Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sehr schickes Gerät. Wie is das denn mit der Lautstärke bei dem Endtopf/Komplettanlage?

Fährt die sich genauso handlich wie die RSV?
Hi,
hab 102db Eater drin und das ist etwas lauter wie RSV4 mit Akra komplett bzw. genau so laut wie eine SC Projekt Komplettanlage.

Ist genau so handlich wie die RSV4 nur die Motor Charakteristik ist etwas anders.
Gefühlt obenraus noch einen tacken mehr Dampf. Laut Prüfstand sind die PS aber fast ideltisch zu meiner 1100er Factory.

Gruß Markus
 
AliExpress 😉.
Ja ich weiß hat keine E Nummer / ABE aber das war mir persönlich egal.
Passgenauigkeit etc ist Tip Top für den Preis.

Und die Kante oben sieht sogar deutlich besser aus als bei den gängigen zugelassenen Scheiben mit dem gottverdammten Kantenschutz oben...
Gefällt mir auch gut
 
Hast Du gute Erfahrungen mit den YSS-Federbeinen ?
Bei steht da auch noch so ein altes Moped rum, dem ein ordentliches Federbein bestimmt gut tut . . . . . 😇
Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Ich habe nur mit jemandem von Wirth telefoniert als ich die Gabelfedern bestellt habe. Wirth verkauft die YSS-Federbeine auch. Der meinte YSS sind nicht schlecht wenn man ganz normal auf der Strasse unterwegs ist, die Wilbers sind angeblich noch besser weil man die individuell auf sich einstellen kann, wichtig wenn man das letzte aus seinem Moped herauskitzeln möchte auf der Rennstrecke. Ich fahre mit meiner RD sicher nicht auf die Rennstrecke sondern höchstens mal am Sonntag ein bisschen spazieren.
 
Und die Kante oben sieht sogar deutlich besser aus als bei den gängigen zugelassenen Scheiben mit dem gottverdammten Kantenschutz oben...
Gefällt mir auch gut
Ist auch überhaupt nicht scharfkantig oder mit extremen Grad oder so, auch das Material wirkt wie original, sonst hätte ich mir das Teil auch nicht angebaut.

Und sind wir mal ehrlich, wo kommen denn die Scheiben mit E Nummer drauf her 😏 !?
 
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Ist auch überhaupt nicht scharfkantig oder mit extremen Grad oder so, auch das Material wirkt wie original, sonst hätte ich mir das Teil auch nicht abgebaut.

Und sind wir mal ehrlich, wo kommen denn die Scheiben mit E Nummer drauf her 😏 !?

Die Powerbronze auf meiner Daytona sieht deutlich schlechter aus, da siehste oben ne richtige Schnittkante. Und die hat locker es 3fache deiner Scheibe da gekostet.
Und dass man wirklich nen Kantenschutzband auf ne 80€ Scheibe stecken muss, weil die nämlich nicht in der Lage sind für den Preis eine Kante wie Serie oder bei dir da hinzubördeln is echt traurig. Finde das sieht nämlich sehr bescheiden aus und nervt auch beim Fahren.
Deine alischeibe da sieht aufm Bild aus, als könnte die Serie sein.
 
Ich fahre mit meiner RD sicher nicht auf die Rennstrecke sondern höchstens mal am Sonntag ein bisschen spazieren.
Ist mir gestern per Zufall wieder in die Hände gefallen und da ist sie wieder, die Winterdepression und Altersdepression in einem. Hatte schöne Zeiten mit meinen RD‘s und ich kann den Zweitaktnebel immer noch riechen. 🙂
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Die Powerbronze auf meiner Daytona sieht deutlich schlechter aus, da siehste oben ne richtige Schnittkante. Und die hat locker es 3fache deiner Scheibe da gekostet.
Und dass man wirklich nen Kantenschutzband auf ne 80€ Scheibe stecken muss, weil die nämlich nicht in der Lage sind für den Preis eine Kante wie Serie oder bei dir da hinzubördeln is echt traurig. Finde das sieht nämlich sehr bescheiden aus und nervt auch beim Fahren.
Deine alischeibe da sieht aufm Bild aus, als könnte die Serie sein.
Ja ist nicht alles schlecht was von Ali kommt.
Vor zwei Wochen hab ich mir auch das Kühlerschutzgitter ( EvoTech nachbau ) eingebaut.
Super passgenau ohne eine einzige Verkleidung abzubauen, Tip Top für 27€ 😉.
Nur das RS660 hab ich mit nen Marker übermalt, das sah echt billig aus 🙈.
 

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Das Gitter liegt bei mir immer noch OVP. Du schreibst, das geht ohne Verkleidung abzubauen. Hast du dazu noch Hinweise/Tipps/Tricks. Gerne auch in einem separaten Thread.
 
Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Ich habe nur mit jemandem von Wirth telefoniert als ich die Gabelfedern bestellt habe. Wirth verkauft die YSS-Federbeine auch. Der meinte YSS sind nicht schlecht wenn man ganz normal auf der Strasse unterwegs ist, die Wilbers sind angeblich noch besser weil man die individuell auf sich einstellen kann, wichtig wenn man das letzte aus seinem Moped herauskitzeln möchte auf der Rennstrecke. Ich fahre mit meiner RD sicher nicht auf die Rennstrecke sondern höchstens mal am Sonntag ein bisschen spazieren.
Es spricht aber sehr für die Firma Wirth, dass Du hier neutral beraten wurdest (y)
 
AliExpress 😉.
Ja ich weiß hat keine E Nummer / ABE aber das war mir persönlich egal.
Passgenauigkeit etc ist Tip Top für den Preis.
Bruch- und Splitterverhalten nicht nachgewiesen. Kann man nur hoffen, dass Du mal nicht über das Moped nach vorne absteigt, oder, im Fall eines Fußgängerschadens, niemand erstochen wird. Dir wird warm ums Herz, wenn der Staatsanwalt ermittelt, dem ist es im Zweifelsfall nicht egal...(Klugscheißermodus aus)
 
Bruch- und Splitterverhalten nicht nachgewiesen. Kann man nur hoffen, dass Du mal nicht über das Moped nach vorne absteigt, oder, im Fall eines Fußgängerschadens, niemand erstochen wird. Dir wird warm ums Herz, wenn der Staatsanwalt ermittelt, dem ist es im Zweifelsfall nicht egal...(Klugscheißermodus aus)
Falls ich mal über den Lenker absteigen sollte habe ich glaube ganz andere Probleme 😅.

Aber ich weiß und verstehe ja was Du meinst, hoffen wir mal das beste 😉.
 
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Bruch- und Splitterverhalten nicht nachgewiesen. Kann man nur hoffen, dass Du mal nicht über das Moped nach vorne absteigt, oder, im Fall eines Fußgängerschadens, niemand erstochen wird. Dir wird warm ums Herz, wenn der Staatsanwalt ermittelt, dem ist es im Zweifelsfall nicht egal...(Klugscheißermodus aus)
So schlimm muss es gar nicht kommen.
Reicht schon in eine Kontrolle zu kommen. Wenn der Beamte will und es sieht, muss er dir eigentlich die Weiterfahrt untersagen.
Dann heißt es entweder Scheibe bringen lassen, oder Transport auf dem Anhänger.
Hab das mal bei Achtung Kontrolle oder so gesehen.
 
So schlimm muss es gar nicht kommen.
Reicht schon in eine Kontrolle zu kommen. Wenn der Beamte will und es sieht, muss er dir eigentlich die Weiterfahrt untersagen.
Dann heißt es entweder Scheibe bringen lassen, oder Transport auf dem Anhänger.
Hab das mal bei Achtung Kontrolle oder so gesehen.
Und ich schon erlebt beim Kumpel 🤷🏻‍♂️Karre stehen lassen 🙈
 
Kann ich heute leider nicht mehr mit dienen. Erst hab ich viel zu lange Unfug machen müssen (i. e. arbeiten), und dann bin ich doch noch schnell in den Schuppen und hab alles soweit installiert...

...allerdings, wenn Doofheit weh tun würde, müsste ich jetzt ein bischen aua schreien...

...anstatt gleich die Elektrik zu testen, hab ich noch mit der Installation der ABS-Platte, auf der das Kennzeichen klebt Zeit verbaselt. Dann den Halter ans Moped geschraubt und dabei viel Zeit mit ner Schraube mit kaputtem Gewinde verloren, sowie der Suche nach passendem Ersatz. Und dann hab ich erst die Elektrik getestet...

...und dabei festgestellt, dass ich die Blinker falschrum installiert hatte 🤦‍♀️ Die Stecker sind vertauschungssicher, aber man kann die Blinker natürlich auch dann einstecken, wenn der Linke rechts und der Rechte links ist. Heiligs Blechle.

Jetzt liegt der KZH wieder auf dem Schreibtisch und ich muss von vorn anfangen.

Geschieht mir recht.

Blödes Kind.
 
Motoplex
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