Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kann mal einer der Schweizer nach'm @twister13 schauen ?

Der schreibt nix mehr...
Nicht das der nach Nennung der tatsächlichen Preise für Lager und RWD mit Schlaganfall unterm Schreibtisch liegt!
😳😬😔
Oder die Androhung, dat der Monty1 sein Nachbar werden könnte 🤔.
Oder er hat gerade seinen Monteur am Haken 🫣.

Bevor das hier in ein Bashing der Schweizer ausartet!

Wir sollten uns doch alle mal an der eigenen Nase fassen!

Ich kenn ein paar Leute, die in der Schweiz arbeiten, die machen das nicht,
weil es ein schönes Ländle ist oder Sie gezwungen werden,
sondern weil Sie dort richtig gut entlohnt werden!

Jeder von uns schaut das er günstig irgendwas einkaufen kann, in den Urlaub fliegen oder sonst was günstiger bekommen kann,
wieso sollen die Schweizer da anders ticken als wir!
Und wenn das Einkaufssparadies nur ein paar Autominuten entfernt ist, wieso nicht!
Würden wir umgekehrt genauso machen, ist jetzt nix schweizspezifisches!

Oder er hat gerade seinen Monteur am Haken 🫣.
Noch net! Aber ich arbeite gerade daran! 🤬

Mein grösstes Problem ist, ich kapier den Typen auf keinem Auge.

Hab in Unkenntnis darüber was für ein ….. er ist, dort die Bella gekauft!

Danach war eigentlich alles ok. Er hat mir kostenlos andere Schlappen aufgezogen, ein bisschen Zubehör montiert und die Kiste übergeben.

Als ich dann mal fragte ob man die Sättel von der RSV montieren könnte hiess es: „Nö, anderer Abstand der Schrauben!“

Ich sachte: „Nee, is identisch!“

Daraufhin bekam er eine knallrote Birne, nahm seinen Zollstock, mass an der RSV, mass an meiner - selber Abstand, was ein Wunder- und raunzte dann, geht trotzdem net.

Als ich dann, mal so zum Test, fragte was die Buchstaben R und C auf der Gabel denn so bedeuten, kam zurück er könne jetzt wirklich nicht alles wissen!

Seitdem herrscht von seiner Seite Krieg und ich gehe zur Inspektion woanders hin.

Ich denke noch nach, ob ich da heute hingehe und ihn mal nach seiner Preisgestaltung frage oder ob ich mir den Ersatzteilkanal doch nicht endgültig zuschütte! 🤔😜😱

Noch net! Aber ich arbeite gerade daran! 🤬

Mein grösstes Problem ist, ich kapier den Typen auf keinem Auge.

Hab in Unkenntnis darüber was für ein ….. er ist dort die Bella gekauft!

Danach war eigentlich alles ok. Er hat mir kostenlos andere Schlappen aufgezogen, ein bisschen Zubehör montiert und die Kiste übergeben.

Als ich dann mal fragte ob man die Sättel von der RSV montieren könnte hiess es: „Nö, anderer Abstand der Schrauben!“

Ich sachte: „Nee, is identisch!“

Daraufhin bekam er eine knallrote Birne nahm seinen Zollstock, mass an der RSV, mass an meiner - selber Abstand, was ein Wunder- und raunzte dann, geht trotzdem net.

Als ich dann mal so zum Test fragte was die Buchstaben R und C auf der Gabel denn so bedeuten kam zurück er könne jetzt wirklich nicht alles wissen!

Seitdem herrscht von seiner Seite Krieg.

Ich denke noch nach, ob ich da heute hingehe und ihn mal nach seiner Preisgestaltung frage oder ob ich mir den Ersatzteilkanal doch nicht endgültig zuschütte! 🤔😜😱
Lass dir doch vorher ein Angebot geben, dann musst dich im nachhinein nicht aufregen 🤔

Stimmt auch wieder, frag mal in Konstanz ( am Bodensee ) nach, da verstopfen regelmäßig Auto´s mit Schweizer Kennzeichen die Stadt
weil die Schweizer gerne nach Deutschland zum einkaufen fahren . . . . . 😇
Ich kauf da auch regelmässig, wer nicht!

Aber frag mal woher der überquellende Reichtum der Konstanzer kommt.

Net von den deutschen Einkaufstouristen, soviel ist mal sicher! 😜

Mach ich auch immer, vorher fragen was es kostet oder Angebot machen lassen. Dann gibt es keine Überraschungen.

Würden wir umgekehrt genauso machen, ist jetzt nix schweizspezifisches!
Vor Jahrzehnten, als es noch die gute alte D-Mark gab, war es genau anders rum, da sind wir in die Schweiz gefahren um gute Schokolade, Nudeln etc. günstig zu kaufen

Aber frag mal woher der überquellende Reichtum der Konstanzer kommt.
Ob Du jetzt pauschal allen Konstanzer den überquellenden Reichtum unterstellen kannst ? ? ?
Durch die hohe Nachfrage der Schweizer wird dort doch tendenziell alles teurer
Und NEIN, ich habe nicht´s gegen Schweizer ! ! ( außer denjenigen die im Südschwarzwald
mit dem Moped geisteskrank durch die Gegend ballern, weil man sich das Speeding-Ticket
problemlos leisten kann )

Vor Jahrzehnten, als es noch die gute alte D-Mark gab, war es genau anders rum, da sind wir in die Schweiz gefahren um gute Schokolade, Nudeln etc. günstig zu kaufen

Ob Du jetzt pauschal allen Konstanzer den überquellenden Reichtum unterstellen kannst ? ? ?
Durch die hohe Nachfrage der Schweizer wird dort doch tendenziell alles teurer
Und NEIN, ich habe nicht´s gegen Schweizer ! ! ( außer denjenigen die im Südschwarzwald
mit dem Moped geisteskrank durch die Gegend ballern, weil man sich das Speeding-Ticket
problemlos leisten kann )
Ich hab ja nicht geschrieben ALLER Konstanzer! 🤓

Die Inhaberin eines sehr grosses Möbelhauses in Konstanz erklärte mir mal, dass 90% (in Worten Neunzig) des Umsatzes aus der Schweiz kämen. 😳

Ja, Konstanz ist relativ hochpreisig, aber immer noch vollkommen normal. Und das Internet sorgt schon dafür dass die Bäume da nicht in den Himmel wachsen.

Hinzu kommen ja noch die diversen Unternehmen an die man aus D seine Waren an die Grenze schicken lassen kann.

Man holt die fort ab, verzollt sie selber und spart.
Das betrifft ganz D und sind Milliarden im Jahr. Die Gefi….. sind in jedem Fall die Schweizer Unternehmen und nicht D.

Und jetzt noch die ganz bittere Mitteilung! Das Speeding Ticket in der CH kann sich jeder leisten… weil es nicht gezahlt werden muss! 😳😱😜🤪

Ich war heute kurz in der Halle und nochmal geschaut und mich selbst gekniffen !
Das Ding ist wirklich Schrott :X3: .

Dann mal eine Liste erstellt, ich bin mir wirklich nicht sicher wie es weitergehen soll !
Für Anfang August bei Duc Dickel ein Termin gemacht für Rahmen und Schwinge zu vermessen.

Jetzt geht’s erstmal für 10 Tage nach Rügen 🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben