Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Schön war's. Für den ersten Ausritt mit der RSV seit Oktober bin ich halbwegs zufrieden, hätte schlechter laufen können. Von ordentlichem Gefahre ist es aber noch weit weg.
 
Saisonstart :giggle:

Erst einen neuen Satz Mitas drauf und dann gings los

War das einzige Moped auf dem Riedberg. War dann doch noch recht frisch:
IMG_20230318_160653.jpg


P.S.: der Mitas funktioniert auch bei kalter Straße ausgezeichnet
 
Ich weiß net ob sich noch jemand erinnert an die üble Schleifspur auf meinem rechten Gabelholm?
Anhang anzeigen 110650
Ich hab den Übeltäter: Der Kupplungszug. Das ist seine normale Haltung, egal wie weit und wohin der Lenker eingeschlagen ist:
Anhang anzeigen 110653
Ich hab noch Gummipuffer vom Kühler der Suzi auf Reserve. Einen davon habe ich jetzt als Abstandshalter zweckentfremdet. Ich habe ihn in den Metalbügel direkt neben dem Zündschloß geklemmt, durch den der Kupplungszug durchgezogen wird:
Anhang anzeigen 110651
Erst hab ich versucht, den Kupplungszug durch den Gummipuffer durchziehen, aber das hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Jetzt ist der Kupplungszug bei jedem Lenkeinschlag auf Abstand zum Gabelholm:
Anhang anzeigen 110652
Den Holm habe ich danach nochmal verdreht, so daß man die Macke nicht von außen sieht.

Alles in allem ist Möhrli jetzt fertig, runter von der Bühne, und darf nach fast 3 Monaten endlich mal wieder auf eigenen Füßen... Rädern stehen 😄
Anhang anzeigen 110654
Ich hab nochmal geachaut, nachdem ich meine jetzt wieder habe.
Bei mir liegt der Kupplungszug auch am rechten Holm an, allerdings ohne Schleifspuren nach jetzt 23tkm.
IMG_20230317_170326.jpg
 
Ich hab nochmal geachaut, nachdem ich meine jetzt wieder habe.
Bei mir liegt der Kupplungszug auch am rechten Holm an, allerdings ohne Schleifspuren nach jetzt 23tkm.
Anhang anzeigen 111040
Tscha, keine Ahnung. Drangekommen ist da ansonsten nix, ist viel zu weit weg von Umwelteinflüssen 🤷‍♀️
 
Heute mit der Hyper zum BMW Händler und dem @Kettensheriff voraus gekommen und die neue M1000R in schwarz Probegefahren. 😂😂 Kannst dich schon auf was freuen, BMW typisch schon sehr perfekt das Bike oder anders gesagt deutsche Ingenieurskunst, etwas unangenehm ist das bei 130 im 6. Gang 6000 rpm hast, ich habe ständig den 7. gesucht 😂

Tante Edit hat noch ein kleines Bild aus dem Ausstellungsraum, war Nummer zwei nachdem mein Kumpel das Motorrad erstmal volltanken musste 🙈:
5760742A-70D3-4963-8ECD-6CBA77343140.png
 
Eisdielenfahrer.
Auf dem anderen Bild ein schicker V2 und ein Kardanfahrzeug 😁
Anhang anzeigen 111008Anhang anzeigen 111010
Es war eine wirklich schöne Tour, am Ende hatte das Kardanfahrzeug 230 km mehr auf dem Odomaten, jetzt sinds schon 319 😄

20230318_150043.jpg20230318_164001.jpg

Und wieder hat die Tankanzeige gesponnen. Bei 210 km auf dem Tageskilometerzähler seit der Tanke ging die Reserveleuchte an, und der Tageskilometerzähler wurde durch die Anzeige der auf Reserve gefahrenen km ersetzt. Ca. 18 km später getankt: 13 Liter. Also waren noch ca. 4 Liter im Tank, bei 5,5l/100 gut für weitere 70 km.

Irgendwie finde ich ne Reserve von 90 km bei ner Reichweite von 300 km leicht übertrieben... Ich hoffe da kommt noch ein Softwareupdate.

Ich war dann erst kurz vor 18:00 Uhr zu Hause, hab dann aber trotz einsetzender Dunkelheit gründlichst(!) das Mopped abgewaschen und Microfaser-getrockenet. Was wirklich nett an dem neuen Möhrli ist: Man kommt eigentlich überall gut dran. Es gibt nicht viele Ecken, die man nicht erreicht. An sich nur die Region hinter dem Kühler...

...und unter den lustigen Flaps. Ich glaube nicht, dass ich die brauche, habs gestern nur einmal probiert, bin aber sonst nur im Sport-Modus gefahren, in dem die Flaps eh nicht ausfahren. Nur, wenn man da den Wasserstrahl drauf richtet kommt auch Wasser dahinter. Nur weiß ich net, wie ich das wieder trockenlegen soll, da die Flaps, wenn überhaupt, ja nur während der Fahrt aufklappen. Irgendwie ist da noch Bedarf an einer Reinigungsstellung 🤔

Ansonsten macht das Möhrli echt Spass. Total entspanntes V2-Brumseln, auch wenns zügig voran geht. Trotz Kardan ;)
 
Nur weiß ich net, wie ich das wieder trockenlegen soll, da die Flaps, wenn überhaupt, ja nur während der Fahrt aufklappen.
Ich bilde mir ein, der Andre hat mir gezeigt, wie die Flügel ausfahren. Nur mit Zündung und irgendein Knopf. Frag da noch mal nach.
 
Heute mit der Hyper zum BMW Händler und dem @Kettensheriff voraus gekommen und die neue M1000R in schwarz Probegefahren. 😂😂 Kannst dich schon auf was freuen, BMW typisch schon sehr perfekt das Bike oder anders gesagt deutsche Ingenieurskunst, etwas unangenehm ist das bei 130 im 6. Gang 6000 rpm hast, ich habe ständig den 7. gesucht 😂

Tante Edit hat noch ein kleines Bild aus dem Ausstellungsraum, war Nummer zwei nachdem mein Kumpel das Motorrad erstmal volltanken musste 🙈:
Anhang anzeigen 111044
wo steht die Rakete?
 
Ich bilde mir ein, der Andre hat mir gezeigt, wie die Flügel ausfahren. Nur mit Zündung und irgendein Knopf. Frag da noch mal nach.
Das Handbuch kennt die Flaps gar nicht.

Das Handbuch verweisst auch, dies nur nebenbei bemerkt, für die Einstellung der Riding Modes auf das Kapitel mit dem formschönen Namen "MGCT-System"... dass es dann allerdings gar nicht gibt... in keiner der 6 Sprachen :rolleyes:
 
Ich habe die nächsten km auf die Monster gespult 😎.
Jetzt sind es 570 und den ersten Schauer hat se auch schon abgekriegt 😞.
Danach wurde sie gründlich abgeduscht , und damit die Aprilia sich nicht noch mehr vernachlässigter fühlt, wurde sie auch noch schnell abgeduscht 😎😁.
Jetzt stehen sie wieder schön sauber nebeneinander 😏IMG_20230318_181550.jpg
 
Ja, Fahrerhandbücher hat Piaggio echt drauf 👍🏼
Ein Trauerspiel….
Als Programmierer lehne ich mich in puncto Dokumentation allerdings auch nicht allzu weit aus dem Fenster 🤣
Man unterstellt dem Nutzer, dass er es eh nicht liest und es hält sich hartnäckig das Gerücht, man könnte auch konsequent "Lore ipsum .." schreiben 😂
 
Motoplex
Zurück
Oben