Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ehrlicherweise habe ich den die ersten beiden Tage zu heiss gefahren. War ganz schön warm hier und der Reifen kurz vorm wegschmelzen. Luftdruck vorne 2.4 und hinten 2.7. Und jetzt nach 6 Tagen mit dem Restprofil echt zickig. Mag ich nicht. Und ich hab noch einen Radsatz im Bus mitgenommen. Jetzt muss ich haushalten :D
Ja jetzt wird ein Schuh draus da kann der GP nix für 🥲

Ich habe heute meinen Reifensatz Michelin Power GP nach ca. 2k km entsorgen müssen. Ging in Schräglage nicht mehr so schön trotz fast 50% Restprofil. Jetzt habe ich den Rosso IV drauf, auch angefahren. Mal gucken, ob der eine Woche durchhält.

Danach sind wir für eine kurze Runde los, Haffling, Jaufen, Penser, Ritten etc. rund 200 km. Schnegge sollte vorfahren. Hat se auch, aber am Fuße vom Jaufen flog ihr was hinter das Visier und wir musten rechts ran, und als alles wieder gut war, war ich komischerweise vorne. Also schön den engen Teil vorgeturnt, und weil heute einiges an Mopeds entgegenkam, und nicht alle in ihrer Spur, immer schön rechts, abseits der Ideallinie. Hinter mir wurde leicht durch den Helmfunkt rumgenörgelt, ob warum die das einfach nicht schaffen auf ihrer Spur zu bleiben, selbst von den 6 Tuonos, die uns entgegen kamen, waren 4 leicht im Gegenverkehr. Und ich immer schön locker vorne weg, lass sie quatschen, hauptsache Spaß.
Irgendwann kam dann auf einer schönen Stück von hinten: "ey, pimmel hier nicht so rum, gib Gas"
Jetzt die Frage an der erfahrenen Jungs hier, was tun? Fahrwerk verstellen, Leistung kappen? dunkleres Visier? Gasweg begrenzen? Alphatechnik nach einem Drosselsatz anfragen? Selber eine RSV 4 kaufen? oder gar eine Ducati? Hilfeeeee!!! ;)

Anhang anzeigen 116274

Wenn einer meint es ist zu langsam muss er selbst Vorfahren 🤗

Ich hab mein eigenes Navi 😇

Ist schon echt übel wie viele Fahrer auf der falschen Spur entgegen kommen 🤮 und die Meisten sind sich keiner Schuld bewusst und versuchen noch flockig zu grüßen… Fehler kann Jeder machen, klaro aber Kurven fahren scheint out 🙈
Jaufen heute war echt schlimm… Pensa hatte ich für mich alleine 😜

Kalt, ist nun mal in den Bergen eigentlich weiter oben kühler, Montag und Dienstag war das eher nicht. Eben falsch eingeschätzt. Aber Grip ohne Ende.

Kalt oder warm? Ich geh bei Hitze mit dem Power GP tatsächlich höher. Bei 35°C kriegt der von mir 2.9 Bar kalt, damit der blos nicht walgt. Klebt dann trotzdem wie Sau, hauptsache er ist warm.
Vorsicht, nicht das beim Michelin Männchen etwas anderes im Handbuch steht und der Reifen sich bei Überschreitung umgehend in Luft auflöst 🤪

Motoplex
Zurück
Oben