Mich hats auch vor zwei Wochen im Taunus erwischt mit so einer großen Kontrolle und meinen LED Birnen.
Normalerweise blicken die seit zehn Jahren nie irgendwas, vor allem modellspezifisches oder Ausstattung. Gut, an meinem Moped waren die LED Birnen sehr offensichtlich. Aber bei der Kontrolle in die ich geraten bin war neben den ganzen Frischlingen auch El Capo dabei, der sie ausbildet. Ein Cop aus NRW, der den gleichen Nachnamen wie ein bekannter Deutscher Youtuber im Automobilbereich trägt
Dass er selbst Motorradfahrer ist merkt man schnell, aber sein Fachwissen war schockierend. Er hat ALLES gefunden. Und mit alles meine ich, dass er sogar aus dem Kopf heraus wusste, dass ich direkt vom Triumph-Händler den Quickshifter der baugleichen Daytona mit Triumph-Logo kaufen, es an meine Street Triple anschließen kann und es Plug&Play ohne andere Map funktioniert - aber es keine Zulassung für die Street Triple meines Baujahres hat, sondern erst für das Faceliftmodell. Sowas wissen selbst sehr viele aus dem Streety-Forum nicht, darauf bin ich echt abgekackt
Er ist auch in Kontakt mit Herstellern wie beispielsweise Philips bezüglich den LEDs und wusste, dass es für meine alte Streety nicht auf den Markt kommen wird.
Er war aber so korrekt, dass er von einer Stilllegung abgesehen, mir einen Fuffi reingedrückt, mir ihre Werkzeuge zur Verfügung gestellt und Hilfe angeboten hat, um die Birnen vor Ort zu wechseln, mit den Worten: "Wir sind auch alle Motorradfahrer und wollen ihnen nicht den Tag vermiesen". Den Quickshifter habe ich später daheim auf reine Vertrauensbasis gewechselt. Wer mich mit so einem blauen Auge davonkommen lässt, hat es sich verdient, dass mein Moped ab jetzt "helal" am Straßenverkehr teilnimmt
edit:
@warii das mit E5 und Kerzenschaft höre ich leider nicht zum ersten Mal.
Wie ist der E5-Sound mit SC-Project im Vergleich zur E4?
Stehe nämlich vor der Wahl ob E4 oder E5. Optisch punktet die E5, beim Sound mit Serienpott der E4. Den Preis für die E5-Akra bin ich nicht bereit zu bezahlen.