Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt, Ich meinte auch, dass der Druck aus meiner Sicht zu hoch ist
Ich bin da relativ pragmatisch und gehe mit Anfangswerten aus eigener Recherche und Erfahrungen anderer an den Start, und schaue mir die jeweiligen Entwicklungen dann im Einsatz an. Mit dem aktuellen / persönlichen Ergebnis, dass ich mit Montys Werten bestens klargekommen bin und das Reifenbild inklusive Reifentemperatur selbst bei den hohen Asphalt-Temperaturen voll im Rahmen liegen. Warum also mit welchem Ziel weiter runter gehen? „Mehr Grip“ oder gar Langlebigkeit hätte ich dadurch jetzt eher nicht erwartet. Im Zweifel gehe ich eher höhere als niedrigere Werte an und arbeite mich nach Bedarf / Temperatur/ Reifenbild langsam runter als umgekehrt. Meine Meinung…..
 
So jetzt bin ich au daheim 380 sind's geworden im BläckForest Danke Veetwotuono Uwe,RSV4 Uwe, bolzi Schee war's 👍🏁🏍🏍🏍🏍🏍😘ich hab sogar zweimal Gesser 🤷🏻‍♂️🤣😂🙊🙉🙈
 

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Heute Tag 2 am Hockenheimring und somit das Renntraining erfolgreich und vor allem heile beendet😍🎊. War ein geniales Erlebnis, wenn auch sehr anstrengend und beeindruckend.🫠

Bin zeitlich konstant bei der 1:50min geblieben, was mich wirklich sehr freut für mein Debüt beim „im Kreis fahren“😄.

Jetzt satt und müde ins Bett fallen, gute Nacht 🥱

Bilder?🤔


Bilder!😎
 

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Ich bin da relativ pragmatisch und gehe mit Anfangswerten aus eigener Recherche und Erfahrungen anderer an den Start, und schaue mir die jeweiligen Entwicklungen dann im Einsatz an. Mit dem aktuellen / persönlichen Ergebnis, dass ich mit Montys Werten bestens klargekommen bin und das Reifenbild inklusive Reifentemperatur selbst bei den hohen Asphalt-Temperaturen voll im Rahmen liegen. Warum also mit welchem Ziel weiter runter gehen? „Mehr Grip“ oder gar Langlebigkeit hätte ich dadurch jetzt eher nicht erwartet. Im Zweifel gehe ich eher höhere als niedrigere Werte an und arbeite mich nach Bedarf / Temperatur/ Reifenbild langsam runter als umgekehrt. Meine Meinung…..
Nur so aus Neugier: warum arbeitest du mit anderen Werten als der Reifenhersteller selbst als ideal erachtet?

Ich würde mal meinen die wissen am besten was funktioniert…

Ich bin den Reifen selbst schon mit Vorgabewerten gefahren, und konnte das Reifenbild was Monti so gerne postet nicht nachvollziehen.

Was zumindest nahelegt das der Reifen auch mit „Werkseinstellung“ funktioniert. Wenn das bei anderen nicht so ist hat das vielleicht Gründe..🙄
 
Nur so aus Neugier: warum arbeitest du mit anderen Werten als der Reifenhersteller selbst als ideal erachtet?

Ich würde mal meinen die wissen am besten was funktioniert…

Ich bin den Reifen selbst schon mit Vorgabewerten gefahren, und konnte das Reifenbild was Monti so gerne postet nicht nachvollziehen.

Was zumindest nahelegt das der Reifen auch mit „Werkseinstellung“ funktioniert. Wenn das bei anderen nicht so ist hat das vielleicht Gründe..🙄
Eigentlich eher was für den entsprechenden Reifen Thread. Aber kurze Antwort dazu:
Mir kamen die Werte etwas niedrig vor, habe dann etwas recherchiert und „rumgefragt“, dann einfach mal probiert und am Ende für gut befunden. Hab ich jetzt irgendjemanden in Gefahr gebracht oder sein Reifenbild zerstört?
 
Nur so aus Neugier: warum arbeitest du mit anderen Werten als der Reifenhersteller selbst als ideal erachtet?

Ich würde mal meinen die wissen am besten was funktioniert…

Ich bin den Reifen selbst schon mit Vorgabewerten gefahren, und konnte das Reifenbild was Monti so gerne postet nicht nachvollziehen.

Was zumindest nahelegt das der Reifen auch mit „Werkseinstellung“ funktioniert. Wenn das bei anderen nicht so ist hat das vielleicht Gründe..🙄
Schade, dass der Bodo nicht mehr hier ist, dem würdest du vielleicht eher glauben. Eventuell fährst du auch auf einem Niveau, wo der Reifendruck keine entscheidende Rolle spielt. Sorry aber musste jetzt sein.
Michelin hatte früher für den alten Pilot Power auch mal 2,2 vorne und hinten für die Rennstrecke angegeben, was auch da völliger Quatsch war. Der PiPo war im übrigen überhaupt nicht geeignet für die Rennstrecke, was ihm den Namen Witwenmacher eingebracht hat.

Nimm mal einen Slick in die Hand und vergleich die Karkasse mit einem Cup2, dann weißt du warum der Cup2 mit 1,7bar nicht funktionieren kann.😉
 
Letzte Woche das alte Mädchen nach einer umfangreichen Renovierung wieder zusammengebaut.
Seit heute Mittag darf sie wieder für zwei weitere Jahre in die freie Wildbahn (y)
Bildschönes Bike, meinte die TÜV-Prüferin :giggle:

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Schade, dass der Bodo nicht mehr hier ist, dem würdest du vielleicht eher glauben. Eventuell fährst du auch auf einem Niveau, wo der Reifendruck keine entscheidende Rolle spielt. Sorry aber musste jetzt sein.
Michelin hatte früher für den alten Pilot Power auch mal 2,2 vorne und hinten für die Rennstrecke angegeben, was auch da völliger Quatsch war. Der PiPo war im übrigen überhaupt nicht geeignet für die Rennstrecke, was ihm den Namen Witwenmacher eingebracht hat.

Nimm mal einen Slick in die Hand und vergleich die Karkasse mit einem Cup2, dann weißt du warum der Cup2 mit 1,7bar nicht funktionieren kann.😉
Ich wollte keinem zu nahe treten, von mir aus kann jeder fahren, was er will.

Ich wollte nur verstehen, wieso man die Hersteller angaben so infrage stellt, da sicherlich auch kaum jemand auf die Idee kommt 500 ml mehr Öl einzufüllen, als Aprilia vorschreibt, weil einem das besser vorkommt…

Ob jemand mit 0,5, oder 8,0 bar besser klarkommt, ist mir eigentlich relativ egal, ich war nur neugierig.

Bei schlechten reifen Bildern habe ich zum Beispiel genau gegenteilige Erfahrungen, die Pirellis slicks zB rissen viel eher auf, wenn der Fahrer zu langsam war und den Reifen eben nicht genug fordert und/oder am Fahrwerk, was nicht gestimmt hat.
 
Bei schlechten reifen Bildern habe ich zum Beispiel genau gegenteilige Erfahrungen, die Pirellis slicks zB rissen viel eher auf, wenn der Fahrer zu langsam war und den Reifen eben nicht genug fordert und/oder am Fahrwerk, was nicht gestimmt hat.
Okay, dann wird es bestimmt daran liegen, dass ich immer zu langsam bin.🤔
Übrigens, ein Cup2 ist noch lange nicht mit Slicks zu vergleichen, bloß weil man ihn mit zu niedrigen Luftdruck fährt. Der Cup2 ist und bleibt ein Straßenreifen und funktioniert für ambitionierte Fahrer auch mal auf der Rennstrecke. Straßenreifen sind für deutlich höhere Luftdrücke konzipiert. Was man sich bei der Angabe von 1,7bar gedacht, wird wohl selbst bei Michelin ein Rätsel bleiben.😉
Aber jeder wie er mag und kann.
 
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Ich habe heute meinen Reifensatz Michelin Power GP nach ca. 2k km entsorgen müssen. Ging in Schräglage nicht mehr so schön trotz fast 50% Restprofil. Jetzt habe ich den Rosso IV drauf, auch angefahren. Mal gucken, ob der eine Woche durchhält.

Danach sind wir für eine kurze Runde los, Haffling, Jaufen, Penser, Ritten etc. rund 200 km. Schnegge sollte vorfahren. Hat se auch, aber am Fuße vom Jaufen flog ihr was hinter das Visier und wir musten rechts ran, und als alles wieder gut war, war ich komischerweise vorne. Also schön den engen Teil vorgeturnt, und weil heute einiges an Mopeds entgegenkam, und nicht alle in ihrer Spur, immer schön rechts, abseits der Ideallinie. Hinter mir wurde leicht durch den Helmfunkt rumgenörgelt, ob warum die das einfach nicht schaffen auf ihrer Spur zu bleiben, selbst von den 6 Tuonos, die uns entgegen kamen, waren 4 leicht im Gegenverkehr. Und ich immer schön locker vorne weg, lass sie quatschen, hauptsache Spaß.
Irgendwann kam dann auf einer schönen Stück von hinten: "ey, pimmel hier nicht so rum, gib Gas"
Jetzt die Frage an der erfahrenen Jungs hier, was tun? Fahrwerk verstellen, Leistung kappen? dunkleres Visier? Gasweg begrenzen? Alphatechnik nach einem Drosselsatz anfragen? Selber eine RSV 4 kaufen? oder gar eine Ducati? Hilfeeeee!!! ;)

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Motoplex
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