Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Auch empörend, dass es keine Winterreifen in 200/55 gibt...
Also ich mußte feststellen, daß meine heißblütige Italienerin nicht kältekompatibel ist. Als ich neulich vom Nachtdienst nach Hause fahren wollte und meine Bella die Nacht im Freien verbringen mußte, hat es dann bei 2 Grad minus fünf oder sechs Versuche gebraucht, bis sie endlich lief. Vielleicht lag‘s auch einfach an der nichtitalienischen LiFePo.
 
Ja, ich weiß. Ich habe da aber immer etwas Sorge, daß mir in der Zeit das Licht das bißchen Strom noch gänzlich rausgezogen hat.🤷‍♂️
 
Aber in 180/55
Freue mich schon auf die Bilder der kleinen Tuono mit TKC 80 :LOL:
Ich will ja nicht vortäuschen, ich würde mich mit den Reifen auskennen, aber der TKC 70 wirkt auf mich vertrauenerweckender. Hat auch M&S Kennung und täte optisch auch besser zur kleinen Tuono passen, oder?
 
Ich will ja nicht vortäuschen, ich würde mich mit den Reifen auskennen, aber der TKC 70 wirkt auf mich vertrauenerweckender. Hat auch M&S Kennung und täte optisch auch besser zur kleinen Tuono passen, oder?
Im tiefen Schnee, den wir in Franken üblicherweise haben, sind die groben Stollen von Vorteil.
 
Ich will ja nicht vortäuschen, ich würde mich mit den Reifen auskennen, aber der TKC 70 wirkt auf mich vertrauenerweckender. Hat auch M&S Kennung und täte optisch auch besser zur kleinen Tuono passen, oder?
Oh, cool, den Dunlop Mutant gibts auch in 190/55-17, das wäre doch was für die V100!
 
Jetzt ohne Quatsch:
Das M&S ist lediglich eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde, Motorräder mit höherer Endgeschwindigkeit mit gröberem Profil und damit niedrigerem Geschwindigkeitsindex auszustatten.
Richtige Winterreifen mit Lamellen sind mir nur für Roller bekannt.
 
Jetzt ohne Quatsch:
Das M&S ist lediglich eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde, Motorräder mit höherer Endgeschwindigkeit mit gröberem Profil und damit niedrigerem Geschwindigkeitsindex auszustatten.
Wobei sowohl TKC 70, als auch der Mutant mit Geschwindigkeitsindex Z daherkommen...
 
aber das Licht geht doch erst an, wenn du ein paar Meter gerollt bist
Ja, das sollte so sein. Bei mir war‘s aber zuletzt immer sofort nach Zündung ein an. Vielleicht, weil ich vorher mit entsperrtem Lenkschloß rückwärts ausparke. Eventuell registriert das System das ja auch schon.
 
Jetzt ohne Quatsch:
Das M&S ist lediglich eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde, Motorräder mit höherer Endgeschwindigkeit mit gröberem Profil und damit niedrigerem Geschwindigkeitsindex auszustatten.
Richtige Winterreifen mit Lamellen sind mir nur für Roller bekannt.
Heidenau hat Zeug mit spezieller Wintermischung. Allerdings nicht in 180er Breite.
 
Gestern Abend ruft mich mein Freund an, er hat gerade das neue Federbein in das neue Moped eingebaut.....Wat ? Was für ein neues Moped ? Warum kaufst du jetzt im Winter und
musst auch noch das Federbein selber einbauen ?

Drei Bilder später ist alles klar. Enkel Jona 3 Jahre alt, ist auf dem richtigen Weg :giggle:EBZP0096[1].JPGMNPE6653[1].JPGHDQL2982[1].JPG
 
Ja, ich weiß. Ich habe da aber immer etwas Sorge, daß mir in der Zeit das Licht das bißchen Strom noch gänzlich rausgezogen hat.🤷‍♂️
LiFePo-Batterien soll man vor einem Startversuch sogar zuerst etwas belasten, z.B. Licht oder andere Verbraucher 30 sec. anmachen. Das erwärmt die Batterie dann soweit, dass sie beim Druck auf den Starterknopf dann auch wirklich den erforderlichen hohen Kaltstartstrom liefert, sodass das Motorrad gleich anspringt.
 
In Hedwig's Bedienungsanleitung steht
Lithium-Ionen-Batterien sind wesentlich leichter als Bleibatte-
rien, haben eine geringe Selbstentladung und bei Temperatu-
ren über 15 °C (60 °F) mehr Startleistung. Die Startleistung von
Lithium‐Ionen‐Batterien verringert sich jedoch bei niedrigen Tem-
peraturen mehr als bei Bleibatterien.
Es können mehrere Startversuche nötig sein. Dazu 5 Sekunden
die Starttaste drücken und zwischendurch 30 Sekunden warten.
Die Pausen sind notwendig, damit sich die entstandene Wärme
in der Lithium-Ionen-Batterie verteilen kann und die 12-V-Batterie
nicht beschädigt wird.
402555-01
Wenn die geladene Lithium-Ionen-Batterie bei Temperaturen
unter 15 °C (60 °F) den Startermotor nicht oder nur schwach
durchzieht, ist sie nicht defekt, sondern muss innerlich erwärmt
werden, um die Startleistung (Stromabgabe) zu steigern.
Die Startleistung steigt mit der Erwärmung.

Achtung, Hedwig ist kein V4. Die Idee mit dem Licht ist deutlich plausibler für große Motoren.
 
Motoplex
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