Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute war nicht mein Tag. Keine Kilometer zusammen gebracht. Erst Baustellen mit blöden Umleitungen und dann in Baden Württemberg die Ortsdurchfahrten nur mit 30er Zonen. Wenn das flächendeckend die Regel wird, gebe ich das Motorradfahren auf. Und als wenn das noch nicht reicht, stehen hier mehr Blitzersäulen, wie Bäume. Das Navi Lotste mich mehrmals nach Frankreich. Leider wieder auch nur langweilig gerade Strecken. Jetzt bin ich in der Nähe von Lörrach und genieße die Abensonne. Kettenbilder erspare ich euch, wollte nicht den Motor öffnen :ROFLMAO: . Gruß
PS. 490km sind es letztendlich doch noch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war nicht mein Tag. Keine Kilometer zusammen gebracht. Erst Baustellen mit blöden Umleitungen und dann in Baden Württemberg die Ortsdurchfahrten nur mit 30er Zonen. Wenn das flächendeckend die Regel wird, gebe ich das Motorradfahren auf. Und als wenn das noch nicht reicht, stehen hier mehr Blitzersäulen, wie Bäume. Das Navi Lotste mich mehrmals nach Frankreich. Leider wieder auch nur langweilig gerade Strecken. Jetzt bin ich in der Nähe von Lörrach und genieße die Abensonne. Kettenbilder erspare ich euch, wollte nicht den Motor öffnen :ROFLMAO: . Gruß
Wärst lieber durch die Vogesen 😁
 
[...] Baden Württemberg [...] mehr Blitzersäulen, wie Bäume.
Letzten Donnerstag aus Franken Richtung Schwarzwald. Der erste Blitzer stand wo? Richtig, auf BaWü-Territorium. Dann aber gleich 4 oder 5 hintereinander. War übrigens im Südschwarzwald dann komischerweise wieder recht harmlos...
 
Über Nacht ist eine Entscheidung gefallen:
Werde die Tuono diese Saison noch zugelassen fahren und über Winter zum reinen Rennstreckenvehikel umfunktionieren und abmelden.😊
Planänderung nach diversen Gesprächen mit Kringel-erfahrenen Kumpels am Dienstagabend:

Werde meine Tuono zeitnah zum Verkauf anbieten und sie nicht zum Racebike umbauen, sondern in den anfangs sauren Apfel beißen, einen Supersportler anzuschaffen, damit richtig umgehen zu lernen, um diesen dann nur noch auf der Strecke zu bewegen.☺️

Das Straßenfahren wird demnach vorerst ein Ende nehmen und wenn ich mir meine Laufleistung der letzten Jahre und vor allem dieser Saison anschaue, ist diese Entscheidung sowieso überfällig.🙈
 
Planänderung nach diversen Gesprächen mit Kringel-erfahrenen Kumpels am Dienstagabend:

Werde meine Tuono zeitnah zum Verkauf anbieten und sie nicht zum Racebike umbauen, sondern in den anfangs sauren Apfel beißen, einen Supersportler anzuschaffen, damit richtig umgehen zu lernen, um diesen dann nur noch auf der Strecke zu bewegen.☺️

Das Straßenfahren wird demnach vorerst ein Ende nehmen und wenn ich mir meine Laufleistung der letzten Jahre und vor allem dieser Saison anschaue, ist diese Entscheidung sowieso überfällig.🙈
Hatte da eine RSV4 für dich :sneaky:
:cool:
 
Planänderung nach diversen Gesprächen mit Kringel-erfahrenen Kumpels am Dienstagabend:

Werde meine Tuono zeitnah zum Verkauf anbieten und sie nicht zum Racebike umbauen, sondern in den anfangs sauren Apfel beißen, einen Supersportler anzuschaffen, damit richtig umgehen zu lernen, um diesen dann nur noch auf der Strecke zu bewegen.☺️

Das Straßenfahren wird demnach vorerst ein Ende nehmen und wenn ich mir meine Laufleistung der letzten Jahre und vor allem dieser Saison anschaue, ist diese Entscheidung sowieso überfällig.🙈
Was fehlt der Tuono zum echten Rennmotorrad? Spitzenleistung?
Ich bin mit der Tuono E4 auf der Rennstrecke sehr zufrieden. Stressfreies fahren, Elektronik (fast) auf Stand der Technik, Leistung reicht auch für die schnellste Gruppe.
Für mich ein wichtiger Aspekt: Wartungs- und Verschleißkosten sind wesentlich geringer, als bei 200+ PS-Motorrädern. Hinterreifen fahre ich z.b. mindestens 3 Tage.
Ab der Mitte der Geraden wird es zäh gegen die 200 PS-Fraktion. Aber ich fahre auf einem Niveau bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Gewonnen wird nur Erfahrung und vorbei kommt man doch irgendwo - oder fährt einmal durch die Box.
 
So heute wurde ich genötigt für ne Feierabend Runde 300km Vogesen in 3Std.und15Minuten einmal ⛽️und einmal Pinkeln des war's..
Du aaaaarmes Kind!

Ich war heute zumindest ne Runde zu den Happurger Seeterrassen und zurück, zufällig auch einmal ⛽️und einmal Pinkeln 😄
 
Bin wieder auf dem Heimweg. Musste leider die Tour abbrechen. Der Vorderreifen hat sich zu sehr in den Asphalt verzahnt, dass das Profil grenzwertig wurde. Habe jetzt über 1400km in drei Tagen runter und muss noch 600 km fahren. Habe in Eimeldingen bei einem Aprilia/Guzzi Händler versucht einen Reifen zu bekommen. Keine Chance. Also Abbruch und Heimweg. Bin jetzt in der Nähe von Karlsruhe und genieße das kalte Hopfengtränk. LG Stephan
 

Anhänge

  • 20230810_092134.jpg
    20230810_092134.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20230810_091915.jpg
    20230810_091915.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 23
Bin wieder auf dem Heimweg. Musste leider die Tour abbrechen. Der Vorderreifen hat sich zu sehr in den Asphalt verzahnt, dass das Profil grenzwertig wurde. Habe jetzt über 1400km in drei Tagen runter und muss noch 600 km fahren. Habe in Eimeldingen bei einem Aprilia/Guzzi Händler versucht einen Reifen zu bekommen. Keine Chance. Also Abbruch und Heimweg. Bin jetzt in der Nähe von Karlsruhe und genieße das kalte Hopfengtränk. LG Stephan
was brauchst Du denn für einen Reifen?
 
Motoplex
Zurück
Oben