Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Was fehlt der Tuono zum echten Rennmotorrad? Spitzenleistung?
Ich bin mit der Tuono E4 auf der Rennstrecke sehr zufrieden. Stressfreies fahren, Elektronik (fast) auf Stand der Technik, Leistung reicht auch fĂŒr die schnellste Gruppe.
FĂŒr mich ein wichtiger Aspekt: Wartungs- und Verschleißkosten sind wesentlich geringer, als bei 200+ PS-MotorrĂ€dern. Hinterreifen fahre ich z.b. mindestens 3 Tage.
Ab der Mitte der Geraden wird es zĂ€h gegen die 200 PS-Fraktion. Aber ich fahre auf einem Niveau bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Gewonnen wird nur Erfahrung und vorbei kommt man doch irgendwo - oder fĂ€hrt einmal durch die Box.
Wahrscheinlich hast du recht und der Tuono fehlt es an gar nix, zumindest fĂŒr meine Anforderungen, wie ich sie technisch / fahrerisch bislang umsetzen kann. Sehe es wie du und habe das Thema jetzt fĂŒr mich entdeckt, möchte auf Hobbyniveau dazulernen und Spaß haben.

Der Gedanke ist, dass eine vollverkleidete Maschine im weiteren Gebrauch mehr Komfort und somit mehr Ruhe beim Fahren auf der Strecke bietet, als ein Naked wie sie die Tuono ist.
Zudem spielt einem die Ergonomie einer RSV4 bspw. wohl noch etwas mehr in die Karten auf der Rennstrecke in direktem Vergleich zur Tuono.

Ich könnte mich damit anfreunden, auch wenn ich mich pudelwohl auf der Tuono fĂŒhle.
 
Bin wieder auf dem Heimweg. Musste leider die Tour abbrechen. Der Vorderreifen hat sich zu sehr in den Asphalt verzahnt, dass das Profil grenzwertig wurde. Habe jetzt ĂŒber 1400km in drei Tagen runter und muss noch 600 km fahren. Habe in Eimeldingen bei einem Aprilia/Guzzi HĂ€ndler versucht einen Reifen zu bekommen. Keine Chance. Also Abbruch und Heimweg. Bin jetzt in der NĂ€he von Karlsruhe und genieße das kalte HopfengtrĂ€nk. LG Stephan

HÀttest was sagen sollen, hab noch Reifen im Schuppen und hÀtt dir den auch beim Kumpel aufziehen können! Jetzt biste wahrscheinlich zu weit weg :(
 
Gestern das erste Mal seit Wochen mal wieder richtig aufm Bock.

Nach 30mins kommt mir ein LKW entgegen, hab mir nix böses dabei gedacht. Zack, hat mein neuer Helm, die Tuono und ich so ausgesehn:


IMG_0595.jpeg


Der ist wohl grad ausm Steinbruch rausgekommen, die haben da gewÀssert oder was weis ich und der hat ne Gischt aus Sand/Wasser hinter sich hergezogen :(


Krone gerichtet, weitergemacht. Warn so gute 400km bis ich mit den letzten Sonnenstrahlen wieder in die Garage gerollt bin.
Bin mit der Kombi und der AS race weste auch sehr glĂŒcklich, update hat vorgestern auch gut geklappt und dafĂŒr dass man im Prinzip nen Plastiksack ĂŒbern Oberkörper hat, gings von der Temperatur her eigentlich. War schon gut warm mittags, aber dadurch dass die vorne net ganz geschlossen ist, im Gegensatz zu den dainese oder tech air 5 Westen, ziehts wenigstens noch bisschen durch die perforierte Kombi durch.
Die Komb einzutragen war auch ein Fest....anfangs zwickts hier und da...nach paar hundert km und mehreren Litern Schweiß kneift aber nix mehr :D Werd ĂŒber den Winter whs doch noch minimal was anpassen lassen. Aber wirklich nur klein bisschen
...prinzipiell gut wenn man mal bisschen abspeckt, fĂŒr die Passform der Kombi aber net grad von Vorteil 😅


IMG_0612.jpeg
 
Zahlmeit Forum: IstinnenđŸ€Ł

Ich hab heute was mit Bike gemacht....aber was verrate ich noch nicht.

Und weil ich das praktische mit dem angenehmen verbinden konnte war ich mit dem Kettensheriff essen.IMG-20230811-WA0006.jpegIMG-20230811-WA0008.jpegIMG-20230811-WA0011.jpeg20230811_134023.jpg


So nun wisst ihr bescheid.
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben