Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da gibts schon einen Thread. Schau mal hier:
Ja danke, 🙏den hatte ich schon gesehen. In einigen Videos war das Kabel direkt hinter dem Plug. HĂ€tte ja mal klappen können 😂

ZurĂŒck zum Thema :p
So schlecht isch des mit dem Sena net , mach ich mit meine Jonge au so , kann man viel vermeiden , dann gibt's keine Überraschungen fĂŒr die folgenden ;)
Naja Du Hobby Dorfpolizist 😁, an die Überschrift von dem thread kannst Du dich noch erinnern , oder đŸ˜ŽđŸ˜‚đŸ€Ł.

Danke, Vince! Fahre morgen frĂŒh zu meinem örtlichen Aprilia- HĂ€ndler, der schon einen Kaffee mit Dichtring fĂŒr mich bereit hĂ€lt...đŸ™‹â€â™‚ïž
Der örtlichen wĂ€re BenLex und da er fĂŒr circa ein Jahr Aprilia HĂ€ndler war, sollte er eventuell noch ĂŒber originale Dichtungen verfĂŒgen.đŸ€”
Ansonsten war es das bei ihm mit Aprilia!

Ich kenne Viele die gesagt haben niemals kommunizieren beim Motorrad fahren
. Irgendwie fahren die mittlerweile auch alle mit Systemen 😉
Und nicht wegen telefonieren.
Man kann sich in der Gruppe absprechen, Dreck auf der Fahrbahn, Gegenverkehr etc pp
.
:unsure: wahrscheinlich bin ich zu sehr oldschool. Ich war auch in meinem Freundeskreis der letzte mit einem Smartphone. Wie gesagt, telefonieren muss ich wÀhrend des Moped Fahrens nicht.
Das mich jetzt jemand rechtzeitig vor einer Gefahr warnt, kann ich mir nicht vorstellen. Im Attacke Modus bin ich oft an vorderster Front. Wenn mein Kollege mal vorfĂ€hrt bin ich da so dicht dran das z.B. der Ölfleck schon lange vorbei ist, bis er die Warnung ausgesprochen hĂ€tte.

Beim zĂŒgigen fahren ist man ja so konzentriert das ein plötzliches Gequake in meinem Ohr mich sicherlich erschrecken wĂŒrde. Du merkst schon @Schnegge, in diesem Leben wird das bei
mir nichts mehr mit Senna und Co.

Wenn ich quatschen will, fahre ich Dose und suche mir Mitfahrer.

Auf dem Moped, will ich nur die FahrgerÀusche hören und nicht vollgelabert werden.
100 Prozent Zustimmung (y)

So und nicht anders
Gruss Rolf
:unsure: wahrscheinlich bin ich zu sehr oldschool. Ich war auch in meinem Freundeskreis der letzte mit einem Smartphone. Wie gesagt, telefonieren muss ich wÀhrend des Moped Fahrens nicht.
Das mich jetzt jemand rechtzeitig vor einer Gefahr warnt, kann ich mir nicht vorstellen. Im Attacke Modus bin ich oft an vorderster Front. Wenn mein Kollege mal vorfĂ€hrt bin ich da so dicht dran das z.B. der Ölfleck schon lange vorbei ist, bis er die Warnung ausgesprochen hĂ€tte.

Beim zĂŒgigen fahren ist man ja so konzentriert das ein plötzliches Gequake in meinem Ohr mich sicherlich erschrecken wĂŒrde. Du merkst schon @Schnegge, in diesem Leben wird das bei

Bei mir wird das mit dem sabbeln beim fahren auch nichts mehr und da ich meist auch immer vorne fahre, möchte ich auch nicht Schuld sein, wenn ich nicht rechtzeitig vor einer Gefahrenstelle gewarnt habe. In der Regel gebe ich allerdings wie Radrennfahrer Handzeichen. Gerade beim Motorrad fahren möchte ich doch wenigstens meine Ruhe haben und mich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren. Mir reicht schon, wenn ich unterwegs versuche eine WhatsApp zu lesen.:X3:
Also jeder wie er will und kann!;)

Der örtlichen wĂ€re BenLex und da er fĂŒr circa ein Jahr Aprilia HĂ€ndler war, sollte er eventuell noch ĂŒber originale Dichtungen verfĂŒgen.đŸ€”
Ansonsten war es das bei ihm mit Aprilia!
Der örtliche ist in meinem Fall Motours....in Peine. Ist halt der nÀchstliegende....

AnhÀnge

• 20240306_102348.jpg
    20240306_102348.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 30

Klar das isch ja elles Richtig und kann ich voll und ganz verstehen.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž..đŸ’Ș.wenn man jetzt aber 10-20000km Durch den BlĂ€ck und Vogesen dĂŒst ist es von Vorteil einen Blitzer oder Wegelagerer eventuell Rechtzeitig zu erkennen fĂŒr Mich und meinen Kumpel wĂ€re das Sinnvoll đŸ˜­đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚NatĂŒrlich braucht das nit jeder đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ™ˆđŸ˜œđŸđŸđŸ‘źâ€â™€ïžđŸ‘źâ€â™‚ïžđŸ™ˆ

Da ich immer vor fahre und mein Kumpel mir am Arsch hĂ€ngt sind wir beide dran da nutzt dieses Bluetooth gerĂŒmpel nix.Einzig das ich noch die Hand hebe wenn was ist.Ob zufrĂŒh oder zuspĂ€t đŸ€·â€â™‚ïž
Gruss Rolf

Da ich immer vor fahre und mein Kumpel mir am Arsch hĂ€ngt sind wir beide dran da nutzt dieses Bluetooth gerĂŒmpel nix.Einzig das ich noch die Hand hebe wenn was ist.Ob zufrĂŒh oder zuspĂ€t đŸ€·â€â™‚ïž
Gruss Rolf
Da wo erhebliche Gefahren fĂŒr Leib und Fahrerlaubnis drohen, lasse ich in der Regel andere vorfahren.😉😊
Man muss ja nicht immer der Erste sein.đŸ€”đŸ˜œ

Klar das isch ja elles Richtig und kann ich voll und ganz verstehen.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž..đŸ’Ș.wenn man jetzt aber 10-20000km Durch den BlĂ€ck und Vogesen dĂŒst ist es von Vorteil einen Blitzer oder Wegelagerer eventuell Rechtzeitig zu erkennen fĂŒr Mich und meinen Kumpel wĂ€re das Sinnvoll đŸ˜­đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚NatĂŒrlich braucht das nit jeder đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ™ˆđŸ˜œđŸđŸđŸ‘źâ€â™€ïžđŸ‘źâ€â™‚ïžđŸ™ˆ
Du musst Dir nur im Klaren darĂŒber sein, dass es immer eine Chance gibt, dass der Blitzer bisher nicht gemeldet wurde und Du daher zu den Ersten gehörst, die den "entdecken"...

So, nachdem ich die neuen und originalverpackten Aprilia- Dichringe in der Hand halte, muss ich leider feststellen, dass der letztmalig durch einen Aprilia- HĂ€ndler verbaute Dichtring leider auch nicht original ist, da er magnetisch ist. Da möge sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden....đŸ€”

AnhÀnge

• 17097198921365934028781405607644.jpg
    17097198921365934028781405607644.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 128
Motoplex
ZurĂŒck
Oben