Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hatte leider danach eine kleine Odysee.
Platte am Schlüsselbein hat sich bei einem Renntraining ( ohne Fremdeinwirkung ) verbogen.
Dann das ganze nochmal neu.
2023 hat dann Glücklicherweise wieder alles gehalten und jetzt in 2024 kommt nach Spanien im April die Platte raus.

Gruß Markus

PS: hatte ja dann Zeit für mein ein neues Rennmoped umzubauen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute neue Reifen gekauft, gleich mit Ständer:ROFLMAO:

Anhang anzeigen 122932
wenn man bei Wikipedia den Spruch "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" kommt dein Foto🙊🙊🙊

Glückwunsch zum neuen Gefährt.

das Konzept und den Motor finde ich auch ziemlich geil gerade die mit dem Auspuff wie im bild echt gut gelungen.. nur das Frontdesign... puuuh ... da gefällt mir die 1390 fast besser weil die ist mal richtig Predator Mäßig...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt echt???? Das kann doch wohl nicht sein? Sind Deine Infos gesichert? 😔😔
Man müsste es schaffen eine Sammelklage wegen Diskriminierung in die Wege zu leiten um zu versuchen der Sache entgegen zu wirken. Ich meine wir zahlen ja nun auch "KFZ" Steuern für unser Gefährt und werden auf mittlerweile immer mehr Straßen in Deutschland verbannt, das halte ich für diskriminierend.

Man müsste es schaffen eine Sammelklage wegen Diskriminierung in die Wege zu leiten um zu versuchen der Sache entgegen zu wirken. Ich meine wir zahlen ja nun auch "KFZ" Steuern für unser Gefährt und werden auf mittlerweile immer mehr Straßen in Deutschland verbannt, das halte ich für diskriminierend.
Wir sind keine Flüchtlinge. Also haben wir auch keine Rechte.

Muss jetzt als Neuer auch mal was schreiben. Prinzipiell finde ich die aktuellen Superdukes nicht übel, aber was die mit der Lampenmaske des '24er Modells gemacht haben müsste als Verbrechen gegen die Ästhetik bestraft werden...

Andere Frage @Monty1

Was findest du an E-Fahrwerken so scheiße? Für mich ist das DIE ERFINDUNG im Serienmotorradbau der letzten Jahre. Hätte meine E5 Factory kein elektronisches FW hätte ich meine E3 nie ausgetauscht. Ich weiß wie toll ein gut eingestelltes mechanisches funktioniert, aber während der Fahrt auf verschiedene Situationen abstimmen zu können fetzt einfach...

wenn man bei Wikipedia den Spruch "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" kommt dein Foto🙊🙊🙊

Glückwunsch zum neuen Gefährt.

das Konzept und den Motor finde ich auch ziemlich geil gerade die mit dem Auspuff wie im bild echt gut gelungen.. nur das Frontdesign... puuuh ... da gefällt mir die 1390 fast besser weil die ist mal richtig Predator Mäßig...
Das erste Beast war noch konzeptioneller Müll, jetzt nach 10 Jahren Entwicklung sollte sie hoffentlich besser sein. Wie ich damals geschrieben habe, gefahren ist sie geil, wenn sie mal heile war, aber nach 5 Jahren war das Maß halt voll. Ich hoffe mal bei KTM hat man dazu gelernt, dafür sind andere halt schlechter geworden.😉 Bei dem derzeitigen Angebot plus 6 Jahre Garantie, da konnte selbst ich nicht widerstehen und wie gesagt, meine GSX-R hat mein Händler mit Kusshand genommen. Öfters mal was neues kann auch nie schaden.
Bei der 2024er wäre ich wohl nicht schwach geworden, da bräuchte man ja Pfeifenreiniger für die Front.🥴😱🙈🙈signal-2023-11-28-19-09-39-952.jpg

Was findest du an E-Fahrwerken so scheiße? Für mich ist das DIE ERFINDUNG im Serienmotorradbau der letzten Jahre. Hätte meine E5 Factory kein elektronisches FW hätte ich meine E3 nie ausgetauscht. Ich weiß wie toll ein gut eingestelltes mechanisches funktioniert, aber während der Fahrt auf verschiedene Situationen abstimmen zu können fetzt einfach...
Weil ich es gewohnt bin mir mein Fahrwerk ganz individuell auf meine Bedürfnisse anzupassen und da dulde ich keine Veränderung. Der große Vorteil ist, man kennt sein Fahrwerk und kann sich in jeder Situation darauf einstellen und auch verlassen. Bei einer Elektronik weiß man nie, was einen für böse Überraschungen erwarten können, die eventuell auch nur sporadisch auftreten. Auf den kleinen Vorteil mein Fahrwerk individuell per Knopfdruck anpassen zu können, habe ich noch nie Wert gelegt und auch noch nie benötigt. Die mechanischen Bauteile unterliegen auch mehr oder weniger nur dem Stress von altem Öl mit Abrieb. Bei der Elektronik kommt noch zusätzlicher Verschleiß der beweglichen Teile dazu und wenn die Software mal spinnt, oder ein Kabel gebrochen ist, oder Kontaktschwierigkeiten hat, könnte das dramatische Folgen haben, zumindest bei denen die es mit dem Alterungsprozess nicht merken. Muss aber jeder letztendlich selbst entscheiden. Wer vom Einstellen des Fahrwerks allerdings wenig Ahnung hat, für den kann ein elektronisches aber durchaus von großem Vorteil sein, so lange es tadellos funktioniert.😉

Ich bin da eventuell auch mit dem Schraubendreher schneller, als manch einer mit der Menüführung.🤔

Zuletzt bearbeitet:
und Ich dachte das dein Dusch Gel so heißt Andreas 😂 😂 😂 😂
Bloß weil ich wieder eine KTM gekauft habe, musst du ja nicht gleich ausfallend werden!
Übrigens, mein Blipper an der 660er fällt immer noch sporadisch aus, obwohl schon alles mögliche gewechselt ist plus Softwareupdate. Hast du noch eine Idee, bevor die Garantie abgelaufen ist?

Bloß weil ich wieder eine KTM gekauft habe, musst du ja nicht gleich ausfallend werden!
Übrigens, mein Blipper an der 660er fällt immer noch sporadisch aus, obwohl schon alles mögliche gewechselt ist plus Softwareupdate. Hast du noch eine Idee, bevor die Garantie abgelaufen ist?
gegen ne 890er tauschen 👆 😂

gegen ne 890er tauschen 👆 😂
Du wirst lachen, aber so ist alles entstanden.😂 Nachdem Benlex der Ducati Händler in Braunschweig den Aprilia Vertrag nach einem Jahr wieder hingeschmissen hat, reißt sich mein Händler nicht darum eine Aprilia in Zahlung zu nehmen, da müsste der Preis schon relativ niedrig sein. Da ich bis auf Blipper mit der 660er zufrieden bin, hat sich dann halt eine andere Situation ergeben. Meine GSX-R wollte er schon öfters haben und jetzt, wo ich für kleines Geld für ein 5 Jahre altes Modell eine neue mit 6 Jahren Garantie bekommen habe, brauchte ich nicht lange überlegen und zweimal Downsizing wollte ich auch nicht und er wollte auch nicht noch was drauf legen. Alle paar Jahre muss man ja mal ein Moped wechseln, sonst wird es ja langweilig.🙂

Für alle Händler und Herstellern halt eine blöde Situation, da viele Kunden zurückhaltend sind, fangen jetzt die Rabattschlachten an. Trotzdem für alle eine blöde Situation, da dadurch auch die Gebrauchtpreise in den Keller gehen.
Wer pfiffig ist kauft im Winter.😜
Eine engstirnige Markenbrille kann einem auch schnell ein gutes Geschäft versauen.😂
Meine 2 Cent

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben