Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Haha, das wärs noch, wenns die Mopped-Reifen mit unterschiedlichem Geschwindigkeitsindex gäb...
Gibt es doch
Die grobstolligen Reifen für GS und die großen KTM gibt es nicht im benötigten Geschwindigkeitsindex.
Und auf meiner 690 habe ich auch nur einen R statt einem S

Diese Erfahrung hab Ich und andere jetzt schon zweimal erlebt mit nehm GP in den Vogesen
Spitzer Stein dann Plattfuß ( schleichend)....Mir Persönlich ist die Karkasse vom Michelin zu weich
Gut nenn Nagel , Schraube ...kannst immer mal einfangen 🤷‍♂️ ...mach nenn Neuen druff und hack´s
ab 😉
Die Michelin sind aber sehr nachhaltig, wenn da das Profil runter ist, ist auch nicht mehr viel von dem Reifen übrig.😂

Haha, das wärs noch, wenns die Mopped-Reifen mit unterschiedlichem Geschwindigkeitsindex gäb...
  • Hallo Meister, ich hätte gern die Supersportreifen XY drauf, aber mit Geschwindigkeitsindex Q!
  • Da müssen sie aber nen Aufkleber auf den Lenker machen "Achtung, max. 160 km/h!"
  • Macht nix, schneller fahr ich eh net auf der Landstraße!
Hildegard hat wirklich so einen Aufkleber.

Sodele, heute nochmal "Belinda" in der Garage gestreichelt und den Mofessor Öltank besser befestigt. Zu Anfang lag dieser nur mit Schaumstoff geklemmt hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung. Nachdem ich das MIA System aus Platzmangel mit einem Blech hinten links befestigt hatte und @guselmöp völlig zurecht bemerkt hat, dass das Blech "wid'Sau" vibrieren könnte, habe ich nun für die rechte Seite neues Blech zurechtgesägt, gefeilt, gebohrt und gebogen. Daran dann den Mofessor Kettenöler Öltank befestigt. Damit es stabiler ist, verwende ich eine bestehende Schraubverbindung im Heck (Bild) und dann wieder die zwei vorhandenen Bohrungen im Rahmen weiter vorne. Zudem verwende ich nun anstelle der großen Unterlegscheiben auf der Innenseite ein Halteblech. Nächste Saison erfolgt dann der Testlauf. 🏍️
Grüßle
Ralf

Anhänge

• IMG_0445.jpeg
    IMG_0445.jpeg
    405,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0446.jpeg
    IMG_0446.jpeg
    418,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0447.jpeg
    IMG_0447.jpeg
    544,7 KB · Aufrufe: 98