Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Unser Tag heute, vorab, ich wäre besser im Bett geblieben ;)
5 Uhr Wecker
6 Uhr Garage wird aufgeschlossen
6:01 Uhr leichter Tobsuchtsanfall, Batterie von der 1100er leer, da auf Parklicht abgeschlossen
6:04 Ladegerät angeschlossen
6::25 Uhr Schrauben vom Sitz verschwunden, weil ich die irgendwie weggekickt habe (Ralph = Blöd)
6:35 Uhr Volldampf Richtung Treffpunkt mit den Kumpels, scheiss auf Schrauben
7:10 Uhr Schnegge meldet starke Geräusche an der 660er
7:15 Uhr Ralph auf dem Weg nach Hause den Tranporter holen. Die Geräusche gehen echt nciht
7:30 Uhr Anruf von Schnegge, sie hat den Haustürschlüssel :)
8:05 Uhr Ralph sitzt verschwitzt im Transit und heizt Richtung der in Gedanken schon rot angemalten 660 um diese im Rhein als Boje zu versenken
8:20 Uhr Scheibe vom Transit im Eimer, Steinschlag
9:15 Uhr Ralph schiebt schweigend ohne große Worte die "potentielle Boje" in den verschissenen Transit, Schnegge amüsiert sich mit den Anwohnern wo die Kiste stand, bekam frischen Kaffee, nette neue Kontakte, bei der alles super.
10:30 Uhr mit entsprechender Laune beim Vince eingetroffen. Vince mit meiner Laune angesteckt, der schiebt das Ding nach kurzer Probefahrt auf die Bühne und Marius wird aktiv
12:30 Uhr zu Hause, die wunderschöne Tuono 660 Factory läuft wieder Geräuschfrei ;)

Achso, Ursache für die Geräusche, anscheinend wurde ein Stein zwischen Kette und Schwingenschutz durchgezogen der den Schwingenschutz mal kurz und klein gehauen hat. Kann man sich nicht vorstellen, was das für Geräusche sind.

Unser Tag heute, vorab, ich wäre besser im Bett geblieben ;)
5 Uhr Wecker
6 Uhr Garage wird aufgeschlossen
6:01 Uhr leichter Tobsuchtsanfall, Batterie von der 1100er leer, da auf Parklicht abgeschlossen
6:04 Ladegerät angeschlossen
6::25 Uhr Schrauben vom Sitz verschwunden, weil ich die irgendwie weggekickt habe (Ralph = Blöd)
6:35 Uhr Volldampf Richtung Treffpunkt mit den Kumpels, scheiss auf Schrauben
7:10 Uhr Schnegge meldet starke Geräusche an der 660er
7:15 Uhr Ralph auf dem Weg nach Hause den Tranporter holen. Die Geräusche gehen echt nciht
7:30 Uhr Anruf von Schnegge, sie hat den Haustürschlüssel :)
8:05 Uhr Ralph sitzt verschwitzt im Transit und heizt Richtung der in Gedanken schon rot angemalten 660 um diese im Rhein als Boje zu versenken
8:20 Uhr Scheibe vom Transit im Eimer, Steinschlag
9:15 Uhr Ralph schiebt schweigend ohne große Worte die "potentielle Boje" in den verschissenen Transit, Schnegge amüsiert sich mit den Anwohnern wo die Kiste stand, bekam frischen Kaffee, nette neue Kontakte, bei der alles super.
10:30 Uhr mit entsprechender Laune beim Vince eingetroffen. Vince mit meiner Laune angesteckt, der schiebt das Ding nach kurzer Probefahrt auf die Bühne und Marius wird aktiv
12:30 Uhr zu Hause, die wunderschöne Tuono 660 Factory läuft wieder Geräuschfrei ;)

Achso, Ursache für die Geräusche, anscheinend wurde ein Stein zwischen Kette und Schwingenschutz durchgezogen der den Schwingenschutz mal kurz und klein gehauen hat. Kann man sich nicht vorstellen, was das für Geräusche sind.
Gibt so Tage!

Das einzig Gute daran. Man hat was zu erzählen.
Ansonsten, Mund abputzen, weiter machen, abhaken. 🤓

Einfach nicht so viel Offroad fahren, dann passiert sowas auch nicht.😜

img_0761a2dbe.jpeg

img_0766n7dj8.jpeg

Gestern dann mal die höhere Scheibe der Limited Edition verbaut, bei meiner Größe keinesfalls verkehrt.

Angekommen!
Es ist heiß hier heute, die Luft vibriert, es riecht nach Benzin und es ist laut. Also irgendwie auch nach fast 3 1/2 Jahren Rennstrecken Abstinenz ein Gefühl wie nach Hause kommen 🤗. Selbst mein angeschlagenes Hüftgelenk macht einigermaßen mit, so das ich ganz langsam mehr vertrauen zurück gewinne und mich immer mehr auf‘s fahren konzentrieren kann. Ich bin noch lange nicht bei meinen alten Zeiten, aber mein Jr. und ich haben Spaß 🤩
Klasse auch, was für geile Mopeds die Instruktoren fahren dürfen 😎

Anhang anzeigen 115212Anhang anzeigen 115213
Am letzten Sonntag gab es bei der Veranstaltung beim „Hobbyrennen“ einen mega schweren Startunfall in den zwei Personen verwickelt waren. So etwas habe ich live vorher nicht gesehen. (Die Details erspare ich mir jetzt mal!) Auf jeden Fall hat man bei einem der Fahrer gut 20 Minuten und bei dem anderen gut 45 Minuten gebraucht um die erst einmal in den Rettungswagen zu bekommen. Eine Stunde später ist einer mit dem Hubschrauber weggeflogen worden und der zweite - zumindest so weit ich das mitbekommen habe - blieb im Medical Center. Das ganz hat mir ein echt komisches Gefühl gegeben, zumal ich früher auch im Rettungsdienst gefahren bin. Da sagen solche Behandlungszeiten (auf der Strecke) schon meist nichts gutes aus. Alle weiteren Rennen wurden sofort abgesagt.
gestern war mein Freund mit Better Ride in Papenburg und von den Instruktoren waren wohl ein paar bei der gleichen Veranstaltung in Oschersleben und haben ihm gesagt, das der eine Fahrer den o.a. Unfall nicht überlebt hat. Angeblich ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft weil wohl zu viele Starter auf die Strecke gelassen wurden. Ich denke aber auch, das so ein Unfall, so wie er passiert ist, nichts mit der Menge der Starter, sondern wegen (wahrscheinlich) fehlender Erfahrung der Jungs zu tun hat.
wie auch immer. Wir haben nach dem Desaster wie viele andere auch das Event abgebrochen, da auch die Strecke (!!!) selbst repariert werden musste. Jetzt, wo ich die ganze Tragik gehört habe, bin ich doch etwas erschrocken, das Nachmittags die weitern Turns gefahren wurden. Aber im Grunde muss das dann jeder für sich selbst entscheiden.

Am letzten Sonntag gab es bei der Veranstaltung beim „Hobbyrennen“ einen mega schweren Startunfall in den zwei Personen verwickelt waren. So etwas habe ich live vorher nicht gesehen. (Die Details erspare ich mir jetzt mal!) Auf jeden Fall hat man bei einem der Fahrer gut 20 Minuten und bei dem anderen gut 45 Minuten gebraucht um die erst einmal in den Rettungswagen zu bekommen. Eine Stunde später ist einer mit dem Hubschrauber weggeflogen worden und der zweite - zumindest so weit ich das mitbekommen habe - blieb im Medical Center. Das ganz hat mir ein echt komisches Gefühl gegeben, zumal ich früher auch im Rettungsdienst gefahren bin. Da sagen solche Behandlungszeiten (auf der Strecke) schon meist nichts gutes aus. Alle weiteren Rennen wurden sofort abgesagt.
gestern war mein Freund mit Better Ride in Papenburg und von den Instruktoren waren wohl ein paar bei der gleichen Veranstaltung in Oschersleben und haben ihm gesagt, das der eine Fahrer den o.a. Unfall nicht überlebt hat. Angeblich ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft weil wohl zu viele Starter auf die Strecke gelassen wurden. Ich denke aber auch, das so ein Unfall, so wie er passiert ist, nichts mit der Menge der Starter, sondern wegen (wahrscheinlich) fehlender Erfahrung der Jungs zu tun hat.
wie auch immer. Wir haben nach dem Desaster wie viele andere auch das Event abgebrochen, da auch die Strecke (!!!) selbst repariert werden musste. Jetzt, wo ich die ganze Tragik gehört habe, bin ich doch etwas erschrocken, das Nachmittags die weitern Turns gefahren wurden. Aber im Grunde muss das dann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fahre seit weit über 20 Jahren Rennstrecke, habe aber bewusst noch nie an so einem Hobbyrennen teilgenommen und wüsste auch keinen Grund warum. Die Leute mit unkalkulierbarem Ego, haben mich schon immer davon abgehalten ein unnötiges Risiko einzugehen. Solche Veranstalter die solche Egorennen anbieten, meide ich in der Regel.
Dennoch tut es mir leid um die Angehörigen und Freunde der Verunfallten.
Einfach mal ein bisschen lockerer Leben und nicht immer der Erste oder Beste sein wollen.

Gute Heimreise Deputy 👍🏁🏍😉
Hallo zusammen, bin wohlbehalten daheim angekommen. War ein schneller Ritt mit einem 100er im Durchschnitt für die 745 Kilometer. Bin heute morgen allein durchs Vinschgau und zum Reschen hoch gefahren. Erst am Fernpass gab es dann etwas mehr Verkehr in meiner Richtung. Und in einem Ort gab es eine kirchliche Prozession. Musste aber nur 15 Minuten warten.
20230618_093442.jpg
Gen Süden war der Verkehr schon massiv ( inkl. Blockabfertigung am erstenTunnel am Ende der A7 o_O
Ich verstehe die Leute nicht. Warum fährt man nicht eher los. Egal.
Der Urlaub war geil. Jetzt muss ich aber noch fix die Banshee putzen und die Kette pflegen. Nicht das der Jürgen schimpfen tut... 😂
20230618_050633.jpg
20230618_050215.jpg

So au wieder daheim 305km im Südlichen BläckForest sind's geworden Mega Schee war's 🏁🏍️🏍️🏍️🏍️👍😉Natürlich Kette gleich drüber gewischt logisch 😆

Anhänge

• IMG-20230618-WA0021.jpeg
    IMG-20230618-WA0021.jpeg
    886,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20230618-WA0022.jpeg
    IMG-20230618-WA0022.jpeg
    765,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20230618-WA0016.jpeg
    IMG-20230618-WA0016.jpeg
    523,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20230618-WA0010.jpeg
    IMG-20230618-WA0010.jpeg
    410,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20230618-WA0004.jpeg
    IMG-20230618-WA0004.jpeg
    505,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20230618-WA0028.jpeg
    IMG-20230618-WA0028.jpeg
    458,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
So au wieder daheim 305 im Südlichen BläckForest sind's geworden Mega Schee war's 🏁🏍️🏍️🏍️🏍️👍😉Natürlich Kette gleich drüber gewischt logisch 😆
Was ist denn das für ein lustiges Gericht, das da halb von der Orangenlimo verdeckt wird? Spätzle und Pommes mit Sosse und einem lecker aussehenden Stück Fleisch. Gute Kombi!

Motoplex
Zurück
Oben