Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Moinsen,
tja, da freut man sich auf die Moppettntour, die man auch selbst noch geplant hat und dann ist sie schon zu Ende bevor es überhaupt richtig losgeht:cautious:
Beim Herausbeschleunigen aus der Kurve per Blipper vom 5ten in den 6ten geschaltet und dann keine Leistung mehr und ein böses ,rasselndes oder klackerndes Geräusch aus dem Motorblock. Motor ist zum Glück nicht festgegangen.
Saison ist somit für mich gelaufen:(
Ciao ChrisAnhang anzeigen 115697
hast du anschließend versucht in den Neutral zu schalten und den Motor wieder zu starten?
hatte der Motor wie geschrieben keine Leistung oder keinen Kraftschluss mehr?

Hallo,
vielen Dank für Eure Anteilnahme und dem Daumendrücken.

Motorrad wurde zum Motorradhof Saken gebracht, die haben auch Aprilia und war der einzige Apriliahändler in der Nähe.
Am Telefon wurde mir vorher aber schon gesagt, das es mindestens 8 - 10 Wochen dauern kann, bis die Tuono auf den Tisch zwecks OP kommt.
Man wird versuchen, wenn sich jemand erbarmt und Zeit hat, schon einmal in den Motor zu schauen um herauszufinden was es genau ist, danach wird entschieden ob sie erschossen wird oder doch noch zu retten ist.;)
Im Beisein des Mechanikers haben wir das Moppettn nur noch einmal ganz kurz angemacht, Motor startet und läuft auch, nur halt ein ungesundes ganz lautes Klackern.
Lässt sich auch noch im Stand schalten, beim Ausrollen habe ich schnell in Neutral geschaltet. Denke das der Motor noch Leistung hat, nur am Hinterrad kommt nichts an. Meine Vermutung geht iwo in Richtung Getriebe.
Die Tuono hat jetzt 23tkm auf der Uhr und war regelmäßig zur Inspektion, einschl. der großen bei 21tkm mit Ventilspielkontrolle.

Bis dahin
Chris

somit kannst du die Saison so gut wie beerdigen...R.I.P
schöne 💩

Hallo,
vielen Dank für Eure Anteilnahme und dem Daumendrücken.

Motorrad wurde zum Motorradhof Saken gebracht, die haben auch Aprilia und war der einzige Apriliahändler in der Nähe.
Am Telefon wurde mir vorher aber schon gesagt, das es mindestens 8 - 10 Wochen dauern kann, bis die Tuono auf den Tisch zwecks OP kommt.
Man wird versuchen, wenn sich jemand erbarmt und Zeit hat, schon einmal in den Motor zu schauen um herauszufinden was es genau ist, danach wird entschieden ob sie erschossen wird oder doch noch zu retten ist.;)
Im Beisein des Mechanikers haben wir das Moppettn nur noch einmal ganz kurz angemacht, Motor startet und läuft auch, nur halt ein ungesundes ganz lautes Klackern.
Lässt sich auch noch im Stand schalten, beim Ausrollen habe ich schnell in Neutral geschaltet. Denke das der Motor noch Leistung hat, nur am Hinterrad kommt nichts an. Meine Vermutung geht iwo in Richtung Getriebe.
Die Tuono hat jetzt 23tkm auf der Uhr und war regelmäßig zur Inspektion, einschl. der großen bei 21tkm mit Ventilspielkontrolle.

Bis dahin
Chris

Hast PN

NICHT MEHR STARTEN!!!
Wenn überhaupt von Hand den Motor drehen, bevor er geöffnet wird.

Ohje keine Stimme im Parlament der Armin1 hat 🤣😂

Wie kommst Du denn auf die Idee, ich habe bloss keinen Nerv für Reiseplanungen.😁 Das war auch schon so als ich mit Kumpels auf Motorradtour unterwegs war und die dann wochenlang über irgendwelche Routen gebrütet haben. Meistens waren es dann blödsinnige Routen auf kleinsten Strassen und Waldwegen wo ich einmal sogar meine Multi hingeschmissen hatte, deswegen fahre ich mit denen auch gar nicht mehr.
Wenn ich allein unterwegs bin plane ich nur Start und Ziel, bei den Übernachtungen lass ich mich jedes mal überraschen wo ich rauskomme.🙂

Wohin in der Bretagne geht es denn ?
Mein Bruder hat eine Pizzeria in der Nähe von Rennes, bei Bedarf sende ich Dir gerne die Kontaktdaten . . . . . 😇

Wir sind tatsächlich 80 km nördlich von Rennes, direkt am Meer, bei Cherrueix. Ist da die Pizzeria in der Nähe und soll ich Deinem Bruder einen Gruss von Dir bestellen?😁

Da es dieses Jahr wohl en vogue ist, seine Maschine auf einer ADAC Ladefläche zu stellen, möchte ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen :rolleyes:

PXL_20230525_165123116.jpg

Mein "hoppla" ist schon ein paar Wochen her, die Bella ist mittlerweile auseinandergepflückt in der Garage und hat schon teilweise neue Teile bekommen.

Leider sind auch ein paar Sachen kaputt gegangen, die ich selbst nicht machen kann. Darunter Zündschloss (Schlüssel abgebrochen und an der Unterseite die Plastikabdeckung gerissen) und einer der Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke.

Die Tage geht sie zum Händler des Vertrauens und wird näher untersucht. Da momentan großere Investitionen in andere Bereiche anstehen, werde ich versuchen die Bella zum Teil mit Gebrauchtteilen wieder flott zu bekommen. Die Lackteile sind erstmal egal - sie soll wieder gut und sicher fahren.

In diesem Sinne: Augen auf im Straßenverkehr 😉

Da es dieses Jahr wohl en vogue ist, seine Maschine auf einer ADAC Ladefläche zu stellen, möchte ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen :rolleyes:

Anhang anzeigen 115747

Mein "hoppla" ist schon ein paar Wochen her, die Bella ist mittlerweile auseinandergepflückt in der Garage und hat schon teilweise neue Teile bekommen.

Leider sind auch ein paar Sachen kaputt gegangen, die ich selbst nicht machen kann. Darunter Zündschloss (Schlüssel abgebrochen und an der Unterseite die Plastikabdeckung gerissen) und einer der Lenkanschläge an der unteren Gabelbrücke.

Die Tage geht sie zum Händler des Vertrauens und wird näher untersucht. Da momentan großere Investitionen in andere Bereiche anstehen, werde ich versuchen die Bella zum Teil mit Gebrauchtteilen wieder flott zu bekommen. Die Lackteile sind erstmal egal - sie soll wieder gut und sicher fahren.

In diesem Sinne: Augen auf im Straßenverkehr 😉
Gesundheit ist das allerwichtigste! Daher hoffe ich auch, dass es Dir gut geht. Bist Du "abgeräumt" worden?
Was mich immer wundert, wie der ADAC die Moppeds auf dem Seitenständer verzerrt. Arrgh....die sollten doch mal einen Kurs im Verzurren von Mopeten machen.
Anekdote am Rande: In Italien bin ich mal mit einem Plattfuß gestrandet. Über den ADAC sollte Hilfe kommen. Der Typ, der mich abholen sollte sagte nur, kannst Du mir bitte helfen, Dein Motorrad auf die Seite auf die Decken zu legen.......

Ist da die Pizzeria in der Nähe und soll ich Deinem Bruder einen Gruss von Dir bestellen?😁
Die Pizzeria ist in einem Ort mit dem Namen Betton, falls Ihr in der Nähe seid dann schaut gerne rein und richtet ihm einen Gruß aus :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
… seit über einer Woche wartet eine Lieferung mit schönen Teilen für die Tuono auf mich in der Garage, aber ich finde keine Zeit.🙈
Andere Dinge sind momentan und auch die nächsten Wochen noch wichtiger, auch wenn die Kiste für Hockenheim in einer Woche fertig sein muss / sollte.🫠

Zum Fahren ist mir übrigens viel zu heiß… wir haben hier seit vergangenem Wochenende eine sehr drückende Wetterlage.

Motoplex
Zurück
Oben