Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Melde mich hier auch einmal wieder.
Anfang Juni war ich wieder am Gardasee, das Wetter etwas durchwachen aber gut.
Wieder eine Truppe die gut zusammen passte.
Gegen ende des Urlaubs bemerkte ich, das die Bremsleistung leicht nachgelassen hat.
Verbaut habe ich von TRW, die SRT.
Für mich sehr gute Beläge, sobald die Hälfte runter ist, sollte man bei Regen ca 1 sec vorher leicht anbremsen.
Gegen ende der Laufleistung lassen sie etwas nach aber leicht kontrollierbar.
Heute habe ich die Beläge gewechselt, sie sind genau an der Verschleißgrenze.
Anfang Juli bin ich in Thüringen, denke da werde ich mich auf die gute Bremskraft wieder schnell gewöhnen.

Wir hatten in Braunschweig für kurze Zeit einen Ducati, Aprilia Händler (BenLex). Leider hat er wohl nach relativ kurzer Zeit erkannt, dass er mit Aprilia zu viele Probleme hat und jetzt sehe ich bei Mobile nur noch wenige Fahrzeuge im Abverkauf. Ducati Händler bleibt er natürlich.
Zu unserem leider vor kurzer Zeit verstorbenen Uli hatte er gesagt, es war ein Fehler Aprilia dazu zu nehmen.
Eventuell sollte man sich bei Aprilia mal Gedanken machen, wie man die Händler und Kunden schneller und besser zufrieden stellt. Wenn ein Händler keine Zeit für eine Reparatur hat, sollte im Händlernetz gefragt werden, ob jemand die Reparatur zeitnah übernehmen könnte, nur als Tipp. Den Kunden monatelang warten lassen, geht gar nicht!

Bei relativ jungen Fahrzeugen mit wenigen Kilometern und zwar unter 50000 erwarte ich im übrigen immer sowas wie Kulanz, zumindest anteilmäßig

Bei relativ jungen Fahrzeugen mit wenigen Kilometern und zwar unter 50000 erwarte ich im übrigen immer sowas wie Kulanz, zumindest anteilmäßig
Das kannst du bei Aprilia vergessen! Musste die Erfahrung machen. 3 Jahre altes Motorrad, außerhalb der 2 Jahre Garantie, löste sich der Aufkleber am Tank durch die Reibung - weil anscheinend nicht gescheit lackiert - Kulanzantrag gestellt, hat sich ewig gezogen bis dann die Antwort kam, außerhalb der Garantie, Aprilia übernimmt nichts.
Das gleiche mit dem Scheinwerfer, da hatte ich einen Riss - anscheinend auch eine Schwachstelle, da bei meinem dad das gleiche Schadensbild war. Aprilia keine Reaktion 👎🏽 Ist echt ein Unding wie man als Kunde abgespeist wird, besonders bei der Summe für das Motorrad

Das kannst du bei Aprilia vergessen! Musste die Erfahrung machen. 3 Jahre altes Motorrad, außerhalb der 2 Jahre Garantie, löste sich der Aufkleber am Tank durch die Reibung - weil anscheinend nicht gescheit lackiert - Kulanzantrag gestellt, hat sich ewig gezogen bis dann die Antwort kam, außerhalb der Garantie, Aprilia übernimmt nichts.
Das gleiche mit dem Scheinwerfer, da hatte ich einen Riss - anscheinend auch eine Schwachstelle, da bei meinem dad das gleiche Schadensbild war. Aprilia keine Reaktion 👎🏽 Ist echt ein Unding wie man als Kunde abgespeist wird, besonders bei der Summe für das Motorrad
Die kennen das Wort Kulanz halt nicht und denken sich, der Kunde hätte ja eine Garantieverlängerung abschließen können. Aber selbst mit Garantieverlängerung nutzt einem das bis auf die Kostenübernahme nichts, wenn die Kiste die längste Zeit in der Garantieverlängerung in der Werkstatt verbringt. Kulanz bedeutet ja auch nicht, wie bei Garantie, dass sie sämtliche Kosten übernehmen müssen, sie sollten sich kulanterweise wenigstens an den Kosten beteiligen, schließlich ist es ihr Produkt, was nicht gehalten hat, was der Kunde erwarten könnte.
Da scheint auf jeden Fall noch Luft nach oben zu sein, wenn man langfristig bestehen möchte.
Meine 2 Cent

Mein sogenannter Aprilia Händler… nein… keine Namen… den ich nur im absoluten Notfall besuche, hat mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht.

Die Vorderradlager liefen bei der letzten Überprüfung doch sehr hakelig.

Da mir die Werkzeuge zum wechseln fehlen habe ich ihn beauftragt.

Ich habe dann noch um Wechsel der Simmerringe gebeten.

Bei Abholung eröffnete er mir dass die originalen Lager nicht erhältlich waren, er hat FAG Lager verwendet. So weit so gut.

Kosten 100 CHF. Pro Seite! Also 40 CHF für einen Simmerring, und 60 CHF für ein Kugellager.
Mal Zwei macht 200 CHF und dann noch bescheidene 40 Stutz Arbeitslohn.

Ich vermute mal so ein Lager bei 10-20 Franken aber keinesfalls bei 60.

Weiss leider nicht welches es verbaut hat, sonst würde ich ihm das mal gerne vorrechnen. 🤬🤬🤬

Mein sogenannter Aprilia Händler… nein… keine Namen… den ich nur im absoluten Notfall besuche, hat mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht.

Bei Abholung eröffnete er mir dass die originalen Lager nicht erhältlich waren, er hat FAG Lager verwendet. So weit so gut.

Kosten 100 CHF. Pro Seite! Also 40 CHF für einen Simmerring, und 60 CHF für ein Kugellager.

Weiss leider nicht welches es verbaut hat, sonst würde ich ihm das mal gerne vorrechnen. 🤬🤬🤬
Dafür hättest du ja fast ein neues Vorderrad bekommen.😂
Zumindest war der Arbeitslohn günstig.;)

Naja… die 100 Franken Aufschlag bei den Lagern sind auch Reingewinn (da ich nicht mal eine Rechnung bekam).

Ich verstehe nicht wie man so dreckig seine Kunden bescheissen und überleben kann!
In der Schweiz ist halt alles etwas teurer, dafür bekommt eine Kassiererin im Supermarkt auch schon gut 3000 Franken Rente und der Franken ist fast eins zu eins zum Euro. In Deutschland müssen jetzt schon viele zusehen wie sie überleben, im Land der untergehenden Finanzen.
Von daher hast du fast ein Schnäppchen gemacht.😂

Als Lager sind drin 6005-2RSH /C3
kriegst im freien Handel von SKF für lumpige 6.- Euro

Einen passenden Radialwellendichtring für rd. 3.-Euro

afür bekommt eine Kassiererin im Supermarkt auch schon gut 3000 Franken Rente und der Franken ist fast eins zu eins zum Euro.
Dir ist aber schon klar, dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz einiges höher sind als bei uns ? ? ? ?
Einfach eine Zahl in den Raum zu werfen ist billig und ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, dafür gibt es hier doch
einen speziellen Beitrag "alles doof" ?!??!!?! oder so ähnlich

Dir ist aber schon klar, dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz einiges höher sind als bei uns ? ? ? ?
Einfach eine Zahl in den Raum zu werfen ist billig und ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, dafür gibt es hier doch
Und baue oder miete mal in der Schweiz ein Haus. Dann weißt du was KOSTEN sind....(Verwandtschaft in Thun...)

Und baue oder miete mal in der Schweiz ein Haus. Dann weißt du was KOSTEN sind....(Verwandtschaft in Thun...)
Oder beim Lager wechseln.😂
Du hast ja nicht meinen ganzen Satz zitiert! Ist mir schon klar das in der Schweiz alles deutlich teurer ist, habe genügend Kontakte in die Schweiz.😉
Allerdings ist für den Schweizer alles außerhalb der Schweiz quasi ein Schnäppchen

Motoplex
Zurück
Oben