Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Danke @all 😎, aber ich kann wirklich nichts dafür 😁😂😔.
 
Also korrigiere mich, aber ohne die Frucht Deiner Lenden wärst Du schwerlich Opa geworden, oder hab ich da was verpasst? 🤔🤓😂

Vulgo: Ohne Kinder keine Enkel!
Ne aber mein Beisein ist nach fast 31 Jahren längst verjährt 🤔😔
 
img_0568aidgo.jpeg


Die Extrema steht zwar noch beim Händler, die ersten Teile aber sind bereits eingetroffen…

Da nun alle mit Fieber und co. flachliegen Zuhauen, wird das wohl leider auch noch ein paar Tage dauern.
 
Ich hab Anfang der Woche mein Rennstrecken Debut mit der Daytona hinter mich gebracht 😁
Wetter war optimal, die Daytona hat 0 Probleme gemacht.

War mit 2 Freunden in Most - die Aufregung auf den letzten Kilometern bei der Anreise war schon enorm.
Sobald das Visier unten war, gings aber voll klar.

Hab mir vorgenommen, das wie beim pitbiken bei neuen Strecken zu handhaben.
Locker anfangen, rund fahren, Linie lernen und dann stetig schneller werden. Hat auch ganz gut geklappt.
War zur Mittagspause bei 2.02, Orga war leider etwas chaotisch, so dass meine Einzelinstruktion auf den letzten Turn verschoben wurde.
Im Nachhinein top, so durfte ich einen Turn mit Karel Hanika drehen - absolut geiler Typ! Mega symphatisch, hat sich auch echt viel Zeit für mich bei der Nachbesprechung genommen. Marvin Fritz war währenddessen grade auch in der Box dabei und hat so aufm halben Ohr zugehört und bisschen mitgelabert...da stehste mit so 2 Profis in der Box zwischen den Yart Raketen, bekommst Tips und das alles in ner sehr lockeren und scherzhaften Atmosphäre - einfach geil.


Der Karel hatte mich von 1.59 auf 1.57 gezogen. Die konnte ich auch dank der Nachbesprechung bei freier Fahrt mehrfach reproduzieren, ohne mich unwohl zu fühlen oder mim Messer zwischen den Zähnen unterwegs zu sein.


Tag 1 war damit dann rum, an Tag 2 war dann der erste Turn wieder sehr anstrengend.
Das lag wahrscheinlich an der Anspannung und dass man wieder warm werden muss. Ab Turn 2 gings dann mit vlt der halben Anstrengung und wieder flotter weiter.


Und wen treff ich dann auf der Start/Ziel Geraden?
Bin im Infield an eine Tuono V4 rangefahren und hatte die wahnwitzige Hoffnung mich auf der letzten Rechts vor Start/Ziel so zu positionieren und genug Schwung mit der 600er mitzuholen, dass ich mich vorbeidrücken kann. Dafür hats natürlich nicht gereicht, Leistung ist halt am Ende des Tages Leistung....aber es hat gereicht um kurz auf gleiche Höhe zu kommen, rüberzugucken und Augenkontakt herzustellen.

Nach dem Turn kommt dann jemand in meine Box reingestolpert und meint:
"ist das deine Daytona..??"
Antwort:
"Ehm ja, bist du der Typ mit der Tuono??"

Nach paar Minuten Gelaber stellt sich heraus, das war der @wizzard :D
Lustige Situation, werd ich wohl nie vergessen ;)! War cool dich kennenzulernen!



Die Metzeler TD haben am ersten Tag gut funktioniert, am 2. Tag hat das HR auf der linken Flanke dann langsam aufgegeben. Denke das lag an den recht hohen Temperaturen, der Strecke mit sehr viel Grip und den beiden langen Linkskurven, die man mit Vollgas genau auf der Stelle der Flanke fährt...hab dann nach Rücksprache mit dem Reifendienst den Reifen gedreht und konnte ihn wieder zufahren. Hat leider zum Ende hin wieder begonnen aufzugehen, wieder auf der gleichen Stelle an der linken Flanke. Denke fürs nächste Mal darfs dann nen richtiger Slick sein.


Bin auf jeden Fall sehr glücklich, wie alles gelaufen ist. Hatte mega Spaß und bin auch mit der Zeit recht zufrieden.
Hatte im letzten Turn fast 2-3 Runden freie Fahrt und konnte meine Zeit auf 1.55 drücken :)
Find da muss ich mich nicht verstecken für den ersten Auftritt 🤠

Das erste Mal Rennstrecke, das erste Mal über Curbs drüberknallen, das erste Mal auf Zeitenjagd gehen...anbremsen bis das Knie schleift...ach das war wirklich ein geiles Event.
Ein Wunder, dass wir auf der Heimfahrt nicht schon den nächsten Trackday gebucht haben.
Da ist jemand angefixt Leute... :D

Bin auch sehr glücklich mit den Bildern :)

PUBE7047.jpgPUBE6011.jpg



PUBE2821.jpg


Hätte ich dieses Bild nur zwischen den Turns gesehen und gewusst wie knapp es war und dass der Fotograf da stand...ich wette ich hätte es geschafft :D


PUBE7015.jpg
 
Moin Patrick,
schöne Story und super Bilder.
Bist auf die Wanderschikane "Wizzard" aufgelaufen 😂 😂
Most ist ne geile Strecke.
Und bei Yart Racing macht das Fahren definitiv Spaß.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben