Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich habe bei der Tuono das Problem, dass bei normaler Sitzhaltung der Wind genau an die Unterkante vom Helm prallt und einen Heidenlärm macht. Wenn ich den Kopf nur 5cm höher halte, ist das Phänomen weg. 5cm tiefer genauso. Bin 183cm. Vorher mit der PUIG-Racingscheibe war es besser, aber auch nicht perfekt. Auf der R6 herrscht dagegen himmlische Ruhe.
 
Mit dem Bike heute nichts, jetzt schaue ich erstmal Servus TV Moto GP aus Silverstone, bei englischen Wetter.😂
 
Nach 6 Wochen Abstinenz endlich mal wieder gefahren. Unfreiwillig mit der Kleinen, die Batterie der Tuono war nach der Zeit nicht in der Lage den V4 zu drehen. Bis ich nach Hause komm geht sie wahrscheinlich wieder. Aber dann ist‘s dunkel. Nach 6 Wochen Pause freut man sich auch über 34 PS.

IMG_3271.jpeg
 
Hättest mal nenn Lappen mitgenommen und mal drüber gewischt wenn sie schon mal Naß war die Gute 🙈🤷🏻‍♂️😂🤣🏁🏍👍🙈
Nach der Regenfahrt gestern habe ich heute meine Tuono gründlich geputzt, so einen Unfug mach ich nie mehr. Weil die Gute wahrscheinlich gar nicht verstanden hat was da auf einmal passiert hat sie wohl einen Schock bekommen.

Als ich heute losfahren wollte hat sie erst mal einen Fehler angezeigt und die Traktionskontrolle ging nicht mehr, auch nach mehrmaligem Zündung ausschalten. Ich bin dann so loss gefahren und habe nach ein paar Kilometern die Zündung wieder aus- und eingeschaltet, da hat dann alles funktioniert und die Tuono hatte wohl den Schock überwunden. So was tue ich ihr aber nie wieder an😃
 

Anhänge

  • 20230805_174108.jpg
    20230805_174108.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 40
Nach der Regenfahrt gestern habe ich heute meine Tuono gründlich geputzt, so einen Unfug mach ich nie mehr. Weil die Gute wahrscheinlich gar nicht verstanden hat was da auf einmal passiert hat sie wohl einen Schock bekommen.

Als ich heute losfahren wollte hat sie erst mal einen Fehler angezeigt und die Traktionskontrolle ging nicht mehr, auch nach mehrmaligem Zündung ausschalten. Ich bin dann so loss gefahren und habe nach ein paar Kilometern die Zündung wieder aus- und eingeschaltet, da hat dann alles funktioniert und die Tuono hatte wohl den Schock überwunden. So was tue ich ihr aber nie wieder an😃
Wieso machst du auch solche Sachen. Unverständlich 😂😂😂
 
Nach der Regenfahrt gestern habe ich heute meine Tuono gründlich geputzt, so einen Unfug mach ich nie mehr. Weil die Gute wahrscheinlich gar nicht verstanden hat was da auf einmal passiert hat sie wohl einen Schock bekommen.

Als ich heute losfahren wollte hat sie erst mal einen Fehler angezeigt und die Traktionskontrolle ging nicht mehr, auch nach mehrmaligem Zündung ausschalten. Ich bin dann so loss gefahren und habe nach ein paar Kilometern die Zündung wieder aus- und eingeschaltet, da hat dann alles funktioniert und die Tuono hatte wohl den Schock überwunden. So was tue ich ihr aber nie wieder an😃
Kontrollier mal die Kabel die von der linken Lenkerarmatur kommen, die waren bei mir fast durchgescheuert mit dem gleichen Fehlerbild...
 
Hab heute mal die "tuona" gemacht.
Sprich ich war zu geil aufs fahren, trotz gemeldetem Regen.

Kleine Runde um den Block mit dem neuem Helm 😁
War feucht/fröhlich 🤗

B7615ADF-1978-4324-9D47-C82B178A0669.jpeg420467D3-A225-4FEC-BEEB-9BFA6E684B99.jpeg

Das stelle ich gar nicht in Frage. Für mich ist so ein Helm weit außerhalb meiner Gehaltsklasse, deswegen werde ich den Vergleich selbst wohl nie haben. Darum frage ich.

Was macht er denn so viel besser? Windgeräusche? Gewicht? Tragekomfort? Für mich war der Umstieg von 08/15 Helm auf X-Lite 802 Carbon wegen des geringeren Gewichts der größte Unterschied.

Qualitativ ist der schon deutlich geiler als mein rpha11, den ich jahrelang hatte.
Fühlt sich alles wertiger an.
Sichtfeld ist deutlich größer, der sitzt (bei mir) auch besser.
Belüftung ist nen riesen Unterschied, da kommt gefühlt doppelt so viel Luft durch.
Heist immer die seien so laut...also der ist deutlich leiser als mein rpha11, allein schon weil du unten am Kinn son spoiler ausklappen kannst und die Polsterung praktisch bis zum Hals geht.
Man hört die Tuono jetzt deutlich besser...

Am Ende des Tages isses so wie mit carbon am Moped. Brauch man das?
Nö, is aber einfach geil.


Monty1 die haben beim evo modell jetzt auch vorne hinter dem Lufteinlass am Mund/kinn sone Polsterung/Gitter, da sollte jetzt auch keine Mücke mehr durchkommen.
Musste beim rpha11 abends immer drauf achten die Sturmhaube über den Mund zu ziehen, sonst haste abends nix mehr zu essen gebraucht.
 
Eher nein. Mittwoch Vormittag ging nichts, sodass wir aus Verzweiflung die Strecke zu Fuß abgelaufen sind. Naja, wir sind mit dem Bus zu den interessantesten Stellen (Adenauer Forst, Karussel) gefahren und dort rumgelaufen. Der Asphlalt war teilweise glatt wie Schmierseife, teils auch wegen der Graffities der Fans. Nachmittags wurde es besser und wir konnten zumindest zwei trockene Turns fahren. Die Runden haben richtig Bock gemacht, da wir nur drei Leute (plus Instruktor) waren und es praktisch keinen Verkehr gab. Donnerstag war dann allerdings echt mies. Der BMW Kollege hat gleich morgens seinen Transponder abgegeben, weil "besser als gestern die freien Runden" wirds nicht mehr. Seine Partnerin (die mit der RS 660) war allerdings heiß aufs Fahren und wir haben stündlich gehofft, dass die Strecke nochmal abtrocknet. Ab 12:00 Uhr kam auch immer mal wieder kurz die Sonne raus, aber bevor die Strecke trocken werden konnte, hat es wieder angefangen zu regnen. Von den Kollegen, die trotz nasser Stecke gefahren sind, hat es leider einige hingehauen. Nix schlimmes, aber doch ärgerlich. Um 15:00 Uhr haben wir dann aufgegeben. D.h. Donnerstag sind wir leider keine einzige Runde gefahren. Dafür gab es gute Benzingespräche und das ist ja auch etwas.
Schade, wir sind Donnerstag nachmittag noch 8 runden gefahren
 
Motoplex
Zurück
Oben