Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

DemnĂ€chst sehen wir uns in diesem Forum wieder bei dem Gejammer.😆

habenwir doch hier schon, brauchen wir nicht, und du musst dich nicht umgewöhnen ;)

Heute (noch) nicht, aber gestern bei wenig Verkehr und gutem Wetter um die 200 Kilometer im Odenwald abgespult.😊

Eine Sache ist mir negativ aufgefallen:
Die Tuono hat sich ein, zwei Mal beim Starten etwas schwergetan
 evtl. ist langsam die erste Batterie hinĂŒber?!đŸ€”

@Michl ich glaub der Schwarzwald statt SĂŒdtirol, war die richtige Entscheidung xD
Definitiv, 2 Grad oben am Sella, den Pordoi bin ich komplett alleine gefahren. Weder Gegenverkehr noch jmd ĂŒberholt und das obwohl ich zwischendrin 5 Minuten angehalten habe :LOL:
Gestern war die Griffheizung definitiv viel mehr im Einsatz als die Sonnenblende...

Melde mich hiermit wieder zurĂŒck :D

War sehr stressig bei mir privat die letzten Monate, langsam ist Besserung in Sicht.
Wies Wetter die letzten Wochen war, wisst ihr wohl selbst. Hab deshalb und wg. dem Stress noch nicht viel zusammengefahren bekommen diese Saison.

FĂŒr die ein oder andre kleine Runde hats aber dann doch gereicht :)
War aber hauptsĂ€chlich mit der daytona unterwegs, muss fit werden fĂŒr Most an Pfingsten.

Positives kann ich aber vom rc2 berichten, da hab ich Ende der Saison mal einen Satz gegönnt.
Find den Ă€hnlich zum S22, vlt nen bisschen agiler auf Kosten der StabilitĂ€t in der Kurve. Aber wirklich nur Nuancen und kaum der Rede wert. Nen bisschen komfortabler wĂŒrd ich sagen.
Bin eh so grobschlÀchtig, da macht das auf dem Niveau Reifen kaum nen Unterschied.
Eventuell wirds ja irgendwann nochmal warm, weil als nĂ€chstes wĂŒrd ich gern mal den sehr ĂŒberteuerten, aber leider auch sehr geilen cup2 auf der Tuono fahrn. Der ist jetzt schon zum zweiten Mal auf der tona drauf und ist so geil, das gibts garnet. Aber bei den 14 Grad, die wir maximal hatten, fahr ich mir den nur unnötig schnell runter. Obwohl der ĂŒberraschend gut funktioniert....

IMG_8232.JPEGIMG_8222.JPEG

Achso und ich hab dann letzte Woche Sonntag das erste Mal den Ellbogen auf der Gasse gehabt đŸ„ł

.....mit nem Pitbike :p

DafĂŒr aber gleich 2 Mal und das ohne danach auf der Nase zu liegen :D

Die Strecke/Veranstaltung in Nussloch kann ich wirklich empfehlen, leider nur mit eigenen Bikes möglich.
DafĂŒr aber ne recht anspruchsvolle Strecke, lockere AtmosphĂ€re und viele sehr schnelle Leute dabei.
Da ist man als kompletter Amateur wie ich erstmal nur damit beschÀftigt, niemandem im Weg rumzustehen :D

elbow down 01.jpeg

elbow down 03.jpg

GrĂŒĂŸle vom Genfer See
20230502_181233.jpg
War nur eine ganz kleine Runde, wir sind erst ca. 4 Uhr angekommen. Bis ich wegkam war kurz vor 5, und auch nur schnell zum nĂ€chsten Supermarkt. Bin dann wohl ganz zufĂ€llig falsch abgebogen und hab ne Runde durch die HĂŒgel gedreht 😊 Zumindest konnte man schön von oben auf den See schauen 😅

Eigentlich wollte ich nur mal schnell checken, ob das VR jetzt korrekt gewuchtet ist ( hatte eine Unruhe ["chattering"] ) so bei 200 Km/H feststellen dĂŒrfen.
Na ja, alte Gewichte runter, zum Monteur des Vertrauens gefahren, korrekt gewuchtet und schon waren es dann doch irgendwie 130 Kilometer Testfahrt.
Hinweis: Ich hatte das VR vorher in einer anderen Werkstatt ( mein Monteur des Vertrauens war zum Zeitpunkt des VR- Kaufs gesundheitlich verhindert ), in der das Auswuchten wohl nicht ganz hingehauen hat o_O. War hoffentlich ein Ausrutscher bzw. werde dort nicht mehr hingehen.
Am Ende ist jetzt alles wieder gut und ich bin happy.

Screenshot_20230502_204851_calimoto.jpg20230502_185336.jpg20230502_184135.jpg

Ich war heute bei einer Veranstaltung auf dem Sachsenring, eine Mischung aus Fahrsicherheit und Instruktor gefĂŒhrtem Training ...jetzt ratet Mal wer mit der 20er Tuono und Akra am lĂ€ngsten bei der technischen Abnahme zugebracht hat... Korrekt...und am Ende sah das dann so aus...

Voll korrekt der Typ, hat an den bekannten Schnorchel was angeschweißt, damit man kein löchlein bohren muss. Alles nett und freundlich und fĂŒr den Tag alles perfekt gelaufen.

Kann man wieder machen solange es noch geht...

AnhÀnge

• IMG_20230502_085627_737.jpg
    IMG_20230502_085627_737.jpg
    293 KB · Aufrufe: 115
Heute nochmal knapp 180km gefahren, weils gestern schon so schön war!😍

Habe in der Garage bemerkt, dass meine Chinakracher LEDs wohl ziemlich heiß am passiven KĂŒhlkörper werden
 gefĂ€llt mir nicht, habe Angst um mein LampengehĂ€use.đŸ« 

Damals hatte ich null Probleme mit den Novsight, die ich leider nirgendwo mehr gefunden habe. Die hatten einen LĂŒfter im passiven KĂŒhlkörper und wurden dadurch bei weitem nicht so warm. Zudem hat meiner Erinnerung nach auch die Wattzahl besser gepasst. Wenn ich die nochmal irgendwo finden wĂŒrde
 hat jemand eine Idee?

Ich war heute bei einer Veranstaltung auf dem Sachsenring, eine Mischung aus Fahrsicherheit und Instruktor gefĂŒhrtem Training
ErgĂ€nzend war noch der Jenkner Steve mit vor Ort in der Boxengasse und hat fĂŒr nen schmalen Taler die Grundeinstellung am Fahrwerk vorgenommen...also Federvorspannung, Zug- und Druckstufen plus Empfehlung falls Federn o.Ă€. einer Überarbeitung oder Änderung bedĂŒrfen. Sitzt ja mit seinem Öhlins-Laden auch direkt am Ring. Fazit: ich brauche vorn eine andere Feder...und nein, ich bin nicht zu leicht...😃

Heute nochmal knapp 180km gefahren, weils gestern schon so schön war!😍

Habe in der Garage bemerkt, dass meine Chinakracher LEDs wohl ziemlich heiß am passiven KĂŒhlkörper werden
 gefĂ€llt mir nicht, habe Angst um mein LampengehĂ€use.đŸ« 

Damals hatte ich null Probleme mit den Novsight, die ich leider nirgendwo mehr gefunden habe. Die hatten einen LĂŒfter im passiven KĂŒhlkörper und wurden dadurch bei weitem nicht so warm. Zudem hat meiner Erinnerung nach auch die Wattzahl besser gepasst. Wenn ich die nochmal irgendwo finden wĂŒrde
 hat jemand eine Idee?
Hast ne PN!

Bin dann wohl ganz zufĂ€llig falsch abgebogen und hab ne Runde durch die HĂŒgel gedreht
Du bist aber auch ein Schussel!
Ich bin dafĂŒr heute mal einige Kilometer auf einer sehr lauten Kiste gefahren. Da bin ich mit einer E4 aber sozialvertrĂ€glicher unterwegs. Sonst ist das Ding aber ganz nett.
Ach so.. 130km waren es dann trotzdem noch und haben die Kisten ordentlich eingesaut, weil knapp vor daheim aufgrund von Gewitter plötzlich alles nass war
IMG20230502184727.jpg

Moin :) Ich war zum Service, wie immer inÂŽs Saarland

IMG_9521 (1).JPG

Moin :) Ich war zum Service, wie immer inÂŽs Saarland
Moin, wo fÀhrt man denn da hin? Bin seit Anfang des Jahres SaarlÀnder und suche noch eine Werkstatt. Derzeit sogar recht akut weil meine HR-Bremse nur noch Deko ist. Letztes Jahr hat sie wenigstens noch irgendwie gebremst.. jetzt gar nimmer.

Moin, wo fÀhrt man denn da hin? Bin seit Anfang des Jahres SaarlÀnder und suche noch eine Werkstatt. Derzeit sogar recht akut weil meine HR-Bremse nur noch Deko ist. Letztes Jahr hat sie wenigstens noch irgendwie gebremst.. jetzt gar nimmer.
Aprilia Specht in Spiesen/Elversberg - Kann ich nur empfehlen :-)

Noch ne kleine Runde, ca. 2 1/2 h. Feine Serpentinen gibts hier.

Edit: Aber auch wg. Baustelle gesperrte PĂ€sse, so dass man drumrum fahren muss. Die AnkĂŒndigung kam recht spĂ€t...

20230503_161926.jpg20230503_173452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
ZurĂŒck
Oben