Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute gabs aus gegebenem Anlass (wir sind immer noch an der Ardèche) die wirklich letzte Tour in den Cevennen. Ziel war vor allem Sainte-Enimie und Umgebung, die ich bei meiner vorigen Tour hab links liegen gelassen. 420 km sinds geworden. Die neuen Michelin sind definitiv eingefahren 😁

Höchster Punkt heute, bei strammen 14 Grad:
Anhang anzeigen 120553

Die Route:

Zur Landschaft brauch ich ja nix sagen, ich suche immer noch meine Augen, die mir mehrfach einfach rausgefallen sind...

Anhang anzeigen 120567
Anhang anzeigen 120555Anhang anzeigen 120556Anhang anzeigen 120557
Anhang anzeigen 120558Anhang anzeigen 120559Anhang anzeigen 120560Anhang anzeigen 120561Anhang anzeigen 120562Anhang anzeigen 120563Anhang anzeigen 120564Anhang anzeigen 120565Anhang anzeigen 120566
Bei Saint Enimie gibt es einen sehr guten Campingplatz Couderec.
Waren wir im Juni.Guter Ausgangspunkt für Motorrad Touren, Fahrrad fahren usw.
Haben auch einen schönen Swimmingpool und man kann im Fluss baden

Bei Saint Enimie gibt es einen sehr guten Campingplatz Couderec.
Waren wir im Juni.Guter Ausgangspunkt für Motorrad Touren, Fahrrad fahren usw.
Haben auch einen schönen Swimmingpool und man kann im Fluss baden
Wir waren zuerst auf nem Campingplatz bei Vallon-Pont-d'Arc, gleich am Eingang zur Gorge. Der war toll, aber hat am 29.9. zu gemacht, und war viel zu teuer.

Sind dann umgezogen nach Sampzon, auf den Camping RCN la Bastide en Ardeche. Der wird von Holländern betrieben und hat bis Ende Oktober auf. Genauso schön und noch ruhiger, zum nicht mal halben Preis! Hätte man vorher wissen müssen...

Ich bin heute dabei meine halbe Ducati zu zerlegen. Ich weiss nicht wie man so einen Mist konstruieren konnte. Mir ist ja nur der Zug von der Auspuffklappe gerissen. Den Stellmotor haben sie aber so geschickt im Heckrahmen verschraubt dass man überhaupt nicht dazukommt.
Ich habe schon mal den ganzen schwarzen Kasten unter der Sitzbank mit der Elektrik und dem Reservoir vom Federbein rausgeschaubt, dann konnte ich immerhin die Schrauben vom Stellmotor im Rahmen lösen. Leider nützt das nichts, der lässt sich ein wenig bewegen aber an den Zug kommt man trotzdem nicht ran. Jetzt kann ich als nächstes die Schwingenachse rausbauen um den rechten Heckrahmen ganz abzuschrauben, was für ein Unfug.😬

Anhänge

• 20231004_102454.jpg
    20231004_102454.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 119
  • 20231004_102442.jpg
    20231004_102442.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 107
img_16207fff6.jpeg

Heute mal ausgeführt…

Ich bin heute dabei meine halbe Ducati zu zerlegen. Ich weiss nicht wie man so einen Mist konstruieren konnte. Mir ist ja nur der Zug von der Auspuffklappe gerissen. Den Stellmotor haben sie aber so geschickt im Heckrahmen verschraubt dass man überhaupt nicht dazukommt.
Ich habe schon mal den ganzen schwarzen Kasten unter der Sitzbank mit der Elektrik und dem Reservoir vom Federbein rausgeschaubt, dann konnte ich immerhin die Schrauben vom Stellmotor im Rahmen lösen. Leider nützt das nichts, der lässt sich ein wenig bewegen aber an den Zug kommt man trotzdem nicht ran. Jetzt kann ich als nächstes die Schwingenachse rausbauen um den rechten Heckrahmen ganz abzuschrauben, was für ein Unfug.😬
Geschafft, Heckrahmen musste doch nicht ausgebaut werden, stattdessen der Auspuffkrümmer. So sieht es da jetzt aus das war ja mal einfach😁

Hab noch einen freien Ducatihändler bei mir ums Eck gefragt ob er er eine einfachere Möglichkeit weiss, der hatte aber sowas noch gar nie gemacht und hatte keine Ahnung wie man an den Stellmotor hinkommt.

Anhänge

• 20231005_123048.jpg
    20231005_123048.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 68
Geschafft, Heckrahmen musste doch nicht ausgebaut werden, stattdessen der Auspuffkrümmer. So sieht es da jetzt aus das war ja mal einfach😁

Hab noch einen freien Ducatihändler bei mir ums Eck gefragt ob er er eine einfachere Möglichkeit weiss, der hatte aber sowas noch gar nie gemacht und hatte keine Ahnung wie man an den Stellmotor hinkommt.
und dann haben die da sogar noch Platz für eine 5-fach-Steckerleiste. ;)😋

img_16282dfoz.jpeg
img_1632qnd2l.jpeg

Ich bin 192 cm groß und der Luftstrom trifft original unterhalb des Kinns auf mich, was dann den Helm nach oben drückt und auch für ordentliche Geräuschentwicklung sorgt.

So strömt die Luft schön über den Helm hinweg.

Wobei ich an der Form nichts auszusetzen habe! Ist original Aprilia und die Stars and Stripes kommt ja auch mit der! :p

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :giggle:

Bevor jemand mahnend den Finger hebt, dass auf dem Bild von hinten etwas fehlt, ja dem ist so! Photoshop hat die Pixel geklaut… Der Killer ist natürlich drinnen!:LOL:

@RaceDontPlay, Danke für die Aufklärung. Ich bin 190cm und die 660er unter mir, schaut aus wie ein Pocket-Bike. Ungewöhnlich das so ein großer Mensch überhaupt auf dem recht kleinen Moped Platz findet (y)

Wobei ich an der Form nichts auszusetzen habe! Ist original Aprilia und die Stars and Stripes kommt ja auch mit der! Bei deinem zweiten Post ist die kleine Scheibe drauf !

Die Form ist gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig ;)
1696508269445.png

Motoplex
Zurück
Oben