wie tief die Schraubenköpfe sind (~4,5 mm), mir eine 2. HX6 Nuss gekauft, und die Nuss auf 4,5 mm abgeflext.
Danach gings auch ohne Kanzel abbauen.

Alpha-Technik empfiehlt übrigens die Schrauben der unteren Gabelbrücke mit 10 Nm anzuziehen.

Da muss ich unbedingt noch dran

Oder Vince 🙄

Motoplex
Zurück
Oben