Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Kann ich heute leider nicht mehr mit dienen. Erst hab ich viel zu lange Unfug machen müssen (i. e. arbeiten), und dann bin ich doch noch schnell in den Schuppen und hab alles soweit installiert...

...allerdings, wenn Doofheit weh tun würde, müsste ich jetzt ein bischen aua schreien...

...anstatt gleich die Elektrik zu testen, hab ich noch mit der Installation der ABS-Platte, auf der das Kennzeichen klebt Zeit verbaselt. Dann den Halter ans Moped geschraubt und dabei viel Zeit mit ner Schraube mit kaputtem Gewinde verloren, sowie der Suche nach passendem Ersatz. Und dann hab ich erst die Elektrik getestet...

...und dabei festgestellt, dass ich die Blinker falschrum installiert hatte 🤦‍♀️ Die Stecker sind vertauschungssicher, aber man kann die Blinker natürlich auch dann einstecken, wenn der Linke rechts und der Rechte links ist. Heiligs Blechle.

Jetzt liegt der KZH wieder auf dem Schreibtisch und ich muss von vorn anfangen.

Geschieht mir recht.

Blödes Kind.
Oh, und nicht vergessen: Der rechte Blinker ist zudem auch noch farblich markiert...

Oh, und nicht vergessen: Der rechte Blinker ist zudem auch noch farblich markiert...
Ich kann mitfühlen. Nachdem ich das Kabel vom Kettenöler vom Lenker unter dem Tank vorbei am Motor zur linken Seitenverkleidung unter die Sitzbank zur Steuereinheit gefummelt habe, stellte ich fest, dass die Mutter für die Befestigung des Schalters am Lenker VORHER auf das Kabel muss. 🙈 Also nochmal das Kabel raus und von vorne anfangen. 💀💩☠️

ich hatte schon mal zwei rechte Schuhe zu einer Ausfahrt bei einer Anreise mit dem Bus 200km weg von zu Hause mit.
DAS ist ärgerlich ;) Da sitzt man dann voll aufgerüstet, Bike abgeladen, alles angezogen, dann hat man plötzlich 2 rechte Füsse nötig.
Aber Blinkerkabel vertauscht hatte doch wohl schon jeder mal irgendwie.

Achso, war natürlich Schnegge schuld :D

So, ich melde Vollzug:

20231201_172739.jpg20231201_172814.jpg
20231201_172831.jpg20231201_172908.jpg

Zu viele Schrauben? Ja. Leider haben die Originalbohrungen nicht gepasst. Ich hab aber 2 mm ABS-Platten nachbestellt. Oder ich decke die Löcher mit Racetape ab 🤦‍♀️

Aufmerksame Beobachter werden bemerkt haben, dass das Nummernschild noch nicht richtig festgedrückt ist, und da so eine Lasche komisch rumbaumelt.
Der Grund ist, dass der beiliegende Reflektor mir nicht gefällt. Trägt viel zu sehr auf.

20231201_173222.jpg

Ich hab lieber einen ganz dünnen länglichen Reflektor bestellt, der aber erst nächste Woche kommen soll.

1701456866491.png

Und ein paar andere Sachen zum Basteln hab ich schonmal rumliegen, Soziusrastenabdeckungen und Titan-Bremsscheibenschrauben:

20231201_173416.jpg

Der Winter naht. Ach nee, der Winter ist ja schon da und wird noch eeeeewig dauern 😩

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Bäcker im Winterurlaub oder hungert der jetzt?
Schlimmer, ich bin letztes Mal mit dem Auto zum Supermarkt und Metzger gefahren 😱

Der Bäcker hungert bei mir aber schon seit ein paar Jahren, ich backe Brot und Brötchen schon lange selber.
20211223_154039.jpg20210526_140800.jpg

So, ich melde Vollzug:

Anhang anzeigen 123080Anhang anzeigen 123079
Anhang anzeigen 123078Anhang anzeigen 123077

Zu viele Schrauben? Ja. Leider haben die Originalbohrungen nicht gepasst. Ich hab aber 2 mm ABS-Platten nachbestellt. Oder ich decke die Löcher mit Racetape ab 🤦‍♀️

Aufmerksame Beobachter werden bemerkt haben, dass das Nummernschild noch nicht richtig festgedrückt ist, und da so eine Lasche komisch rumbaumelt.
Der Grund ist, dass der beiliegende Reflektor mir nicht gefällt. Trägt viel zu sehr auf.

Anhang anzeigen 123075

Ich hab lieber einen ganz dünnen länglichen Reflektor bestellt, der aber erst nächste Woche kommen soll.

Anhang anzeigen 123081

Und ein paar andere Sachen zum Basteln hab ich schonmal rumliegen, Soziusrastenabdeckungen und Titan-Bremsscheibenschrauben:

Anhang anzeigen 123074

Der Winter naht. Ach nee, der Winter ist ja schon da und wird noch eeeeewig dauern 😩
Erscheint das optisch nur so in der Draufsicht auf das Kennzeichen, oder deckt das Kennzeichen einen Teil der Blinkleuchten ab? 😬🙄

mindestmass Blinker innen 200mm
Gruss Rolf
180 mm

180 mm

Jau ich hatte 200 in erinnerung
Gruss Rolf

Nachdem ich irgendwie die letzten beiden Tage etwas rumgekränkelt habe, frage ich mich, ob es eine gute Idee ist, mal raus ins Winterwonderland zu fahren. Hab so'n bisschen Schiss, dass der Schuss nach hinten los geht und ich dann ganz flach liege.

Motoplex
Zurück
Oben