Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kann man das reparieren? 🥺
Ich würde das nur reparieren, wenn ich unterwegs wäre und dann nur bis zum nächsten Reifenhändler oder nach Hause und dann einen neuen aufziehen.

Ich habe das Flickzeug von Tante Louise auch schon beim Autoreifen verwendet und es hat gehalten. Zulässig ist aber solch ein Flicken nicht. Wenn ein Reifenhändler beim Autoreifen abhängig vom Geschwindigkeitsindex repariert, dann aber nur von innen. Der Reifen wird abgezogen und dann kommt ein Stopfen von innen nach außen durch.
Beim Motorrad wird das aber kein Reifenhändler machen.

Echt schade um den Reifen, aber kauf dir einen neuen. Nächste Saison ist das dann schon wieder vergessen.

Grüßle
Ralf
 
Nur mal eben in den Schuppen, schau nichtsahnend in Richtung der V4, seh ich das:
Anhang anzeigen 121983
Aufgebockt, aufgepumpt, Rad gedreht, seh ich das:
Anhang anzeigen 121982
V4 auf die Bühne, Rad ausgebaut, Störenfried rausgepult, seh ich das:
Anhang anzeigen 121981
Mist, elender!
Der Power GP war noch praktisch neu!
Wie kann so ein kleines Teil durch den Mantel dringen? 😡
Kann man das reparieren? 🥺
Diese Erfahrung hab Ich und andere jetzt schon zweimal erlebt mit nehm GP in den Vogesen
Spitzer Stein dann Plattfuß ( schleichend)....Mir Persönlich ist die Karkasse vom Michelin zu weich
Gut nenn Nagel , Schraube ...kannst immer mal einfangen 🤷‍♂️ ...mach nenn Neuen druff und hack´s
ab 😉
 
Diese Erfahrung hab Ich und andere jetzt schon zweimal erlebt mit nehm GP in den Vogesen
Spitzer Stein dann Plattfuß ( schleichend)....Mir Persönlich ist die Karkasse vom Michelin zu weich
Gut nenn Nagel , Schraube ...kannst immer mal einfangen 🤷‍♂️ ...mach nenn Neuen druff und hack´s
ab 😉


Komisch wie einen die Erinnerungen trügen können...dachte da gabs mal nen Vorfall mit dem cup 2 und nem Plattfuß. Dachte das hat an rundum -2mm Profil gelegen. Dass da ein Steinchen im Spiel war, hab ich wohl net mibekommen..


*duck und weg*
 
Ist das reparieren der Lauffläche nicht auch abhängig von dem Geschwindigkeitsindex des Reifens?

Bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben! 🤔
Hallo Twister, nein, inzwischen nicht mehr! Das ist noch eine alte Mundpropaganda. Aber, wie hier bereits erwähnt, muss der Reparateur eine Gewährleistung geben. Weiterhin zu Bedenken gilt, wie lange ist der Fremdkörper im Reifen? Gibt's da inzwischen Schäden dran, ist Feuchtigkeit in die Karkasse eingedrungen und so weiter...
 
Komisch wie einen die Erinnerungen trügen können...dachte da gabs mal nen Vorfall mit dem cup 2 und nem Plattfuß. Dachte das hat an rundum -2mm Profil gelegen. Dass da ein Steinchen im Spiel war, hab ich wohl net mibekommen..


*duck und weg*
Hajo des war meine Schuld da kann CUP2 nix für :X3: ...aber mei Kumpel mit der RR der Herbert
der hatte das zwei mal mit nehm GP und Profil war noch in Ordnung und immer das Glück kurz
vor der Grenz ...des Glück hatte Ich natürlich nit🤷‍♂️🤣🤣IMG-20210718-WA0010.jpg
 
ahso, bei den V4 geht das nicht, aber bei den V2?
Haha, das wärs noch, wenns die (Edit: Sport-)Mopped-Reifen mit unterschiedlichem Geschwindigkeitsindex gäb...
  • Hallo Meister, ich hätte gern die Supersportreifen XY drauf, aber mit Geschwindigkeitsindex Q!
  • Da müssen sie aber nen Aufkleber auf den Lenker machen "Achtung, max. 160 km/h!"
  • Macht nix, schneller fahr ich eh net auf der Landstraße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das wärs noch, wenns die Mopped-Reifen mit unterschiedlichem Geschwindigkeitsindex gäb...
Gibt es doch
Die grobstolligen Reifen für GS und die großen KTM gibt es nicht im benötigten Geschwindigkeitsindex.
Und auf meiner 690 habe ich auch nur einen R statt einem S
 
Diese Erfahrung hab Ich und andere jetzt schon zweimal erlebt mit nehm GP in den Vogesen
Spitzer Stein dann Plattfuß ( schleichend)....Mir Persönlich ist die Karkasse vom Michelin zu weich
Gut nenn Nagel , Schraube ...kannst immer mal einfangen 🤷‍♂️ ...mach nenn Neuen druff und hack´s
ab 😉
Die Michelin sind aber sehr nachhaltig, wenn da das Profil runter ist, ist auch nicht mehr viel von dem Reifen übrig.😂
 
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