Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Wie ist die Monster vom Kurvenhandling her so? Im Vergleich zu anderen Motorrädern in der Gewichts/Leistungsklasse?
 
Ich Depp hatte gestern doch vergessen, ein wichtiges Papier abzuschicken.
Da bin ich ganz selbstlos heute kurz nach 8 Uhr nach Solingen gefahren, damit das am Montag garantiert im Briefkasten liegt 😏.
Und dann habe ich einfach verfahren, bis ich dann bei Uli war, und von den Heimweg wusste 😁.
So sind es dann statt 140 eben 350 km geworden 😎😂
Ach so Eure Freunde mit der Yam...u Susu...sind mir auch begegnet. Aber die haben sich wohl gedacht, was will das Monster auf der Monster von uns 😂
Anhang anzeigen 113637
Hatten dich nicht erkannt...
 
Ich hätte euch auch nicht erkannt 🤔, aber der Helm deiner besseren, da hat bei mir klick gemacht 😁.
Beim nächsten Mal.....
Gruß Thomas 👋
 
So heut mit dem Horber Uwe die erste Runde gedreht Schee war's Saisonstart in 2023 👍Danke Uwe 😍🏁🏍🏍😉
 

Anhänge

  • IMG-20230506-WA0026.jpeg
    IMG-20230506-WA0026.jpeg
    633,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20230506-WA0024.jpeg
    IMG-20230506-WA0024.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20230506-WA0022.jpeg
    IMG-20230506-WA0022.jpeg
    251,3 KB · Aufrufe: 111
Wie ist die Monster vom Kurvenhandling her so? Im Vergleich zu anderen Motorrädern in der Gewichts/Leistungsklasse?
Sie fährt sich einfach super! Das weniger an Leistung, wird durch das weniger an Gewicht absolut kompensiert. Fahr sie einfach mal, Du wirst positiv überrascht. Preisgestaltung ist leider echt der Hammer, zumindest bei der SP. 😬
 
Bin jetzt nach der Nachmittags-Bläggforest Runde und 314km auch wieder Zuhaus!
Muss schon sagen als ich mir Jürgens M aus der Nähe angeschaut habe, Respekt!
Das ganze Zeug da dran, Hebeleien usw. ist alles piekfein gemacht!
Das Moped macht echt nen richtig guten Eindruck!

20230506_182830-01.jpeg
 
Bei vollem Tank lief bei jeden Ansatz von G-Kräften das Benzin durch den Tankdeckel über den ganzen Tank. Warum? Weil die schwarzen Schrauben, die man hier sieht, allesamt locker waren und sich der Aluminiumring beim Schließen des Tankdeckels abgehoben hat und so kein Druck auf der Gummidichtung des Deckels war.


Anhang anzeigen 113620


Außerdem habe ich wieder das originale Windschild drangebaut. Passt optisch und funktionell besser zum Charakter der Tuono. Eigentlich wollte ich auch eine USB-Ladebuchse einbauen, aber ich finde einfach keine schöne Lösung dafür. So eine ist das:

71MmulZM+dL._AC_SL1500_.jpg
IMG_20210323_184605_1.jpgIMG_20210323_184620.jpg
 
Ich Depp hatte gestern doch vergessen, ein wichtiges Papier abzuschicken.
Da bin ich ganz selbstlos heute kurz nach 8 Uhr nach Solingen gefahren, damit das am Montag garantiert im Briefkasten liegt 😏.
Und dann habe ich einfach verfahren, bis ich dann bei Uli war, und von den Heimweg wusste 😁.
So sind es dann statt 140 eben 350 km geworden 😎😂
Ach so Eure Freunde mit der Yam...u Susu...sind mir auch begegnet. Aber die haben sich wohl gedacht, was will das Monster auf der Monster von uns 😂
Anhang anzeigen 113637
Bist du zufrieden mit dem LS2? :giggle:
 
Bei uns hat es Vormittag noch geregnet, da hab ich dann halt noch ein wenig HO gemacht.
Gegen drei war es dann so langsam schick und damit ich meine 200km noch voll bekomme, bevor ich Papa zum Geburtstag gratuliere,
hab ich die schwere Bewaffnung gewählt.
Zum Blümchenpflücken musste ich aber trotzdem anhalten.
IMG20230506163459.jpg
 
Wieder am Womo, zu Abend gegessen (haute cuisine: Burger, Pommes, großes Panaché (Radler)) und geduscht.

Rund 380 km sinds geworden


Super wars. Die Cevennensträßchen sind ein Traum. Alles dabei, von anspruchsvollen Serpentinen, engen Straßen immer am Fels lang, kaum breiter als ein Auto, bis zu richtig schnellem, kurvigen Geläuf.

Streckentip? Vergiss es, einfach abbiegen wo man Spass hat und weiter gehts. Die Strassenbeschaffenheit ist durchweg... französisch. Griffiger Asphalt, aber teils ohne vorher den Untergrund planiert zu haben.

Bilder gibts gleich...
 
Wieder am Womo, zu Abend gegessen (haute cuisine: Burger, Pommes, großes Panaché (Radler)) und geduscht.

Rund 380 km sinds geworden


Super wars. Die Cevennensträßchen sind ein Traum. Alles dabei, von anspruchsvollen Serpentinen, engen Straßen immer am Fels lang, kaum breiter als ein Auto, bis zu richtig schnellem, kurvigen Geläuf.

Streckentip? Vergiss es, einfach abbiegen wo man Spass hat und weiter gehts. Die Strassenbeschaffenheit ist durchweg... französisch. Griffiger Asphalt, aber teils ohne vorher den Untergrund planiert zu haben.

Bilder gibts gleich...
Oh, in der Gegend war ich die letzten zwei Jahre auch. Wenn man diese Art von Strässchen mag, ist das ein Paradies. Aber mit der dicken Tuono würde ich da nicht hin wollen.
 
Motoplex
Oben Unten