Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Eher nein. Mittwoch Vormittag ging nichts, sodass wir aus Verzweiflung die Strecke zu Fuß abgelaufen sind. Naja, wir sind mit dem Bus zu den interessantesten Stellen (Adenauer Forst, Karussel) gefahren und dort rumgelaufen. Der Asphlalt war teilweise glatt wie Schmierseife, teils auch wegen der Graffities der Fans. Nachmittags wurde es besser und wir konnten zumindest zwei trockene Turns fahren. Die Runden haben richtig Bock gemacht, da wir nur drei Leute (plus Instruktor) waren und es praktisch keinen Verkehr gab. Donnerstag war dann allerdings echt mies. Der BMW Kollege hat gleich morgens seinen Transponder abgegeben, weil "besser als gestern die freien Runden" wirds nicht mehr. Seine Partnerin (die mit der RS 660) war allerdings heiß aufs Fahren und wir haben stündlich gehofft, dass die Strecke nochmal abtrocknet. Ab 12:00 Uhr kam auch immer mal wieder kurz die Sonne raus, aber bevor die Strecke trocken werden konnte, hat es wieder angefangen zu regnen. Von den Kollegen, die trotz nasser Stecke gefahren sind, hat es leider einige hingehauen. Nix schlimmes, aber doch ärgerlich. Um 15:00 Uhr haben wir dann aufgegeben. D.h. Donnerstag sind wir leider keine einzige Runde gefahren. Dafür gab es gute Benzingespräche und das ist ja auch etwas.
Das ist dann echt schade wenn man sich die Zeit genommen hat und auch nicht wenig Geld ausgeben....... 🙄
 
Ist bei mir oft so wenn ich hinter jemanden herfahre. Er meint es wäre Lichtgeschwindigkeit und ich denke, es dauert noch ne Woche bis wir da sind, wo wir hin wollten
 
Ist bei mir oft so wenn ich hinter jemanden herfahre. Er meint es wäre Lichtgeschwindigkeit und ich denke, es dauert noch ne Woche bis wir da sind, wo wir hin wollten
Sag mir das bitte das nächstes mal dann geh ich auf Warp 3 muß mann ja wissen das Lichtgeschwindigkeit Dir zulangsam isch 👍😍🤣😂🏁🏍😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute unfreiwillig den Anlas Viento Sport im Platschregen getestet. Er ist nirgendwo gerutscht, ich fahre bei Regen aber auch nicht wie die Sau.

Im Trockenen fährt der sich bisher ausgezeichnet, ein sehr agiler Reifen. Am Anfang habe ich auch noch gedacht der hält ewig weil er ziemlich viel Profil hatte, dem ist aber wahrscheinlich nicht so. Nach 1550 km hat er vorne noch 5 mm, hinten noch 3 mm.
Hättest mal nenn Lappen mitgenommen und mal drüber gewischt wenn sie schon mal Naß war die Gute 🙈🤷🏻‍♂️😂🤣🏁🏍👍🙈
 
Steht Arai drauf und ist Arai drin.

Ist so wie einen China Böller fahren oder für's doppelte Geld Tuono.

Wer da keinen Unterschied spürt… tja! 🤷‍♂️
Das stelle ich gar nicht in Frage. Für mich ist so ein Helm weit außerhalb meiner Gehaltsklasse, deswegen werde ich den Vergleich selbst wohl nie haben. Darum frage ich.

Was macht er denn so viel besser? Windgeräusche? Gewicht? Tragekomfort? Für mich war der Umstieg von 08/15 Helm auf X-Lite 802 Carbon wegen des geringeren Gewichts der größte Unterschied.
 
Was macht er denn so viel besser?
Also für mich persönlich in erster Linie Passform und Qualität.

Meine Birne ist wie für diesen Helm gemacht. Der sitzt wie ein perfekter Handschuh. Drückt nirgends, wackelt net.

Bei jedem Detail wie Belüftung, Visier etc. hab ich das Gefühl da hat sich einer hingesetzt und echt nachgedacht.

Werde nie vergessen wie ich meinen ersten Arai kaufte und die Helmverriegelung so ein kleiner schwarzer Knopf war der etwas schwachbrüstig aussah.

Ich meinte, geben sie mir von dem gleich mal einen Ersatz mit. Der bricht doch sicher irgendwann. Der schaute mich nur gross an und meinte: „Hab ich noch nie gehabt dass der bricht. Das hält!“

Bis heute (am letzten Helm haben sie es geändert) hat er Recht behalten. Nie ist der Knopf oder irgendwas anderes kaputt gegangen.

Ich bin eine treue Seele. Wenn ich von was überzeugt bin, bleibe ich dabei.

Sieh selbst.

Arai Story!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht er denn so viel besser? Windgeräusche? Gewicht? Tragekomfort? Für mich war der Umstieg von 08/15 Helm auf X-Lite 802 Carbon wegen des geringeren Gewichts der größte Unterschied.
Den X-lite habe ich auch, trage ich aber nur noch sehr selten, da ich festgestellt habe, dass ich mit dem Schubert C3 Klapphelm deutlich besser klar komme. Das bisschen Mehrgewicht merke ich beim Fahren nicht und der C3 ist wesentlich leiser und praktischer und es kommen von unten keine Insekten rein. Auch die Sonnenblende gefällt mir, da man in dunkleren Waldgebieten einfach entscheiden kann, ob hell oder dunkel. signal-2023-07-31-15-32-53-453.jpgsignal-2023-07-31-15-32-53-453-1.jpgScreenshot_20220825-072852_Chrome.jpg
 
Motoplex
Zurück
Oben