Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute die erste Runde des Jahres mit der RC8 gedreht. Und noch viel besser die erste Runde mit meinem Kumpel der beim Griechenland Trip letztes Jahr schwer verunglückt ist. Der Kerl hat zwar Schmerzen noch und nöcher, aber ohne Moped geht's einfach nicht. Und seine neue Norden 901 braucht noch paar Kilometer für den Einfahrkundendienst.

Also erstmal ordentlich was in der Fichten Ranch gegessen 🍻👌20230507_155128.jpg20230507_155251.jpg20230507_145327.jpg20230507_143907.jpg
 
Das geht auch mit kalten Wasser 😁.
Der Umwelt zuliebe 🤣🤣.
Das ist trotzdem im 5.Stock.
Ändert sich quasi nur die Temperatur des Wassers. Den Spaziergang hab ich trotzdem.
Und dem Mofa ist es egal, weil das möchte ja auch, dass der ganze Staub, den ich heute aufgewirbelt habe (Straßenverschmutzung durch Agrarfahrzeuge), auch wieder abzuwaschen. Und dann am Besten, wenn der Motor und der Rahmen nicht mehr heiß sind.
Findet sich die Woche schon wieder ein Zeitfenster, mal mit einem Lappen über das Mopped zu wischen. ;)
 
Der Trick von dir bis auf die Wiedergeburt von dem Ungeziefer zu warten funktioniert aber auch nicht immer
 
Der Trick von dir bis auf die Wiedergeburt von dem Ungeziefer zu warten funktioniert aber auch nicht immer
Nein, das mache ich nicht.
Hat ein Kumpel von mir mal probiert und hat das Mopped im Oktober nach der letzten Tour komplett mit allen Mücken in die Garage gestellt.
Als er dann im April die Garage öffnete, hatte er kein Mopped mehr, sondern einen Camembert.
Gerade, dass der Camembert ihn nicht um Futter angebettelt hat.
 
das ist dann zu früh, einfach Garage wieder schliessen
 
Wir haben am Wochenende auch mal wieder eine Runde gedreht. Leider so semi-erfolgreich. Eine E4 Tuono ist dabei ganz gestorben und die E5 suppt aus dem Kerzenschaft.. und sowas mal wieder ausgerechnet eine Woche vor Rijeka. Naja was solls, das HQ ist informiert und nun hoffen, dass die Inkontinenz im Rahmen bleibt. Sonst muss die 660 her halten 😜😅
 

Anhänge

  • IMG_7227.jpeg
    IMG_7227.jpeg
    806,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_7226.jpeg
    IMG_7226.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 110
Heute mit 3 Gleichgesinnten 250km im Odenwald abgerissen, aufm Heimweg in eine groß angelegte Verkehrskontrolle geraten - Fokus Motorrad.🫠
Und siehe da: Mängelkarte für die nicht zulässigen Leuchtmittel (LED) bekommen und verdammt gut mit 50€ Bußgeld davongekommen.
Mich hats auch vor zwei Wochen im Taunus erwischt mit so einer großen Kontrolle und meinen LED Birnen.

Normalerweise blicken die seit zehn Jahren nie irgendwas, vor allem modellspezifisches oder Ausstattung. Gut, an meinem Moped waren die LED Birnen sehr offensichtlich. Aber bei der Kontrolle in die ich geraten bin war neben den ganzen Frischlingen auch El Capo dabei, der sie ausbildet. Ein Cop aus NRW, der den gleichen Nachnamen wie ein bekannter Deutscher Youtuber im Automobilbereich trägt 🤫 Dass er selbst Motorradfahrer ist merkt man schnell, aber sein Fachwissen war schockierend. Er hat ALLES gefunden. Und mit alles meine ich, dass er sogar aus dem Kopf heraus wusste, dass ich direkt vom Triumph-Händler den Quickshifter der baugleichen Daytona mit Triumph-Logo kaufen, es an meine Street Triple anschließen kann und es Plug&Play ohne andere Map funktioniert - aber es keine Zulassung für die Street Triple meines Baujahres hat, sondern erst für das Faceliftmodell. Sowas wissen selbst sehr viele aus dem Streety-Forum nicht, darauf bin ich echt abgekackt 😮 Er ist auch in Kontakt mit Herstellern wie beispielsweise Philips bezüglich den LEDs und wusste, dass es für meine alte Streety nicht auf den Markt kommen wird.

Er war aber so korrekt, dass er von einer Stilllegung abgesehen, mir einen Fuffi reingedrückt, mir ihre Werkzeuge zur Verfügung gestellt und Hilfe angeboten hat, um die Birnen vor Ort zu wechseln, mit den Worten: "Wir sind auch alle Motorradfahrer und wollen ihnen nicht den Tag vermiesen". Den Quickshifter habe ich später daheim auf reine Vertrauensbasis gewechselt. Wer mich mit so einem blauen Auge davonkommen lässt, hat es sich verdient, dass mein Moped ab jetzt "helal" am Straßenverkehr teilnimmt :ROFLMAO:

edit: @warii das mit E5 und Kerzenschaft höre ich leider nicht zum ersten Mal.
Wie ist der E5-Sound mit SC-Project im Vergleich zur E4?
Stehe nämlich vor der Wahl ob E4 oder E5. Optisch punktet die E5, beim Sound mit Serienpott der E4. Den Preis für die E5-Akra bin ich nicht bereit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: @warii das mit E5 und Kerzenschaft höre ich leider nicht zum ersten Mal.
Wie ist der E5-Sound mit SC-Project im Vergleich zur E4?
Stehe nämlich vor der Wahl ob E4 oder E5. Optisch punktet die E5, beim Sound mit Serienpott der E4. Den Preis für die E5-Akra bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Also bei E4 bist du ja quasi zum Akra/SC gezwungen, allein auf Grund des Designs. Die Regentonne ist ja schrecklich 😅
Den E5 Serienauspuff finde ich garnicht mehr so schlimm.

Ich bin die E5 abgesehen von einer kurzen Probefahrt nicht mit Serienauspuff gefahren. Im Vergleich E4 mit Akra und E5 mit SC klingt der SC im Stand etwas dunkler und meiner Meinung nach auch etwas lauter. Bei hohen Drehzahlen wird der Akra aber lauter und klingt auch anders/blechernder. Sound lässt sich allgemein schlecht beschreiben find ich.. aber wie du sagst, den Preis für den E5 Akra war ich auch nicht bereit zu zahlen und bin nach etwas Sucherei günstig an den SC gekommen. Ich bin auf jedenfall zufrieden.. Ob der Auspuff nun Leistung frist, wie immer mal wieder gehated wird, keine Ahnung.. Für mich ist immernoch mehr als genug Leistung vorhanden. Ich kann den SC empfehlen.. Alternativen gibts eben leider nicht.
 
Mich hats auch vor zwei Wochen im Taunus erwischt mit so einer großen Kontrolle und meinen LED Birnen.

Normalerweise blicken die seit zehn Jahren nie irgendwas, vor allem modellspezifisches oder Ausstattung. Gut, an meinem Moped waren die LED Birnen sehr offensichtlich. Aber bei der Kontrolle in die ich geraten bin war neben den ganzen Frischlingen auch El Capo dabei, der sie ausbildet. Ein Cop aus NRW, der den gleichen Nachnamen wie ein bekannter Deutscher Youtuber im Automobilbereich trägt 🤫 Dass er selbst Motorradfahrer ist merkt man schnell, aber sein Fachwissen war schockierend. Er hat ALLES gefunden. Und mit alles meine ich, dass er sogar aus dem Kopf heraus wusste, dass ich direkt vom Triumph-Händler den Quickshifter der baugleichen Daytona mit Triumph-Logo kaufen, es an meine Street Triple anschließen kann und es Plug&Play ohne andere Map funktioniert - aber es keine Zulassung für die Street Triple meines Baujahres hat, sondern erst für das Faceliftmodell. Sowas wissen selbst sehr viele aus dem Streety-Forum nicht, darauf bin ich echt abgekackt 😮 Er ist auch in Kontakt mit Herstellern wie beispielsweise Philips bezüglich den LEDs und wusste, dass es für meine alte Streety nicht auf den Markt kommen wird.

Er war aber so korrekt, dass er von einer Stilllegung abgesehen, mir einen Fuffi reingedrückt, mir ihre Werkzeuge zur Verfügung gestellt und Hilfe angeboten hat, um die Birnen vor Ort zu wechseln, mit den Worten: "Wir sind auch alle Motorradfahrer und wollen ihnen nicht den Tag vermiesen". Den Quickshifter habe ich später daheim auf reine Vertrauensbasis gewechselt. Wer mich mit so einem blauen Auge davonkommen lässt, hat es sich verdient, dass mein Moped ab jetzt "helal" am Straßenverkehr teilnimmt :ROFLMAO:

edit: @warii das mit E5 und Kerzenschaft höre ich leider nicht zum ersten Mal.
Wie ist der E5-Sound mit SC-Project im Vergleich zur E4?
Stehe nämlich vor der Wahl ob E4 oder E5. Optisch punktet die E5, beim Sound mit Serienpott der E4. Den Preis für die E5-Akra bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Man braucht für den quickshifter eine ABE/ Zulassung??

Edit: grad nochmal gesucht, im R4F Forum hatte einer beim tüv Hannover angefragt und eine Mail als Bestätigung bekommen, dass sowas nicht eingetragen werden muss. User hieß „Agent Orange“. Der fährt wohl mit dem Ausdruck rum.
 
Danke @warii. Schade, ich hätte so gern die E5, aber wenn die Lautstärke ein deutlicher Unterschied zur E4 ist und das selbst mit Zubehörtopf.... mal schauen, ich fahr sie mal Probe.
@SakuraKira81 ach wofür braucht man mittlerweile keine Zulassung oder E-Nummer amina koyim... gefühlt only in fucking germany
 
Danke @warii. Schade, ich hätte so gern die E5, aber wenn die Lautstärke ein deutlicher Unterschied zur E4 ist und das selbst mit Zubehörtopf.... mal schauen, ich fahr sie mal Probe.
@SakuraKira81 ach wofür braucht man mittlerweile keine Zulassung oder E-Nummer amina koyim... gefühlt only in fucking germany
Wofür man keine braucht? Bspw für den kupplungshebel auch wenn viele der Meinung sind. Oder auch für den Pisspott nicht. Oder auch nicht für ne heckabdeckung.

Wenn du aber die Soziusrasten wegschraubst und die Abdeckung montierst und sie als 2 Sitzer eingetragen ist, wird’s kompliziert. Ich bin meine rsv4 immer so gefahren aber laut TÜV / Dekra Mensch eher grenzwertig bis nicht ok.
Die fireblade werd ich wohl auf 1-Sitzer umtragen beim eintragen der ganzen Anbauteile
 
Das war eine rhetorische Frage. Meinen Kennzeichenhalter hab ich mir auch aus Resten zusammengebastelt.
 
Danke @warii. Schade, ich hätte so gern die E5, aber wenn die Lautstärke ein deutlicher Unterschied zur E4 ist und das selbst mit Zubehörtopf.... mal schauen, ich fahr sie mal Probe.
versteh mich nicht falsch, die Karre ist keineswegs leise wenn die Klappe offen ist. Ich find den Sound so klasse. Übertrieben laut ist auf Dauer aber auch nicht geil, den Zahn hat mir die Probefahrt mit der Duc V4S gezogen 😅
 
Mit so Aktionen wäre ich vorsichtig. Hinterher wird einem daraus erst recht ein Vorsatz konstruiert. Ähnlich, wie wenn man den DB Eater im Rucksack spazieren fährt.
War auch die „Warnung“ an mich gestern durch die Beamten. Das ist alles gespeichert und wenn du dann munter die Birnen wieder wechselst, nachdem du vorgezeigt hast, wird’s bei der nächsten Kontrolle schnell unlustig.
 
Motoplex
Zurück
Oben