Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hoffe du hast noch Humor....nach deinem gestrigen Zwischenfall mit dem Auto.;)
Ja, doch, passt schon. Hab seit 6 Uhr nicht mehr geschlafen, weil ich dauernd gegrübelt hab, und heute Morgen haben noch ein oder zwei blaue Flecken "Huhu!" gesagt, von denen gestern noch nix zu sehen war. Alles in allem ist es aber glimpflich abgegangen. Alle Beteiligten waren einhellig der Meinung, ich hätte Glück gehabt, und der Notarzt hat mich zu meiner Wahl der Schutzkleidung beglückwünscht. Der Hüftprotektor hat jetzt das zweite Mal(*) gezeigt, wofür er gut ist.

Gleich muss ich los, die Maschine vom Unfallort abholen. Beim ADAC ist gestern nämlich was schiefgegangen und es kam niemand.

Aber jetzt gibts erstmal nen Kaffee...
20231009_091608.jpg

(*) Das erste Mal war bei der Veranstaltung auf der Gokart-Bahn, mit @nairolF letztes Jahr.

Ja, doch, passt schon. Hab seit 6 Uhr nicht mehr geschlafen, weil ich dauernd gegrübelt hab, und heute Morgen haben noch ein oder zwei blaue Flecken "Huhu!" gesagt, von denen gestern noch nix zu sehen war. Alles in allem ist es aber glimpflich abgegangen. Alle Beteiligten waren einhellig der Meinung, ich hätte Glück gehabt, und der Notarzt hat mich zu meiner Wahl der Schutzkleidung beglückwünscht. Der Hüftprotektor hat jetzt das zweite Mal(*) gezeigt, wofür er gut ist.

Gleich muss ich los, die Maschine vom Unfallort abholen. Beim ADAC ist gestern nämlich was schiefgegangen und es kam niemand.

Aber jetzt gibts erstmal nen Kaffee...
Anhang anzeigen 120783

(*) Das erste Mal war bei der Veranstaltung auf der Gokart-Bahn, mit @nairolF letztes Jahr.
gute Besserung für Dich und die Guzzi ;)

Hast du da einen speziellen oder der Deiner Kombi?
Das ist ein ganz ordinärer Level 2 Protektor von "SafeMax" (Polo). Ich hatte nicht meine Schwabenleder an, sondern meine Alltagslederkombi, Hose von IXS, Jacke von Vanucci. Ich hab bei allen nicht-Schwabenleder-Sachen evtl. vorhandene Level 1 Protektoren rausgeworfen und durch Level 2 ersetzt und da wo Protektoren fehlten aber Taschen da waren mit Level 2 Protektoren bestückt. Die Rückenprotektoren hab ich egal welches Level rausgeschmissen und durch nen Ortema ersetzt. Den ich allerdings zum Glück noch nie testen musste...

Soo heute war nach der Vogesentour vom vergangenen Samstag
erst mal Putz- und Flickstunde angesagt!

Hab das Moped genau inspiziert und nach den "Schäden" vom Umfaller geschaut!
Es war doch nicht so wild!
Da ich ja noch nicht vom Moped weggelaufen bin,
ist mir das Moped beim umkippen in die linke Kniekehle gefallen!

Mehr oder weniger hab ich es dadurch unfreiwillig aufgefangen,
das Moped ist also recht "sanft" aufm Boden aufgekommen und nicht mit voller Wucht aufgeschlagen!

Das einzige was ich finden konnte,
war auf der linken Seite ein paar Spuren am Sturzpad und am Kunststoffteil der Steckachse!
Sonst nix!
Also alles recht glimpflich abgegangen!
20231009_125858.jpg20231009_125851.jpg

Denn Schalthebel hab ich wieder korrekt angeschraubt!
Vor Ort hatte ich den nur kurz provisorisch repariert, hat immerhin die Tour vollends gehalten.

Dann hat noch eine LED im linken Scheinwerfer den Geist aufgegeben bzw. hatte bloß 1/10 der ursprünglichen Helligkeit!
Die habe ich auch ausgetauscht!
Hat immerhin seit 2018 seine Dienste getan!

Und noch schnell den hinteren Reifen gewechselt, Bilder davon erspar ich Euch,
sonst bekommen noch ein paar Schnappatmung!

Zum Schluß noch gesamte Moped abgewaschen, die Kette gereinigt und frisch eingesprüht,
das wars dann auch schon für heute!

Zuletzt bearbeitet:
Soo heute war nach der Vogesentour vom vergangenen Samstag
erst mal Putz- und Flickstunde angesagt!

Hab das Moped genau inspiziert und nach den "Schäden" vom Umfaller geschaut!
Es war doch nicht so wild!
Da ich ja noch nicht vom Moped weggelaufen bin,
ist mir das Moped beim umkippen in die linke Kniekehle gefallen!

Mehr oder weniger hab ich es dadurch unfreiwillig aufgefangen,
das Moped ist also recht "sanft" aufm Boden aufgekommen und nicht mit voller Wucht aufgeschlagen!

Das einzige was ich finden konnte,
war auf der linken Seite ein paar Spuren am Sturzpad und am Kunststoffteil der Steckachse!
Sonst nix!
Also alles recht glimpflich abgegangen!
Anhang anzeigen 120800Anhang anzeigen 120801

Denn Schalthebel hab ich wieder korrekt angeschraubt!
Vor Ort hatte ich nur kurz den provisorisch repariert, hat immerhin die Tour vollends gehalten.

Dann hat noch eine LED im linken Scheinwerfer den Geist aufgegeben bzw. hatte bloß 1/10 der ursprünglichen Helligkeit!
Die habe ich auch ausgetauscht!
Hat immerhin seit 2018 seine Dienste getan!

Und noch schnell den hinteren Reifen gewechselt, Bilder davon erspar ich Euch,
sonst bekommen noch ein paar Schnappatmung!

Zum Schluß noch gesamte Moped abgewaschen, die Kette gereinigt und frisch eingesprüht,
das wars dann auch schon für heute!
Gut dat es so glimpflich ausgegangen ist 👍.
Man muss ja auch mal Glück beim Mistgeschick haben 😏

Motoplex
Zurück
Oben