Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

(Verspätetes) wInke winke vom Louis in Nürnberg.
20231118_150806.jpg
An meinem Rucksack für sage und schreibe EUR 9,99 vom Louis war nach anderthalb Jahren der Reißverschluss ausgerissen. Das Wetter war ok, ca. 8 Grad und trocken, also, ab zum Louis.

Den Rucksack haben sie mir ohne mit der Wimper zu zucken umgetauscht.Klasse Service 👍

Den Rucksack haben sie mir ohne mit der Wimper zu zucken umgetauscht.Klasse Service 👍
Ich kaufe auch gerne bei Louis. Die Preise sind nicht immer die niedrigsten, aber der Service bei Umtausch oder Reklamationen ist top. Das kauft man ja auch dort mit. Leider ist der Mindestbestellwert im laufe der Jahre von 99 € über 199 € auf nun 299 € gestiegen, aber man fährt ja auch gern in die Filiale. Da hat man dann ein Ziel 😁

Ich kaufe auch gerne bei Louis. Die Preise sind nicht immer die niedrigsten, aber der Service bei Umtausch oder Reklamationen ist top. Das kauft man ja auch dort mit. Leider ist der Mindestbestellwert im laufe der Jahre von 99 € über 199 € auf nun 299 € gestiegen, aber man fährt ja auch gern in die Filiale. Da hat man dann ein Ziel 😁
Ich kauf auch gern bei der Filiale. Man kann schön über Land da hin fahren, sind ca. 40 km. Nur der letzte Teil ist blöd, wenn man dann doch in die Stadt rein muss, aber man kann ja nicht alles haben 😁

Mittlerweile ziehe ich POLO dem Louis vor. Kann allerdings nur für die beiden nahe gelegenen Filialen sprechen. Beim Louis sind so übermutige Verkäufer, die ein dauernd anlabbern. Das kann ich gar nicht abhaben.

Mittlerweile ziehe ich POLO dem Louis vor. Kann allerdings nur für die beiden nahe gelegenen Filialen sprechen. Beim Louis sind so übermutige Verkäufer, die ein dauernd anlabbern. Das kann ich gar nicht abhaben.
Ich bin auf unseren POLO immer noch stinkig. Als ich vor ein paar Jahren meinen ersten Helm gekauft hab, hat der Laberheinz mir nen Helm in XL (richtig wäre M gewesen) vertickert, ohne auch nur im Geringsten darauf einzugehen, dass der in erster Linie gut sitzen soll, nicht einfach nur bequem sein. Dass der XL-Helm nirgendwo gedrückt hat war klar. Den Zusammenhang hab ich erst später gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute meine "alte" Tuono nochmal angeschaut. Steht inzwischen etwas aufgehübscht bei einem Händler in Holland für satte 4.485,- Aufpreis. Felgenrandaufkleber, Lenkerendspiegel, Arrow-Krawallauspuff, fertig :X3: . Hoffentlich kommt sie in gute Hände;).

Eigentlich ist das kein Problem, Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen zu kriegen, aber ich muss trotzdem mal fragen: Was hast du denn für einen Körperbau?

Wenn du in Pilsen bist, mach dort noch eine Übernachtung. Dort kann man großartig Essen und Trinken. Hinterher brauchst du aber Hose in der 50 und Jacke in der 60. :)
Body geht so... :cool: War schon mal besser in Form. Aber mit 56 Jahren ist man nicht mehr ganz soo aktiv :)
Eigentlich habe ich einen recht normalen Körper ;-)

Spaß beiseite. Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und habe dadurch ein breites Kreuz, sehr starke Unterarme und "sportliche" Oberarme.
Wenn auf der Rennstrecke da noch ordentlich Blut rein gepumt wird, kann ich mich kaum noch am Oberkörper frei bewegen.

Das mit den verschiedenen Größen klappt wenn die max 2 Größen auseinander sind. Ab da funktioniert das ganze schon wegen dem Reißverschluß nicht mehr.
Ich habe mich in alle Hersteller rein gequält. Selbst bei Held haben sie das Handtuch geworfen.

Mir bleibt nur IXS und dann wird der Kombi noch heftig umgeschneidert. Leider kann man in Hamburg bei IXS nicht mehr schneidern lassen :-(
Selbst mein PSI habe ich 3x zum nachbessern zurück geschickt.
Diesmal will ich mich vor Ort vermessen lassen, damit das nicht wieder passiert.
Wir bleiben 2 Tage in Karlsbad. Meine Frau möcchte dort umbedingt hin ;-)

Cuxman

Body geht so... :cool: War schon mal besser in Form. Aber mit 56 Jahren ist man nicht mehr ganz soo aktiv :)
Eigentlich habe ich einen recht normalen Körper ;-)

Spaß beiseite. Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und habe dadurch ein breites Kreuz, sehr starke Unterarme und "sportliche" Oberarme.
Wenn auf der Rennstrecke da noch ordentlich Blut rein gepumt wird, kann ich mich kaum noch am Oberkörper frei bewegen.

Das mit den verschiedenen Größen klappt wenn die max 2 Größen auseinander sind. Ab da funktioniert das ganze schon wegen dem Reißverschluß nicht mehr.
Ich habe mich in alle Hersteller rein gequält. Selbst bei Held haben sie das Handtuch geworfen.

Mir bleibt nur IXS und dann wird der Kombi noch heftig umgeschneidert. Leider kann man in Hamburg bei IXS nicht mehr schneidern lassen :-(
Selbst mein PSI habe ich 3x zum nachbessern zurück geschickt.
Diesmal will ich mich vor Ort vermessen lassen, damit das nicht wieder passiert.
Wir bleiben 2 Tage in Karlsbad. Meine Frau möcchte dort umbedingt hin ;-)

Cuxman
Dann wünsche ich euch in KV wenig Touristen. Schaut ruhig mal so die Talhänge hoch, da gibt es sehr viele urige nette Lokalitäten. Unten am Fluss ist "nur das übliche".

Heute (oder inzwischen gestern) noch eine neue TÜV- Plakette für meine alte Dame CBR 600 PC31 alias Kilometerschoner geholt.
Vorher doch sicherheitshalber noch die hinteren Bremsbeläge getauscht.
IMG_1862.JPG
Gereicht einem Schwaben zur Ehre :)

Vorhin im Regen bei 4°C von der Arbeit heimgefahren.In der Lederkombi doch etwas ungemütlich. Aber da konnte ich wenigstens die Qualitäten des Dunlop Roadsmart IV testen.

Vorhin im Regen bei 4°C von der Arbeit heimgefahren.In der Lederkombi doch etwas ungemütlich. Aber da konnte ich wenigstens die Qualitäten des Dunlop Roadsmart IV testen.
Jetzt isses raus, ich bin doch ein Weichei. Fahre schon seit 2 Wochen zwar in Lederhose, aber mit Textiljacke, und seit einer Woche sogar mit Thermo-Innenfutter 😅

Motoplex
Zurück
Oben