Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Stephan, wenn ich was kaufe, dann fahre ich dahin, gucke vor Ort. Wir haben hier den Vorteil,, das wir bei beiden Händlern in einer Stunde vor Ort sind und dann bekommen wir oft auch andere Preise als die im Internet genannt.
Und nicht vergessen, Termaat ist ein Yamaha Händler mit einer extrem großen Auswahl vor Ort udn FC Moto ein Internethändler, mit meistens nix vor Ort.

Stephan, wenn ich was kaufe, dann fahre ich dahin, gucke vor Ort. Wir haben hier den Vorteil,, das wir bei beiden Händlern in einer Stunde vor Ort sind und dann bekommen wir oft auch andere Preise als die im Internet genannt.
Und nicht vergessen, Termaat ist ein Yamaha Händler mit einer extrem großen Auswahl vor Ort udn FC Moto ein Internethändler, mit meistens nix vor Ort.
Klar, das issn Vorteil. Aber ich weiss halt genau welche Grösse und Modell und das passt dann erfahrungsgemäß.

Hab heute unfreiwillig den Anlas Viento Sport im Platschregen getestet. Er ist nirgendwo gerutscht, ich fahre bei Regen aber auch nicht wie die Sau.

Im Trockenen fährt der sich bisher ausgezeichnet, ein sehr agiler Reifen. Am Anfang habe ich auch noch gedacht der hält ewig weil er ziemlich viel Profil hatte, dem ist aber wahrscheinlich nicht so. Nach 1550 km hat er vorne noch 5 mm, hinten noch 3 mm.

Anhänge

• 20230804_151215.jpg
    20230804_151215.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20230804_154941.jpg
    20230804_154941.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 38
Glück gehabt mit dem Wetter?!?!
Eher nein. Mittwoch Vormittag ging nichts, sodass wir aus Verzweiflung die Strecke zu Fuß abgelaufen sind. Naja, wir sind mit dem Bus zu den interessantesten Stellen (Adenauer Forst, Karussel) gefahren und dort rumgelaufen. Der Asphlalt war teilweise glatt wie Schmierseife, teils auch wegen der Graffities der Fans. Nachmittags wurde es besser und wir konnten zumindest zwei trockene Turns fahren. Die Runden haben richtig Bock gemacht, da wir nur drei Leute (plus Instruktor) waren und es praktisch keinen Verkehr gab. Donnerstag war dann allerdings echt mies. Der BMW Kollege hat gleich morgens seinen Transponder abgegeben, weil "besser als gestern die freien Runden" wirds nicht mehr. Seine Partnerin (die mit der RS 660) war allerdings heiß aufs Fahren und wir haben stündlich gehofft, dass die Strecke nochmal abtrocknet. Ab 12:00 Uhr kam auch immer mal wieder kurz die Sonne raus, aber bevor die Strecke trocken werden konnte, hat es wieder angefangen zu regnen. Von den Kollegen, die trotz nasser Stecke gefahren sind, hat es leider einige hingehauen. Nix schlimmes, aber doch ärgerlich. Um 15:00 Uhr haben wir dann aufgegeben. D.h. Donnerstag sind wir leider keine einzige Runde gefahren. Dafür gab es gute Benzingespräche und das ist ja auch etwas.

Motoplex
Zurück
Oben