Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wie geht das denn? Wenn ich dabei bin tanken wir rechtzeitig😜
Das mach ich aus sozialen Gründen. :)

Altenberg hab ich es echt verpeilt anzuhalten, dann noch ein paar mal Umleitung, dann hab ich in Rechenberg-Bienenmühle mit schon 20km Reserve auf der Uhr mal nach der nächsten Tankstelle geschaut, da sagte Google, es seien 6,6km. Meinte aber wohl ich fliege mit dem Hubschrauber und Luftlinie sei ein praktikables Maß.
 
Richtung Sayda ist dann eine. Die hatte aber auch schonmal zu😜
Dort ist das tanknetz auch recht knapp.
 
Das mach ich aus sozialen Gründen. :)

Altenberg hab ich es echt verpeilt anzuhalten, dann noch ein paar mal Umleitung, dann hab ich in Rechenberg-Bienenmühle mit schon 20km Reserve auf der Uhr mal nach der nächsten Tankstelle geschaut, da sagte Google, es seien 6,6km. Meinte aber wohl ich fliege mit dem Hubschrauber und Luftlinie sei ein praktikables Maß.
Ja wer das noch nicht erlebt hat.🤷🏻‍♂️..weiß Garantiert nit was er verpasst hat 🙈🤣😂
 
So meine Schnugginnen,

ich hab Heute doch glatt ebbes mit dem Arnold gemacht.

War bei der DEKRA und hab mir ohne Mängel einen Plakette geholt.....yeeeee haaaaaawwwwww

Anhang anzeigen 117261
Wie soll der au Mängel haben Tip&Top steht er da 🤷🏻‍♂️ klar bewegungs Technisch tut er mir schon Leid der Arnold 🙈🤷🏻‍♂️👍🤣Sorry ich muss noch was Schaffer 😎
 
War die Tage nach meiner Fahrwerkabstimmung und Federbein Wartung ne kleine Testrunde drehen.
Muss sagen ich bin erstmal zufrieden.
Schräglagenfreiheit generiert, ist schon spürbar nen Ticken mehr Luft. Heist nicht, dass man jetzt noch wilder fahren muss, aber man hat einfach nen bisschen mehr Reserven.
Man merkt den höheren Schwerpunkt, find ich aber nicht unangenehm.
Bin zwar knapp unter 30mm neg.Federweg hinten, bin damit aber gut klargekommen, selbst auf Buckelpisten. Da nimmt man dann eh eher mal nen bisschen pace raus..
Dafür dass der Reifen an den Flanken schon Richtung twi geht, find ichs Reifenbild auch iO.

Kann natürlich auch placebo sein, aber ich habs Gefühl als würds Federbein feiner ansprechen, mit frischem Fett in der Umlenkung und den Teflonscheiben...macht schon auch Sinn dass es sauberer arbeitet, wenn ordentlich fett in den Lagern is :D

Fahrwerkprofi hin oder her, is schon geil wenn man sone Sachen selbst machen kann. Dann kann man jede Änderung auch erFahren und dann individuell 10x anpassen, wenn man möchte.
Und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu...

Find so wär ich sogar durch ne oberflächliche, allgemeine Kettenkontrolle gekommen:

ed8d9b5c-9c13-4231-b0e7-a3ef2df5ef9a.jpg
 
War die Tage nach meiner Fahrwerkabstimmung und Federbein Wartung ne kleine Testrunde drehen.
Muss sagen ich bin erstmal zufrieden.
Schräglagenfreiheit generiert, ist schon spürbar nen Ticken mehr Luft. Heist nicht, dass man jetzt noch wilder fahren muss, aber man hat einfach nen bisschen mehr Reserven.
Man merkt den höheren Schwerpunkt, find ich aber nicht unangenehm.
Bin zwar knapp unter 30mm neg.Federweg hinten, bin damit aber gut klargekommen, selbst auf Buckelpisten. Da nimmt man dann eh eher mal nen bisschen pace raus..
Dafür dass der Reifen an den Flanken schon Richtung twi geht, find ichs Reifenbild auch iO.

Kann natürlich auch placebo sein, aber ich habs Gefühl als würds Federbein feiner ansprechen, mit frischem Fett in der Umlenkung und den Teflonscheiben...macht schon auch Sinn dass es sauberer arbeitet, wenn ordentlich fett in den Lagern is :D

Fahrwerkprofi hin oder her, is schon geil wenn man sone Sachen selbst machen kann. Dann kann man jede Änderung auch erFahren und dann individuell 10x anpassen, wenn man möchte.
Und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu...

Find so wär ich sogar durch ne oberflächliche, allgemeine Kettenkontrolle gekommen:

Anhang anzeigen 117262
Du fährsch halt au wie ne Sau wenn ich den Roifer wieder an Gugge 🙈🙊🙉🤷🏻‍♂️🥹🤣😂😘
 
War die Tage nach meiner Fahrwerkabstimmung und Federbein Wartung ne kleine Testrunde drehen.
Muss sagen ich bin erstmal zufrieden.
Schräglagenfreiheit generiert, ist schon spürbar nen Ticken mehr Luft. Heist nicht, dass man jetzt noch wilder fahren muss, aber man hat einfach nen bisschen mehr Reserven.
Man merkt den höheren Schwerpunkt, find ich aber nicht unangenehm.
Bin zwar knapp unter 30mm neg.Federweg hinten, bin damit aber gut klargekommen, selbst auf Buckelpisten. Da nimmt man dann eh eher mal nen bisschen pace raus..
Dafür dass der Reifen an den Flanken schon Richtung twi geht, find ichs Reifenbild auch iO.

Kann natürlich auch placebo sein, aber ich habs Gefühl als würds Federbein feiner ansprechen, mit frischem Fett in der Umlenkung und den Teflonscheiben...macht schon auch Sinn dass es sauberer arbeitet, wenn ordentlich fett in den Lagern is :D

Fahrwerkprofi hin oder her, is schon geil wenn man sone Sachen selbst machen kann. Dann kann man jede Änderung auch erFahren und dann individuell 10x anpassen, wenn man möchte.
Und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu...

Find so wär ich sogar durch ne oberflächliche, allgemeine Kettenkontrolle gekommen:

Anhang anzeigen 117262
hoffentlich wohnt da keiner! wie oft fährst da die Haustrecke auf und ab?
 
Motoplex
Zurück
Oben