Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kalt, ist nun mal in den Bergen eigentlich weiter oben kühler, Montag und Dienstag war das eher nicht. Eben falsch eingeschätzt. Aber Grip ohne Ende.
 
Kalt oder warm? Ich geh bei Hitze mit dem Power GP tatsächlich höher. Bei 35°C kriegt der von mir 2.9 Bar kalt, damit der blos nicht walgt. Klebt dann trotzdem wie Sau, hauptsache er ist warm.
Vorsicht, nicht das beim Michelin Männchen etwas anderes im Handbuch steht und der Reifen sich bei Überschreitung umgehend in Luft auflöst 🤪
 
Ich habe heute meinen Reifensatz Michelin Power GP nach ca. 2k km entsorgen müssen. Ging in Schräglage nicht mehr so schön trotz fast 50% Restprofil. Jetzt habe ich den Rosso IV drauf, auch angefahren. Mal gucken, ob der eine Woche durchhält.

Danach sind wir für eine kurze Runde los, Haffling, Jaufen, Penser, Ritten etc. rund 200 km. Schnegge sollte vorfahren. Hat se auch, aber am Fuße vom Jaufen flog ihr was hinter das Visier und wir musten rechts ran, und als alles wieder gut war, war ich komischerweise vorne. Also schön den engen Teil vorgeturnt, und weil heute einiges an Mopeds entgegenkam, und nicht alle in ihrer Spur, immer schön rechts, abseits der Ideallinie. Hinter mir wurde leicht durch den Helmfunkt rumgenörgelt, ob warum die das einfach nicht schaffen auf ihrer Spur zu bleiben, selbst von den 6 Tuonos, die uns entgegen kamen, waren 4 leicht im Gegenverkehr. Und ich immer schön locker vorne weg, lass sie quatschen, hauptsache Spaß.
Irgendwann kam dann auf einer schönen Stück von hinten: "ey, pimmel hier nicht so rum, gib Gas"
Jetzt die Frage an der erfahrenen Jungs hier, was tun? Fahrwerk verstellen, Leistung kappen? dunkleres Visier? Gasweg begrenzen? Alphatechnik nach einem Drosselsatz anfragen? Selber eine RSV 4 kaufen? oder gar eine Ducati? Hilfeeeee!!! ;)

Anhang anzeigen 116274
Oh man, bis zum Pass kann man doch niemanden verlieren.
Also entweder Gas ist rechts ("Flucht nach vorn") oder wer schneller "fliegen" möchte, brummt zufrieden vorbei.
Daher fahre ich ja so gerne alleine in den Urlaub.
Da herrscht Ruhe im Cardo und ich kann den Speed ganz nach Belieben variieren..... ;-)
 
Kalt oder warm? Ich geh bei Hitze mit dem Power GP tatsächlich höher. Bei 35°C kriegt der von mir 2.9 Bar kalt, damit der blos nicht walgt. Klebt dann trotzdem wie Sau, hauptsache er ist warm.
und bei Michelin sowieso. Und deshalb mag ich Michelin, man kann die Reifen über den Luftdruck optimal an den persönlich Bedarf anpassen. Mir sind viele Reifen schon immer von Haus aus zu hart. Da ist mir ein weicher Reifen mit mehr Luftdruck viel lieber.

Und mit meiner Tuono mach ich grad nix. Meine eingeschlafenen Windpockenviren sind wach geworden und ich hänge jetzt die zweite Woche mit Gürtelrose rum.
 
und bei Michelin sowieso. Und deshalb mag ich Michelin, man kann die Reifen über den Luftdruck optimal an den persönlich Bedarf anpassen. Mir sind viele Reifen schon immer von Haus aus zu hart. Da ist mir ein weicher Reifen mit mehr Luftdruck viel lieber.

Und mit meiner Tuono mach ich grad nix. Meine eingeschlafenen Windpockenviren sind wach geworden und ich hänge jetzt die zweite Woche mit Gürtelrose rum.
Gute Besserung.

Ich brauch immer sehr lange um mich an die Härte zu gewöhnen. Aber irgendwann geht es dann. Ich fahr den lieber bei mittlerem Luftdruck. Das fühlt sich für mich weniger nervös an.
 
Also ich selber habe nix mit meinem Bike gemacht, aber dem Sohn von meinem Freund begleitet, damit er sich mal etwas gescheites zum Fahren anschafft. So gesagt und erledigt 😎. Somit ein neues Mitglied hier im Forum 🤗

IMG_4105.jpegIMG_4106.jpeg
 
Wir mussten zwar 4 Stunden bis ins tiefste Sauerland fahren, aber der Gute hat ein schönes, gepflegtes Bike bekommen. SC-Projekt, neuer Kettensatz, Blinker, Spiegel von Highsider uvm. Das gute Stück stellt er hier bestimmt noch mal vor. Der Kurs war auch mehr als ok. Zumal die alle Services dokumentiert bekommen hat. Bin wirklich mal gespannt wie er auf die erste wirkliche Ausfahrt reagiert! Wahrscheinlich: Nie war Motorrad fahren so emotional und einfach….😎😂


Edit: und jetzt hängt uns das Ding die ganze Zeit im Nacken und läßt sich nicht abschütteln 😳
IMG_4107.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenehme Temperaturen, dachte ich mir als ich das gelesen habe, erst auf den zweiten Blick sah ich, dass das Schräglagengrade sind (jetzt schnell weg ..... )
Ich weiß auch nicht, wo die 23° auf der Gegengeraden bei 223kmh herkommen sollen,
aber das untere Diagramm zeigt die Schräglagenwerte mit einer Skala von 50° rechts und links.
Bin da wohl ein paar mal drüber gekommen. Wobei da sicher noch Optimierungsbedarf gewesen wäre....
0471-0703BK1-001_471.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben