Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Nur mal eben in den Schuppen, schau nichtsahnend in Richtung der V4, seh ich das:
Anhang anzeigen 121983
Aufgebockt, aufgepumpt, Rad gedreht, seh ich das:
Anhang anzeigen 121982
V4 auf die Bühne, Rad ausgebaut, Störenfried rausgepult, seh ich das:
Anhang anzeigen 121981
Mist, elender!
Der Power GP war noch praktisch neu!
Wie kann so ein kleines Teil durch den Mantel dringen? 😡
Kann man das reparieren? 🥺

Kann man reparieren, viele berichten auch begeistert davon wie lange das wunderbar gehalten hat.

Wenn man aber nicht am Hungertuch nagt, würde ich das einfach als Pech abhaken und einen neuen Reifen draufziehen.
Bei sowas geht man mMn keine Kompromisse ein. Steht ja in deiner Garage und nicht irgendwo auf einem einsamen Pass in Bulgarien.
Gehn die Meinungen aber auseinander. Würde einfach auf Nummer sicher gehen.

Ja kann man.
Habe ich auch schon gemacht mit so einem Reifenflickset welches ich bei Louis erworben habe.
War dann am Anfang ein mulmiges Gefühl, aber ich bin mit dem Reifen dann noch weiter von den Picos bis nach Portugal, wo mir dann 1500km später das Profil ausging.
Das mit dem mulmigen Gefühl war übrigens nach einer halben Stunde Geschichte, nachdem ich an dem Gemetzel mit zwei englischen Moppedfahrern teilgenommen hatte.
Fuhr sich, als sei nichts gewesen.
Ich kenne keinen, der gesagt hat, dass das Reifenflicken irgendwelche negativen Auswirkungen bei ihm gehabt hätte, aber viele, die es noch nie gemacht haben und Bedenken haben.
Die Reifenhändler lehnen das Flicken ab, weil sie Gewährleistung geben müssten und es deutlich einfacher ist einen neuen Reifen zu verkaufen.

Ich würde das nur reparieren, wenn ich unterwegs wäre und dann nur bis zum nächsten Reifenhändler oder nach Hause und dann einen neuen aufziehen.

Ich habe das Flickzeug von Tante Louise auch schon beim Autoreifen verwendet und es hat gehalten. Zulässig ist aber solch ein Flicken nicht. Wenn ein Reifenhändler beim Autoreifen abhängig vom Geschwindigkeitsindex repariert, dann aber nur von innen. Der Reifen wird abgezogen und dann kommt ein Stopfen von innen nach außen durch.
Beim Motorrad wird das aber kein Reifenhändler machen.

Echt schade um den Reifen, aber kauf dir einen neuen. Nächste Saison ist das dann schon wieder vergessen.

Grüßle
Ralf

Nur mal eben in den Schuppen, schau nichtsahnend in Richtung der V4, seh ich das:
Anhang anzeigen 121983
Aufgebockt, aufgepumpt, Rad gedreht, seh ich das:
Anhang anzeigen 121982
V4 auf die Bühne, Rad ausgebaut, Störenfried rausgepult, seh ich das:
Anhang anzeigen 121981
Mist, elender!
Der Power GP war noch praktisch neu!
Wie kann so ein kleines Teil durch den Mantel dringen? 😡
Diese Erfahrung hab Ich und andere jetzt schon zweimal erlebt mit nehm GP in den Vogesen
Spitzer Stein dann Plattfuß ( schleichend)....Mir Persönlich ist die Karkasse vom Michelin zu weich
Gut nenn Nagel , Schraube ...kannst immer mal einfangen 🤷‍♂️ ...mach nenn Neuen druff und hack´s
ab 😉

Diese Erfahrung hab Ich und andere jetzt schon zweimal erlebt mit nehm GP in den Vogesen
Spitzer Stein dann Plattfuß ( schleichend)....Mir Persönlich ist die Karkasse vom Michelin zu weich
Gut nenn Nagel , Schraube ...kannst immer mal einfangen 🤷‍♂️ ...mach nenn Neuen druff und hack´s
ab 😉

Komisch wie einen die Erinnerungen trügen können...dachte da gabs mal nen Vorfall mit dem cup 2 und nem Plattfuß. Dachte das hat an rundum -2mm Profil gelegen. Dass da ein Steinchen im Spiel war, hab ich wohl net mibekommen..

*duck und weg*

Ist das reparieren der Lauffläche nicht auch abhängig von dem Geschwindigkeitsindex des Reifens?

Bilde mir ein sowas mal gelesen zu haben! 🤔
Hallo Twister, nein, inzwischen nicht mehr! Das ist noch eine alte Mundpropaganda. Aber, wie hier bereits erwähnt, muss der Reparateur eine Gewährleistung geben. Weiterhin zu Bedenken gilt, wie lange ist der Fremdkörper im Reifen? Gibt's da inzwischen Schäden dran, ist Feuchtigkeit in die Karkasse eingedrungen und so weiter...

Komisch wie einen die Erinnerungen trügen können...dachte da gabs mal nen Vorfall mit dem cup 2 und nem Plattfuß. Dachte das hat an rundum -2mm Profil gelegen. Dass da ein Steinchen im Spiel war, hab ich wohl net mibekommen..

*duck und weg*
Hajo des war meine Schuld da kann CUP2 nix für :X3: ...aber mei Kumpel mit der RR der Herbert
der hatte das zwei mal mit nehm GP und Profil war noch in Ordnung und immer das Glück kurz
vor der Grenz ...des Glück hatte Ich natürlich nit🤷‍♂️🤣🤣IMG-20210718-WA0010.jpg

ahso, bei den V4 geht das nicht, aber bei den V2?
Haha, das wärs noch, wenns die (Edit: Sport-)Mopped-Reifen mit unterschiedlichem Geschwindigkeitsindex gäb...
  • Hallo Meister, ich hätte gern die Supersportreifen XY drauf, aber mit Geschwindigkeitsindex Q!
  • Da müssen sie aber nen Aufkleber auf den Lenker machen "Achtung, max. 160 km/h!"
  • Macht nix, schneller fahr ich eh net auf der Landstraße!

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben