Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Oh, in der Gegend war ich die letzten zwei Jahre auch. Wenn man diese Art von Strässchen mag, ist das ein Paradies. Aber mit der dicken Tuono würde ich da nicht hin wollen.
Ich war ja letzten Herbst mit der Tuono an der Ardeche. Das hat da schon richtig Spass gemacht, würde ich wieder machen 👊✊:cool:

Ich Depp hatte gestern doch vergessen, ein wichtiges Papier abzuschicken.
Da bin ich ganz selbstlos heute kurz nach 8 Uhr nach Solingen gefahren, damit das am Montag garantiert im Briefkasten liegt 😏.
Und dann habe ich einfach verfahren, bis ich dann bei Uli war, und von den Heimweg wusste 😁.
So sind es dann statt 140 eben 350 km geworden 😎😂
Ach so Eure Freunde mit der Yam...u Susu...sind mir auch begegnet. Aber die haben sich wohl gedacht, was will das Monster auf der Monster von uns 😂
Anhang anzeigen 113637

Dann hast Du ja einen sehr schönen und recht neuen Mopedfuhrpark… 👍🏻

Das bassige Bollern untenrum und beim Starten ist ja schon geil bei der v4 Pani, aber sobald bei mir die Klappe aufgeht, könnte da auch genauso gut auch nen Elektromoped mitfahren :D
Ich bin die ja Probe gefahren. Nach dem anlassen hatte ich schon alle Mühe die letzten gebrüllten Anweisungen des Händlers zu verstehen.

Auf der Autobahn geht‘s ja, aber innerorts möchte man im Asphalt versinken vor lautet Scham über diesen Lärmprollbolzen.

Nach einer halben Stunde hatte ich Kopfschmerzen, noch 2 Stunden später Ohrenklingeln.

Sound ist ja was schönes, aber das Ding ist defintiv zu laut! 😱🙈

Ich bin die ja Probe gefahren. Nach dem anlassen hatte ich schon alle Mühe die letzten gebrüllten Anweisungen des Händlers zu verstehen.

Auf der Autobahn geht‘s ja, aber innerorts möchte man im Asphalt versinken vor lautet Scham über diesen Lärmprollbolzen.

Nach einer halben Stunde hatte ich Kopfschmerzen, noch 2 Stunden später Ohrenklingeln.

Sound ist ja was schönes, aber das Ding ist defintiv zu laut! 😱🙈
IMG_5555.jpeg

Tolles Wetter, die Kollegen haben mir schon Grüße gesendet ( beim Frühstück die Bagage) und ich stehe in der Garage und putze Fenster😞
Nächste Woche kommen die Drähte aus meinem Finger, dann geht auch für mich die Saison endlich los.

Noch einen schönen Sonntag 😎😊

Anhänge

• IMG_5553.jpeg
    IMG_5553.jpeg
    583,9 KB · Aufrufe: 67
  • 345510d4-71cf-40bd-994a-1d994927bc8c.jpeg
    345510d4-71cf-40bd-994a-1d994927bc8c.jpeg
    757,3 KB · Aufrufe: 64
  • 375229e9-ce39-43f2-aa44-b1b78ea66276.jpeg
    375229e9-ce39-43f2-aa44-b1b78ea66276.jpeg
    300,6 KB · Aufrufe: 60
  • b77e8903-8d3a-4e60-9fd9-0e1d17c08939.jpeg
    b77e8903-8d3a-4e60-9fd9-0e1d17c08939.jpeg
    577,7 KB · Aufrufe: 56
Heute mit 3 Gleichgesinnten 250km im Odenwald abgerissen, aufm Heimweg in eine groß angelegte Verkehrskontrolle geraten - Fokus Motorrad.🫠
Und siehe da: Mängelkarte für die nicht zulässigen Leuchtmittel (LED) bekommen und verdammt gut mit 50€ Bußgeld davongekommen.

Gleich zuhause die Birnen gewechselt und zur örtlichen Dienststelle zur Abnahme gefahren. Hat alles einwandfrei geklappt, aber Achtung ihr Leute aus RLP und BW:
Es gab ein entsprechendes Urteil vor Kurzem, wonach die Sätze für diesen vorsätzlichen Mangel angepasst wurden: 90€ Bußgeld, 1 Punkt und sofortige Stilllegung mit allem Pipapo.🙈
Info vom Wachtmeister, der die Behebung des Mangels abgenickt hat.

Mein Glück war, dass ich in Hessen kontrolliert wurde, wo bis dato noch so abgemahnt wird wie oben beschrieben.😅

So, jetzt darf sich jeder selbst überlegen, wie er weiter mit den LEDs umgeht…
Bald sollen weitere Modelle die Freigabe für die Philips LEDs erhalten. Ich hoffe dann mal auf aprilia. Die sind bisher nämlich nicht dabei, was mir der nette Polizeibeamte bei der Kontrolle in seiner Liste auch schwarz auf weiß zeigen konnte.

schon beeindruckend, bei unserer letzten Kontrolle waren die nicht in der Lage auf zwei gleichen Blinkern, einer rechts, einer links die E-Nr. zu finden. rechts war oben und links war logischer Weise unten. Da haben die mit 4 Mann fast 5 Minuten für gebraucht. Und bei euch finden die solche Dinge.

Es kommt wie überall aufs Personal an. Die Jungs heute (waren etwa 10-12 Beamte) waren absolut fit, einige davon auch von der Krad-Staffel. Die haben genau gewusst, was sie suchen und wo sie suchen müssen. Dabei aber nett und zum Schluss sogar kumpelmäßig aufgetreten, fand ich super!👍🏼

bei uns war es eine ausgewiesene Motorradkontrolle, mit TüV, Kradstaffel usw. Nur, dass die da gerade nen dunklen Moment hatten. :D Und angehalten wurden wir mit Nachruck, da Schnegge ein kunterbuntes Leder an hatte. Zitat: "die mit den Papageienkombis, das sind die Racer, die muss man aus dem Verkehr ziehen" :D Gut, das der Dritte im Bunde von uns mir das nicht vor Ort erzählt hat. Achso, und an Schnegges eine Woche altem Moped hat der TüV Prüfer sicherheitshalber noch die Bremsbeläge untersucht. Wäre ja zu unserer Sicherheit. :D

Einer von denen hat das alles schnell begriffen und hat sich herzlich mit mir zusammen amüsiert

So wie es aussieht hat unser Ministerpräsident ganz alleine was gegen das Insektensterben unternommen.
Gut, mit gestern waren es jetzt 500km, aber trotzdem viel. Der Kombi ist auch voll.
Waren heute dank Kurviger auf der Ostalb, aber ich hätte die Route wohl mal überarbeiten sollen. Asphaltierte Agrarwege waren auch dabei. Landschaftlich aber schön.
1683475007993442458307929196117.jpg

Es kommt wie überall aufs Personal an. Die Jungs heute (waren etwa 10-12 Beamte) waren absolut fit, einige davon auch von der Krad-Staffel. Die haben genau gewusst, was sie suchen und wo sie suchen müssen. Dabei aber nett und zum Schluss sogar kumpelmäßig aufgetreten, fand ich super!👍🏼
Das freut mich das alles so geklappt hat bei deiner Kontrolle (y) ...Ich hab heute mit einem Kumpel telefoniert der letztes
WE bei uns im Süd Bläck in einer Kontrolle war da war das hauptmerkmal die Lautstärke und Geschwindigkeit natürlich
Fußrasten ,Brems und Kupplungshebel ...LED Licht ist mir jetzt Neu da hatte Ich nie Probleme
Lautstärke war´s immer ein Kampf auf Messer´s Schneide 🤷‍♂️

So wie es aussieht hat unser Ministerpräsident ganz alleine was gegen das Insektensterben unternommen.
Gut, mit gestern waren es jetzt 500km, aber trotzdem viel. Der Kombi ist auch voll.
Waren heute dank Kurviger auf der Ostalb, aber ich hätte die Route wohl mal überarbeiten sollen. Asphaltierte Agrarwege waren auch dabei. Landschaftlich aber schön.
Anhang anzeigen 113723
Du mußt die au mal runter wischen von der letzten Saison Flo 🤷‍♂️
:ROFLMAO::X3:😂

Motoplex
Zurück
Oben