- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Aber in 180/55Auch empörend, dass es keine Winterreifen in 200/55 gibt...
Freue mich schon auf die Bilder der kleinen Tuono mit TKC 80
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Aber in 180/55Auch empörend, dass es keine Winterreifen in 200/55 gibt...
Hätte ich gleich verlinken sollen, ich dachte die sind allgemein bekannt.
Dicke, bärtige Männer in rosa Karnickelkostümen……aber der @twister13 ist sagen wir mal" speziell
Dafür reicht es selbst bei mir nochDARAUF muss man auch erst mal kommen!
Also ich mußte feststellen, daß meine heißblütige Italienerin nicht kältekompatibel ist. Als ich neulich vom Nachtdienst nach Hause fahren wollte und meine Bella die Nacht im Freien verbringen mußte, hat es dann bei 2 Grad minus fünf oder sechs Versuche gebraucht, bis sie endlich lief. Vielleicht lag‘s auch einfach an der nichtitalienischen LiFePo.Auch empörend, dass es keine Winterreifen in 200/55 gibt...
Da ist es wie bei den alten Diesel. Die musst du vorglühen.Vielleicht lag‘s auch einfach an der nichtitalienischen LiFePo.
aber das Licht geht doch erst an, wenn du ein paar Meter gerollt bistJa, ich weiß. Ich habe da aber immer etwas Sorge, daß mir in der Zeit das Licht das bißchen Strom noch gänzlich rausgezogen hat.
Ich will ja nicht vortäuschen, ich würde mich mit den Reifen auskennen, aber der TKC 70 wirkt auf mich vertrauenerweckender. Hat auch M&S Kennung und täte optisch auch besser zur kleinen Tuono passen, oder?Aber in 180/55
Freue mich schon auf die Bilder der kleinen Tuono mit TKC 80
Neee, so schnell geht das nicht.Ja, ich weiß. Ich habe da aber immer etwas Sorge, daß mir in der Zeit das Licht das bißchen Strom noch gänzlich rausgezogen hat.
Im tiefen Schnee, den wir in Franken üblicherweise haben, sind die groben Stollen von Vorteil.Ich will ja nicht vortäuschen, ich würde mich mit den Reifen auskennen, aber der TKC 70 wirkt auf mich vertrauenerweckender. Hat auch M&S Kennung und täte optisch auch besser zur kleinen Tuono passen, oder?
Oh, cool, den Dunlop Mutant gibts auch in 190/55-17, das wäre doch was für die V100!Ich will ja nicht vortäuschen, ich würde mich mit den Reifen auskennen, aber der TKC 70 wirkt auf mich vertrauenerweckender. Hat auch M&S Kennung und täte optisch auch besser zur kleinen Tuono passen, oder?
Wobei sowohl TKC 70, als auch der Mutant mit Geschwindigkeitsindex Z daherkommen...Jetzt ohne Quatsch:
Das M&S ist lediglich eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde, Motorräder mit höherer Endgeschwindigkeit mit gröberem Profil und damit niedrigerem Geschwindigkeitsindex auszustatten.
Dann kannst du davon ausgehen, dass sie bei sehr niedrigen Temperaturen nicht super funktionieren.Wobei sowohl TKC 70, als auch der Mutant mit Geschwindigkeitsindex Z daherkommen...
Ja, das sollte so sein. Bei mir war‘s aber zuletzt immer sofort nach Zündung ein an. Vielleicht, weil ich vorher mit entsperrtem Lenkschloß rückwärts ausparke. Eventuell registriert das System das ja auch schon.aber das Licht geht doch erst an, wenn du ein paar Meter gerollt bist
Heidenau hat Zeug mit spezieller Wintermischung. Allerdings nicht in 180er Breite.Jetzt ohne Quatsch:
Das M&S ist lediglich eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde, Motorräder mit höherer Endgeschwindigkeit mit gröberem Profil und damit niedrigerem Geschwindigkeitsindex auszustatten.
Richtige Winterreifen mit Lamellen sind mir nur für Roller bekannt.
LiFePo-Batterien soll man vor einem Startversuch sogar zuerst etwas belasten, z.B. Licht oder andere Verbraucher 30 sec. anmachen. Das erwärmt die Batterie dann soweit, dass sie beim Druck auf den Starterknopf dann auch wirklich den erforderlichen hohen Kaltstartstrom liefert, sodass das Motorrad gleich anspringt.Ja, ich weiß. Ich habe da aber immer etwas Sorge, daß mir in der Zeit das Licht das bißchen Strom noch gänzlich rausgezogen hat.
Lithium-Ionen-Batterien sind wesentlich leichter als Bleibatte-
rien, haben eine geringe Selbstentladung und bei Temperatu-
ren über 15 °C (60 °F) mehr Startleistung. Die Startleistung von
Lithium‐Ionen‐Batterien verringert sich jedoch bei niedrigen Tem-
peraturen mehr als bei Bleibatterien.
Es können mehrere Startversuche nötig sein. Dazu 5 Sekunden
die Starttaste drücken und zwischendurch 30 Sekunden warten.
Die Pausen sind notwendig, damit sich die entstandene Wärme
in der Lithium-Ionen-Batterie verteilen kann und die 12-V-Batterie
nicht beschädigt wird.
402555-01
Wenn die geladene Lithium-Ionen-Batterie bei Temperaturen
unter 15 °C (60 °F) den Startermotor nicht oder nur schwach
durchzieht, ist sie nicht defekt, sondern muss innerlich erwärmt
werden, um die Startleistung (Stromabgabe) zu steigern.
Die Startleistung steigt mit der Erwärmung.