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Seh ich das richtig, du hast versucht Thorsten umzubringen?Eigentlich sollte das heute eine lustige Tour werden. Erst spielen 3 Jungs 200km auf Nebenstrassen, dann holen sie noch ein Mädel ab und fahren wieder dahin wo es gutes Bier und Schnitzel gibt (Krug Bräu - @Munky du erinnerst dich noch an die Verhandlungen, die wir da in Italien hatten?).
So 25km vor dem Schnitzel biegen wir aus so einer Unterunterseitenstraße auf die Unterseitenstraße ab und 500m später merke ich, dass da was komisch ist. In unserem Alter ist ja ein Schlaganfall nicht auszuschließen, muss ja nicht gleich die Technik sein. Ich hatte also noch Hoffnung. Als ich dann in der gerollten Kurve (da ist ein wenig limitiert und ich respektiere das aufgrund der Anwohner) circa 5 mal korrigieren musste und ich das Gefühl hatte, als dass mein Lenkkopflager blockiert, wusste ich, dass da was so gar nicht in Ordnung ist. Auf einem Wanderparkplatz rollte ich dann aus. Ich war der zweite und der erste kam schon zurück, bevor ich meinen Standort senden konnte.
Fakt war, der Hinterreifen war platt. Obwohl wir das Rad mehrfach drehten, fanden wir keinen Fremdkörper und auch kein Loch direkt.
Dann haben wir die Brüllja erst mal stehen lassen und haben uns zu viert auf zwei Moppeds gezwängt. Weil Schnitzel waren erst mal wichtiger.
Die aktuelle Flamme meines Kumpels, die bisher hinter ihm auf der RS1250 saß, wurde aufgrund ihrer geschätzten 45kg auf die RnineT als Sozia umquartiert. Der Traktor sollte also für die dicken Jungen herhalten. Mein Kumpel wollte aber wohl nicht von mir für seinen Fahrstil kritisiert werden, also musste ich die Kuh fahren. Ich will das jetzt weder gut noch schlecht reden... das Ding ist einfach anders.
Nach dem Schnitzel ging es zurück zum Kumpel, seinen Sprinter holen. Wieder sollte ich fahren und er als Sozius bei mir. Da ich eine Rüge ob zu eckigen Fahrstils bekommen hatte, versuchte ich Taxi zu spielen und ganz weich die Kurven zu nehmen. In einer Ortschaft brüllte er mir zu, dass ich irgendwelche Tasten bei diesen bayerischen Wunderwerk drücken sollte und plötzlich hatte ich einen anderen Bildschirm, also Anzeige. Da kann man sehr zentral die gefahrene Schräglage ablesen. Später erzählte er mir, dass er das brauchte, um sich selber zu erklären, dass das gerade alles gar nicht schlimm ist. Weil bei 30° Schräglage hatte er das Gefühl, als wolle ich ihn umbringen. Glaubt mir... 30° sind für ihn selber gar nichts!
Jedenfalls kam ich so in den Genuss 100km "Traktor" zu fahren. Kann man machen, aber es wird wohl bei mir nicht Gewohnheit.
Dann sind wir in den Sprinter, sind die rund 100km zum Wanderparkplatz, haben die Tuono eingesammelt, sind wieder zu ihm und haben den Reifen, der heute "nach" der Tour eh wegen Frohnstetten aufgezogen hätte werde sollen, draufgesteckt.
Der arme Reifen ist halt jetzt ein wenig zu früh gestorben. Aber trotzdem ein cooler Tag und wohl einer an den ich mich länger erinnern werde, als an manch andere Ausfahrt Anhang anzeigen 114364Anhang anzeigen 114365Anhang anzeigen 114366Anhang anzeigen 114367
Du hast wenigstens schönes Wetter.War gestern auch unterwegs...
Hoffentlich ist es wirklich der Reifen und nicht die Felge bzgl. Felgen Röntgen hast du ja Erfahrung zur Not tut's auch eine Wanne WasserEigentlich sollte das heute eine lustige Tour werden. Erst spielen 3 Jungs 200km auf Nebenstrassen, dann holen sie noch ein Mädel ab und fahren wieder dahin wo es gutes Bier und Schnitzel gibt (Krug Bräu - @Munky du erinnerst dich noch an die Verhandlungen, die wir da in Italien hatten?).
So 25km vor dem Schnitzel biegen wir aus so einer Unterunterseitenstraße auf die Unterseitenstraße ab und 500m später merke ich, dass da was komisch ist. In unserem Alter ist ja ein Schlaganfall nicht auszuschließen, muss ja nicht gleich die Technik sein. Ich hatte also noch Hoffnung. Als ich dann in der gerollten Kurve (da ist ein wenig limitiert und ich respektiere das aufgrund der Anwohner) circa 5 mal korrigieren musste und ich das Gefühl hatte, als dass mein Lenkkopflager blockiert, wusste ich, dass da was so gar nicht in Ordnung ist. Auf einem Wanderparkplatz rollte ich dann aus. Ich war der zweite und der erste kam schon zurück, bevor ich meinen Standort senden konnte.
Fakt war, der Hinterreifen war platt. Obwohl wir das Rad mehrfach drehten, fanden wir keinen Fremdkörper und auch kein Loch direkt.
Dann haben wir die Brüllja erst mal stehen lassen und haben uns zu viert auf zwei Moppeds gezwängt. Weil Schnitzel waren erst mal wichtiger.
Die aktuelle Flamme meines Kumpels, die bisher hinter ihm auf der RS1250 saß, wurde aufgrund ihrer geschätzten 45kg auf die RnineT als Sozia umquartiert. Der Traktor sollte also für die dicken Jungen herhalten. Mein Kumpel wollte aber wohl nicht von mir für seinen Fahrstil kritisiert werden, also musste ich die Kuh fahren. Ich will das jetzt weder gut noch schlecht reden... das Ding ist einfach anders.
Nach dem Schnitzel ging es zurück zum Kumpel, seinen Sprinter holen. Wieder sollte ich fahren und er als Sozius bei mir. Da ich eine Rüge ob zu eckigen Fahrstils bekommen hatte, versuchte ich Taxi zu spielen und ganz weich die Kurven zu nehmen. In einer Ortschaft brüllte er mir zu, dass ich irgendwelche Tasten bei diesen bayerischen Wunderwerk drücken sollte und plötzlich hatte ich einen anderen Bildschirm, also Anzeige. Da kann man sehr zentral die gefahrene Schräglage ablesen. Später erzählte er mir, dass er das brauchte, um sich selber zu erklären, dass das gerade alles gar nicht schlimm ist. Weil bei 30° Schräglage hatte er das Gefühl, als wolle ich ihn umbringen. Glaubt mir... 30° sind für ihn selber gar nichts!
Jedenfalls kam ich so in den Genuss 100km "Traktor" zu fahren. Kann man machen, aber es wird wohl bei mir nicht Gewohnheit.
Dann sind wir in den Sprinter, sind die rund 100km zum Wanderparkplatz, haben die Tuono eingesammelt, sind wieder zu ihm und haben den Reifen, der heute "nach" der Tour eh wegen Frohnstetten aufgezogen hätte werde sollen, draufgesteckt.
Der arme Reifen ist halt jetzt ein wenig zu früh gestorben. Aber trotzdem ein cooler Tag und wohl einer an den ich mich länger erinnern werde, als an manch andere Ausfahrt
Da ich persönlich das Loch mit dem Finger zugehalten habe, nachdem wir mit dem Kompressor den Reifen wieder befüllt haben um sie leichter schieben zu können,Hoffentlich ist es wirklich der Reifen und nicht die Felge bzgl. Felgen Röntgen hast du ja Erfahrung zur Not tut's auch eine Wanne Wasser
Du etwa nicht???Du hast wenigstens schönes Wetter.
Bin grad auf Sardinien.Du etwa nicht???
Wir sind doch gar nicht so weit auseinander....???
Und da isses Scheisse?Bi
Bin grad auf Sardinien.
Frag nicht Aber nächste Woche wird es besser.Und da isses Scheisse?
Zumindest könnt ihr jetzt endlich mal die Nässeperformance eurer Reifen auslotenFrag nicht Aber nächste Woche wird es besser.
Die Natur braucht das Wasser.Zumindest könnt ihr jetzt endlich mal die Nässeperformance eurer Reifen ausloten
Es gibt irgendwo im Landesinneren so ein kurvige rote Asphaltstrasse, wo genau kann ich mich nicht erinnern.Zumindest könnt ihr jetzt endlich mal die Nässeperformance eurer Reifen ausloten
So isses wenn man 10 Jahre alte DOT Reifen fährstEs gibt irgendwo im Landesinneren so ein kurvige rote Asphaltstrasse, wo genau kann ich mich nicht erinnern.
Dort würde ich an Eurer Stelle die Reifen nicht testen. Ich hatte meine vor ein paar Jahren schon mal im Regen getestet mit dem Ergebnis dass mein Moped anschließend ziemlich zerbeult aussah.
Das waren die guten Avon (Spirit) aus Deiner Heimat aber mit neuer DOTSo isses wenn man 10 Jahre alte DOT Reifen fährst
Wat mut, dat mut!Reifen durchgelüftet