Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

So meine Schnugginnen,

ich hab Heute doch glatt ebbes mit dem Arnold gemacht.

War bei der DEKRA und hab mir ohne Mängel einen Plakette geholt.....yeeeee haaaaaawwwwww

Anhang anzeigen 117261
Wie soll der au Mängel haben Tip&Top steht er da 🤷🏻‍♂️ klar bewegungs Technisch tut er mir schon Leid der Arnold 🙈🤷🏻‍♂️👍🤣Sorry ich muss noch was Schaffer 😎
 
War die Tage nach meiner Fahrwerkabstimmung und Federbein Wartung ne kleine Testrunde drehen.
Muss sagen ich bin erstmal zufrieden.
Schräglagenfreiheit generiert, ist schon spürbar nen Ticken mehr Luft. Heist nicht, dass man jetzt noch wilder fahren muss, aber man hat einfach nen bisschen mehr Reserven.
Man merkt den höheren Schwerpunkt, find ich aber nicht unangenehm.
Bin zwar knapp unter 30mm neg.Federweg hinten, bin damit aber gut klargekommen, selbst auf Buckelpisten. Da nimmt man dann eh eher mal nen bisschen pace raus..
Dafür dass der Reifen an den Flanken schon Richtung twi geht, find ichs Reifenbild auch iO.

Kann natürlich auch placebo sein, aber ich habs Gefühl als würds Federbein feiner ansprechen, mit frischem Fett in der Umlenkung und den Teflonscheiben...macht schon auch Sinn dass es sauberer arbeitet, wenn ordentlich fett in den Lagern is :D

Fahrwerkprofi hin oder her, is schon geil wenn man sone Sachen selbst machen kann. Dann kann man jede Änderung auch erFahren und dann individuell 10x anpassen, wenn man möchte.
Und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu...

Find so wär ich sogar durch ne oberflächliche, allgemeine Kettenkontrolle gekommen:

ed8d9b5c-9c13-4231-b0e7-a3ef2df5ef9a.jpg
 
War die Tage nach meiner Fahrwerkabstimmung und Federbein Wartung ne kleine Testrunde drehen.
Muss sagen ich bin erstmal zufrieden.
Schräglagenfreiheit generiert, ist schon spürbar nen Ticken mehr Luft. Heist nicht, dass man jetzt noch wilder fahren muss, aber man hat einfach nen bisschen mehr Reserven.
Man merkt den höheren Schwerpunkt, find ich aber nicht unangenehm.
Bin zwar knapp unter 30mm neg.Federweg hinten, bin damit aber gut klargekommen, selbst auf Buckelpisten. Da nimmt man dann eh eher mal nen bisschen pace raus..
Dafür dass der Reifen an den Flanken schon Richtung twi geht, find ichs Reifenbild auch iO.

Kann natürlich auch placebo sein, aber ich habs Gefühl als würds Federbein feiner ansprechen, mit frischem Fett in der Umlenkung und den Teflonscheiben...macht schon auch Sinn dass es sauberer arbeitet, wenn ordentlich fett in den Lagern is :D

Fahrwerkprofi hin oder her, is schon geil wenn man sone Sachen selbst machen kann. Dann kann man jede Änderung auch erFahren und dann individuell 10x anpassen, wenn man möchte.
Und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu...

Find so wär ich sogar durch ne oberflächliche, allgemeine Kettenkontrolle gekommen:

Anhang anzeigen 117262
Du fährsch halt au wie ne Sau wenn ich den Roifer wieder an Gugge 🙈🙊🙉🤷🏻‍♂️🥹🤣😂😘
 
War die Tage nach meiner Fahrwerkabstimmung und Federbein Wartung ne kleine Testrunde drehen.
Muss sagen ich bin erstmal zufrieden.
Schräglagenfreiheit generiert, ist schon spürbar nen Ticken mehr Luft. Heist nicht, dass man jetzt noch wilder fahren muss, aber man hat einfach nen bisschen mehr Reserven.
Man merkt den höheren Schwerpunkt, find ich aber nicht unangenehm.
Bin zwar knapp unter 30mm neg.Federweg hinten, bin damit aber gut klargekommen, selbst auf Buckelpisten. Da nimmt man dann eh eher mal nen bisschen pace raus..
Dafür dass der Reifen an den Flanken schon Richtung twi geht, find ichs Reifenbild auch iO.

Kann natürlich auch placebo sein, aber ich habs Gefühl als würds Federbein feiner ansprechen, mit frischem Fett in der Umlenkung und den Teflonscheiben...macht schon auch Sinn dass es sauberer arbeitet, wenn ordentlich fett in den Lagern is :D

Fahrwerkprofi hin oder her, is schon geil wenn man sone Sachen selbst machen kann. Dann kann man jede Änderung auch erFahren und dann individuell 10x anpassen, wenn man möchte.
Und mit der Zeit lernt man immer mehr dazu...

Find so wär ich sogar durch ne oberflächliche, allgemeine Kettenkontrolle gekommen:

Anhang anzeigen 117262
hoffentlich wohnt da keiner! wie oft fährst da die Haustrecke auf und ab?
 
Ups fast die CRIT’AIR fürn Ausflug vergessen. Hoffe die Bestellbestätigung reicht in ner Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups die fast die CRIT’AIR fürn Ausflug vergessen. Hoffe die Bestellbestätigung reicht in ner Kontrolle.
Du bekommst ne Vorabbestätigung per Post, die reicht als Nachweis.
 
Alternativ könntest du ja auch statt Bier Energydrinks zu dir nehmen.
Oder mit Hildegard fahren 🤣
Eh, dieser ganze Technikwahn sollte dazu dienen meine körperlichen Unzulänglichkeiten zu kompensieren. 15kg zu viel, 2l Lungenvolumen zu wenig müssen drin sein.

Hildegard schafft es übrigens auch nicht weiter bis sie geschoben werden will.
 
Auch wahr.

Warst Du gestern zufällig am Happurger? @nairolF und ich haben gestern ne Tuono 660 in Deinen Farben auf dem Parkplatz gesehen.
späten Nachmittag bin ich vorbeigefahren....
Aber es ist mir schon mal jemand mit ebenfalls einer 660 nachgefahren und zum Happurger Stausee abgebogen.
Der muss hier irgendwo wohnen, kommt mir auch nach der Arbeit immer entgegen.
 
Motoplex
Zurück
Oben